Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Alternativen zum Original  (Gelesen 390 mal)

Offline dirknrw

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Alternativen zum Original
« am: September 04, 2017, 01:59:00 Nachmittag »
Hallo 950-ger,
ich schreibe schon, obwohl ich noch gar keine 950-ger habe. Dauert aber noch max. 2 Wochen  ;)
Ich konnte bei der Probefahrt die Originalbereifung von Pirelli mittesten. Da ich ein reiner Asphaltcowboy würde mich interessieren ob von Euch schon jemand auf Tourenreifen gewechselt hat? Mein Liebling auf den Vorgängerinnen der MS950 war der ContiRoadAttack2 EVO. Würde von daher sicher später auf den CRA3 wechseln. Alternativen die bereits in Gebrauch sind?
Danke und vG
Dirk
aktuell Multistrada 950
Triumph Tiger800
BMWR1200GS
Triumph Tiger1050
BMWR1150R
1979 - 2005 Vespa Ciao Zündapp GTS50 Yamaha RD250/XS650 Honda VFR750 Suzuki GSXR750/1000

Offline TnTSurver

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 44
  • Multistrada 950
Antw:Alternativen zum Original
« Antwort #1 am: September 04, 2017, 02:37:48 Nachmittag »
Auf meinen bisherigen Motorrädern hatte ich immer Supersport Reifen montiert. Zuletzt war es der Metzeler M7 RR.
Beim Umstieg auf die MST 950 wollte ich eigentlich auch dabei bleiben. Der Serienreifen Scorpion Trail 2 hat mich allerdings positiv überrascht.
Bisher habe ich die Supersport Reifen nicht vermißt. Der Scorpion zieht eine saubere Linie in Kurven und ist in jeder Lage stabil und handlich zugleich :P. Auch Grip Probleme hatte ich bisher nicht. Ich glaube nicht, das der ContiRoadAttack da eine bessere Figur macht.

Ciao Franky

Offline Bitchone

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1262
Antw:Alternativen zum Original
« Antwort #2 am: September 04, 2017, 08:40:09 Nachmittag »
Ich glaube auch, dass es bei der Multi 950 kein sportlicheren Reifen bedarf. Der Trail 2 ist wirklich klasse, grippt im Trockenem wie im Nassen ordentlich und hat eine lange Lebensdauer. Der CRA3 sollte dem Trail 2 sicher sehr nah kommen, sieht auch ähnlich aus. Würde dafür dann aber nicht extra den Pirelli runterschmeißen.
BG, Andreas

Husky 610TE; Monster 900; 900ie; 1000ie; KTM 950 ADV-S; Hyper 1100; MTS 1200-S; GSA K51; GS K50; KXF 450 & Multi Enduro

Offline dirknrw

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Alternativen zum Original
« Antwort #3 am: September 05, 2017, 07:27:45 Vormittag »
Das hört sich wirklich gut an. Auch auf meiner Probetour - immerhin 400km - hatte ich ein gutes Gefühl in den Reifen. Das gesamte Moped hat für mich von der Ergonomie gepasst, da habe ich mich sofort zu Hause gefühlt. Nun warte ich noch ein wenig bis die eigene Diva da ist und hoffe auf einen schönen Herbst  :)
aktuell Multistrada 950
Triumph Tiger800
BMWR1200GS
Triumph Tiger1050
BMWR1150R
1979 - 2005 Vespa Ciao Zündapp GTS50 Yamaha RD250/XS650 Honda VFR750 Suzuki GSXR750/1000

Offline Multitourer

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 25
  • Nach der Saison ist vor der Saison
Antw:Alternativen zum Original
« Antwort #4 am: September 08, 2017, 10:02:19 Nachmittag »
Auf meinen bisherigen Motorrädern hatte ich immer Supersport Reifen montiert. Zuletzt war es der Metzeler M7 RR.
Beim Umstieg auf die MST 950 wollte ich eigentlich auch dabei bleiben. Der Serienreifen Scorpion Trail 2 hat mich allerdings positiv überrascht.
Bisher habe ich die Supersport Reifen nicht vermißt. Der Scorpion zieht eine saubere Linie in Kurven und ist in jeder Lage stabil und handlich zugleich :P. Auch Grip Probleme hatte ich bisher nicht. Ich glaube nicht, das der ContiRoadAttack da eine bessere Figur macht.

Ciao Franky

Das kann ich ausdrücklich bestätigen, der Pirelli macht eine super Figur, dies konnte ich auf ca. 2000 km in den Dolomiten gut testen, da habe ich ihm nichts geschenkt.

Ich bin begeistert.
Gruß
Günter

Multistrada Touring 2015 verkauft 7/2017
Multistrada 950 ab 7/2017
GS 1200 LC

Offline HeiDuc1

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
Antw:Alternativen zum Original
« Antwort #5 am: September 16, 2017, 10:54:24 Vormittag »
Hallo kleine Gemeinde.

Hatte das Vergnügen mit der Kleinen diese Woche am Ring zu fahren. Dabei machte der Pirelli eine sehr gute Figur. Bin bis jetzt fast immer Metzeler Roadtec in der jeweiligen aktuellen Version gefahren. Konnte aber keinen Unterschied ausmachen. Über die Erfahrungen auf der Straße haben die vorher geschriebenen Post's Aufschluß gegeben. Ich kann für mich, als Fazit nur sagen, der Pirelli ist besser als er von machen dargestellt wird.
Eine schöne Zeit und gutes Wetter!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Alternativen zum Original
« Antwort #5 am: September 16, 2017, 10:54:24 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung