Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Montage Heizgriffe  (Gelesen 1221 mal)

Offline extiger

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
Montage Heizgriffe
« am: August 23, 2017, 03:28:11 Nachmittag »
Hat schon jemand auf der Multi 950 Heizgriffe montiert ?
Bei der 1200er mußte ja sogar der Tank demontiert werden (wenn ich richtig informiert bin ?) !
Hoffe, das wurde bei der 950er einfacher gelöst !?

extiger

Offline lighting

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 280
  • Multistrada 950
Antw:Montage Heizgriffe
« Antwort #1 am: August 23, 2017, 04:20:43 Nachmittag »
Sind denn die Heizgriffe schon verfügbar?

Laut meinem Händler wurde das erste Fertigungslos aufgrund von Mängeln beim Zulieferer nicht an die Kunden ausgeliefert.

Das zweite war bisher noch nicht in Sicht...

Gut, dass momentan die Temperaturen noch ganz annehmbar sind!

Gruß
Florian

Offline extiger

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
Antw:Montage Heizgriffe
« Antwort #2 am: August 25, 2017, 03:15:00 Nachmittag »
Angeblich Anfang September !!??

extiger

Offline Dodo65

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
Antw:Montage Heizgriffe
« Antwort #3 am: September 11, 2017, 11:26:18 Vormittag »
hallo zusammen,

habe gerade nochmal mit meinem Händler telefoniert... bis dato sind noch immer keine Heizgriffe ausgeliefert worden... und wann sie geliefert werden, konnte mir er mir auch nicht sagen...  >:(

Offline HeiDuc1

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 13
Antw:Montage Heizgriffe
« Antwort #4 am: September 18, 2017, 05:42:09 Nachmittag »
Da habe ich mit meiner Entscheidung die Coolride - Heizpatronen zu verbauen, ins Schwarze getroffen. Bei gerade einmal 5-7° auf unseren Passstrassen ist es schon schön zu wissen, wenn einem kalt wird, kann man abhilfe schaffen.
Eine schöne Zeit und gutes Wetter!

Offline Boffo1975

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 29
  • Multistrada 950 u. Brutale 910s
Antw:Montage Heizgriffe
« Antwort #5 am: September 20, 2017, 06:35:29 Nachmittag »
Hast du die Coolride übers Dashboard laufen oder extra ?
Mädchenmultifahrer

Offline angro

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
Montage Heizgriffe
« Antwort #6 am: September 22, 2017, 06:50:14 Nachmittag »
Hast du die Coolride übers Dashboard laufen oder extra ?
Das würde mich auch interessieren. Alles andere wäre Bastelei.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MTS 950 aktuell
R 1200 GS Triple Black
VFR 1200 F
R 1200 GS Triple Black
MTS 1200 GT
R 1200 GS ADV
F 800 GS
Monster 1100 EVO
R1200 GS
Monster S2R
R 1150 GS
Fireblade 900

Offline HeiDuc1

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 13
Antw:Montage Heizgriffe
« Antwort #7 am: September 22, 2017, 07:16:36 Nachmittag »
Hallo Boffo 1975&Angro,
habe die Heizgriffe nicht über das Dashboard angesteuert. Ich weiss nicht ob das mit Fremdanbietern überhaupt funktioniert. Mir ging es darum, keine Griffe, sondern Patronen zu verwenden.

1. kann man jede Art und Form von Griffen verwenden da die Patrone im Lenkerrohr montiert wird.
2. ist der elektrische Anschluss bei Griffen immer wieder eine Störquelle da er speziell beim Gasgriff ständig in Bewegung ist.

Die Montage ist für jeden durchschnittlich begabten Menschen an einem Vormittag machbar.
Die Betätigung wird über einen komplett neutralen Taster realisiert. Sehe da auch einen Vorteil gegenüber der Dashboardlösung. Ich habe immer ein ungutes Gefühl während der Fahrt im Menü herum zu drücken. Für mein Verständnis lenkt es zu sehr vom Verkehr ab. Meinen Taster betätige ich ohne hin zu sehen.
Es gibt einen Wermutstropfen: die Patronen sind nicht demontierbar. Man kann nur die Steuereinheit und den Schalter weiterverwenden ( zB. Fahrzeugwechsel)

« Letzte Änderung: September 22, 2017, 07:29:24 Nachmittag von HeiDuc1 »
Eine schöne Zeit und gutes Wetter!

Offline Boffo1975

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 29
  • Multistrada 950 u. Brutale 910s
Antw:Montage Heizgriffe
« Antwort #8 am: September 23, 2017, 09:42:35 Vormittag »
Danke .....Welche Größe muss man verwenden  ?
Mädchenmultifahrer

Offline extiger

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
Antw:Montage Heizgriffe
« Antwort #9 am: September 24, 2017, 05:28:05 Nachmittag »
Ich finde das wirklich eine Sauerei, was Ducati momentan mit den Zubehörlieferungen aufführt !!!!!!
Navi-Halter 4 Monate Lieferzeit !
Heizgriffe seit Mai nicht lieferbar (jetzt ist Ende September) !
War vorige Woche in den Pyrenäen bei 5 Grad - war nicht besonders lustig !
Weiß jemand, was mit Ducati los ist ??????????
Bin mitlerweile ziemlich sauer !

extiger

Offline lighting

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 280
  • Multistrada 950
Antw:Montage Heizgriffe
« Antwort #10 am: September 24, 2017, 07:37:52 Nachmittag »
Also ich habe jetzt die Faxen dicke. Nächstes Wochenende geht es nochmal in die Dolomiten und da will ich einfach warme Finger, wenn es morgens bei unter 10 Grad auf Tour geht.

Nachdem ich bereits an der seinerzeit ganz neu erschienenen Monster 1200 mangels OEM Alternative erfolgreich die Daytona Heizgriffe mit der 4 Stufen Regelung verbaut hatte, habe ich mir selbige nun auch für die 950er bestellt.

Da ich bei Messungen und auch aus Foren keine stabilen Ergebnisse zu elektrischen Widerständen der unterschiedlichen Griffe gewonnen habe, werde ich davon absehen, die Griffe an die Originalanschlüsse anzuschließen, sondern die beigelegte Regeleinheit nutzen. Strom werde ich mir voraussichtlich von der Steckdose im Cockpit holen. Für das Bedienteil muss ich mir noch einen Platz suchen. Wenn ich die Schalterarmatur links und die Klemme für die Kupplungspumpe noch ein paar Millimeter weiter auseinander bekomme, passt das Kästchen genau dazwischen. Falls das nicht klappt, dann werde ich wohl die kleine Fläche links oder rechts vom Cockpit nutzen.

Mal sehen, morgen werde ich mal die Griffe entfernen, links komplett und rechts das Gummi von der Hülse ziehen. Wenn sich das System seit der Monster nicht verändert hat, dann müssen die Rippen von der Hülse noch abgedremelt werden. Anschließend nicht vergessen, die Klebeflächen gut entfetten, sonst besteht Gefahr, dass sich der Kleber löst und man sich dann mit losen Griffen durch den Urlaub kämpfen muss.

Ich werde berichten!

Achja: falls es klappen sollte, dann stehen 60€ für die Daytonas 260€ Für die Originalen gegenüber. Da kann man ja für die Ersparnis direkt nochmal ein Wochenende in die Berge fahren! :-)

Gruß
Florian
« Letzte Änderung: September 24, 2017, 07:46:08 Nachmittag von lighting »

Offline HeiDuc1

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 13
Antw:Montage Heizgriffe
« Antwort #11 am: September 25, 2017, 10:43:30 Vormittag »
Danke .....Welche Größe muss man verwenden  ?
Hallo Buffo1975,
wenn ich mich recht entsinne waren es Patronen mit 13 mm Durchmesser.
Aber ist leicht es festzustellen. Du nimmst auf einem Lenkerende die Verschraubung für den Handschutz los und kommst damit direkt zum offenen Lenkerrohr. Dann misst du mit einem Messschieber den Innendurchmesser des Lenkers. Dieser Messwert ist jetzt dein Referenzwert. Als Beispiel: wenn der Messwert 13,2 mm ergibt muss deine Patrone unter diesem Wert liegen, also 13mm.
Wenn du aber nähere Angaben und genauere Infos brauchst, Coolride hat eine ausgezeichnete HP.
Eine schöne Zeit und gutes Wetter!

Offline Kawu

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 210
  • Desmodromiker
Antw:Montage Heizgriffe
« Antwort #12 am: September 25, 2017, 11:28:28 Vormittag »
Die Betätigung wird über einen komplett neutralen Taster realisiert. Sehe da auch einen Vorteil gegenüber der Dashboardlösung. Ich habe immer ein ungutes Gefühl während der Fahrt im Menü herum zu drücken. Für mein Verständnis lenkt es zu sehr vom Verkehr ab. Meinen Taster betätige ich ohne hin zu sehen.
Es gibt einen Wermutstropfen: die Patronen sind nicht demontierbar. Man kann nur die Steuereinheit und den Schalter weiterverwenden ( zB. Fahrzeugwechsel)

Kenne jetzt nicht die Lösung an der 950er, aber an der 1200 Multi ist es ein eigener Schalter an der Gasgriffeinheit. Demnach auch hier keine Drückerei im Menü  ;) Nur nicht ganz so leicht erreichbar, weil etwas weit innen angebracht für meinen Geschmack.
Zu den CoolRide-Patronen: Sie sind natürlich demontierbar. Lenker heiß machen und damit den Kleber lösen. Können dann wieder rausgezogen werden. Vorher natürlich die Steckverbindungen lösen. Gerade am letzten Wochenende bei dem Lenkerwechsel meiner vorherigen CB1000R durchgeführt, die an einen Kumpel gegangen ist. Er brauchte einen schmaleren Lenker.
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline Boffo1975

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 29
  • Multistrada 950 u. Brutale 910s
Antw:Montage Heizgriffe
« Antwort #13 am: September 25, 2017, 09:07:37 Nachmittag »
Danke .....Welche Größe muss man verwenden  ?
Hallo Buffo1975,
wenn ich mich recht entsinne waren es Patronen mit 13 mm Durchmesser.
Aber ist leicht es festzustellen. Du nimmst auf einem Lenkerende die Verschraubung für den Handschutz los und kommst damit direkt zum offenen Lenkerrohr. Dann misst du mit einem Messschieber den Innendurchmesser des Lenkers. Dieser Messwert ist jetzt dein Referenzwert. Als Beispiel: wenn der Messwert 13,2 mm ergibt muss deine Patrone unter diesem Wert liegen, also 13mm.
Wenn du aber nähere Angaben und genauere Infos brauchst, Coolride hat eine ausgezeichnete HP.


Danke , hab mir gedacht könnte mir das Abbaugerödels sparen und Frage einfach :D
Mädchenmultifahrer

Offline Kawu

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 210
  • Desmodromiker
Antw:Montage Heizgriffe
« Antwort #14 am: September 26, 2017, 04:22:27 Nachmittag »
Nicht zu vergessen, für die Heizpatronen von Coolride muss der Lenker angebohrt werden, um die Kabel rauszuführen. Dafür meiner Meinung nach die optisch sauberste Lösung. Bei meiner CB hat keiner gewusst, dass die Heizgriffe hatte.  :laugh:
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Montage Heizgriffe
« Antwort #14 am: September 26, 2017, 04:22:27 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung