Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Ducati MTS Kauf  (Gelesen 3277 mal)

Offline ferdy1234

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
  • "In der Erkenntnis der Grenzen liegt der Erfolg"
Ducati MTS Kauf
« am: Oktober 01, 2017, 04:57:46 Nachmittag »
Hallo Leute,

nach 3 Jahren GS fahren such ich doch etwas sportlicheres. Die mts gefällt mir sehr gut und ich möchte mir für die nächste saison eine zulegen, nachdem ich letztens eine mts pikes peak aus dem jahr 2010 gefahren bin (umbau) und mich das ding einfach nur umgeworfen hat ( im sinne von geiles fahrgefühl und so ;) )

 Jetzt hab ich doch sehr viel gelesen, bin mir aber über die modelle noch nicht ganz im klaren. Sind die 2010-2013er modelle "besser" als die ab 2014 mit skyhook ?
Was ist der größte unterschied außer dem fahrwerk und was findet ihr besser?


Ich wiege nur um die 80kg also ist eine zu weiche abstimmung wahrscheinlich weniger schlimm für mich.


Wäre toll wenn ihr mir mal ein paar tipps gebt und ob ihr grundsätzlich zum kauf einer ab 2010-13 oder ab 2014 raten würdet.

Gruß

Ferdy!
Ducati Multistrada Enduro (Marocco is calling!)

Ducati Multistrada Pikes Peak 2014 (2018-2019)

Bmw R1200 GS 2013 - 2017

Suzuki GSX-R 600 K7 2012-2013

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1829
  • MFG3 1972
Antw:Ducati MTS Kauf
« Antwort #1 am: Oktober 01, 2017, 08:01:03 Nachmittag »
Nix für ungut, aber jeder Neue hat dieselbe Frage.
 Hier im Forum gibt's eine Suchfunktion.
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Burli

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 139
Antw:Ducati MTS Kauf
« Antwort #2 am: Oktober 01, 2017, 08:12:00 Nachmittag »
Oje da wirst du 100 Meinungen bekommen ich bevorzuge die MTS ab 2013(Skyhook) weil ich selbst eine Pikes Peak von 2014 habe der Motor etwas kultivierter Läuft und auf alle Fälle
wegem dem LED Licht dann mag ich das Skyhook weil es schön straff ist,weil die Pikes Peak ab 13 Schmiedefelgen hat und in rot /weiss mir besser gefällt und mir die Carbon Teile
in Matt mir auch besser gefallen .
aber wie immer mein empfinden.



Gruß Rainer

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Ducati MTS Kauf
« Antwort #3 am: Oktober 01, 2017, 09:53:09 Nachmittag »
Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen.
Auch mit 80 Kg würde ich auf jeden Fall das Skyhook-Fahrwerk der 2013/2014er bevorzugen.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Ducati MTS Kauf
« Antwort #4 am: Oktober 02, 2017, 07:49:14 Vormittag »
Nix für ungut, aber jeder Neue hat dieselbe Frage.
 Hier im Forum gibt's eine Suchfunktion.
Fällt mir auch langsam auf! Auf diese Fragen gibt es mittlerweile üppig Antworten!
Gruß
Leo

Offline Afrokurti

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 62
Antw:Ducati MTS Kauf
« Antwort #5 am: Oktober 03, 2017, 09:38:18 Vormittag »
Hallo Ferdy,

Schön, dass du dich für eine Multi intererssierst.

Wenn du bis jetzt eine GS mit Telelever gewohnt bist, dann würde ich zur Multi mit Skyhook (ab 2013) raten.
Ich bin von einer BMW K1200S auf eine Hyper umgestiegen und das Eintauchen beim Bremsen hatte mich anfangs sehr irritiert.

Das Skyhook verhält sich ähnlich wie der Telelever, kaum eintauchen beim Bremsen.
Ist allerdings relativ straff abgestimmt.

Gruß
Kurt
"Gott behüt vor Eis und Wind und Motorräder die aus Japan sind."

Offline ferdy1234

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
  • "In der Erkenntnis der Grenzen liegt der Erfolg"
Antw:Ducati MTS Kauf
« Antwort #6 am: Oktober 03, 2017, 12:41:54 Nachmittag »
Hallo zusammen,

Vielen dank für die infos ;-)


Gruß ferdy
Ducati Multistrada Enduro (Marocco is calling!)

Ducati Multistrada Pikes Peak 2014 (2018-2019)

Bmw R1200 GS 2013 - 2017

Suzuki GSX-R 600 K7 2012-2013

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Ducati MTS Kauf
« Antwort #6 am: Oktober 03, 2017, 12:41:54 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung