Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Schrauben Spritzschutz  (Gelesen 3082 mal)

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 631
  • Desmodromiker
Schrauben Spritzschutz
« am: Oktober 10, 2017, 08:47:48 Vormittag »
Moin zusammen,

nachdem meine Multi die Rückrufe hinter sich hat, wackelt der Spritzschutz hinten leicht nach links und rechts. Die Schrauben sind alle fest.
Die nächsten Tage kann ich nicht nachsehen, deswegen hier kurz die Fragen:

1) Sind die drei Schrauben alle gleich lang, die den Spritzschutz halten?
2) Sind evtl. Unterlegscheiben oder ähnliches an den Stellen verbaut?

Hatte ihn schon mal ab und weiß es selbst nicht genau, wie es war - nur dass die untere Schraube total fummelig war. Der Händler hatte den Spritzschutz demontiert. Ich selbst habe damals die Schrauben direkt wieder in ihr vorheriges Loch gesetzt.

Danke für Rückmeldungen. Will am Freitag auf Tour und am besten diese Kleinigkeit vorher noch eben selbst ausbessern.

Linke zum Gruß,
Kawu ;D
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 566
Antw:Schrauben Spritzschutz
« Antwort #1 am: Oktober 10, 2017, 09:19:52 Vormittag »
Die 3 Schrauben sind alle gleich lang. Sie haben aber einen Ansatz der verhindert,
das sie voll auf den Schutz drücken. Also egal wie fest man die anzieht, der Schutz
hält nicht besser dadurch. Wenn er wirklich wackelt, würde ich es mit Beilagscheiben probieren.

-Heimo
MTS DVT 1200s 2015

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Schrauben Spritzschutz
« Antwort #2 am: Oktober 10, 2017, 09:26:38 Vormittag »
Oder den Händler darauf ansprechen weil nach seiner Montage der Schutz nun wackelt! Oder hat der vorher schon gewackelt oder warum erwähnst Du es?
Gruß
Leo

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 631
  • Desmodromiker
Antw:Schrauben Spritzschutz
« Antwort #3 am: Oktober 10, 2017, 11:14:01 Vormittag »
Erstmal danke für die Antworten. Zuvor habe ich kein Wackeln festgestellt. War wie gesagt schon mal meinerseits demontiert und danach hat nichts gewackelt.
Deswegen kam der Gedanke, dass evtl. die Schrauben falsch gesetzt sind oder eine Scheibe fehlt. ::)
Hab jetzt noch die Vermutung, dass möglicherweise Ketten- und Spritzschutz falsch übereinander liegen. Muss ich aber am Objekt sehen.
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline Totty 69

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 48
Antw:Schrauben Spritzschutz
« Antwort #4 am: Oktober 15, 2017, 10:34:23 Nachmittag »
Wer hat denn überhaupt noch drann ???
Meiner Meinung nach sah meine Multi  mit im Regen vuel dreckiger aus😠😠

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 631
  • Desmodromiker
Antw:Schrauben Spritzschutz
« Antwort #5 am: Oktober 19, 2017, 01:07:22 Nachmittag »
Habe ihn dran und habe definitiv nicht so im Dreck gesessen nach meiner Tour die letzten Tage, wie ich es zuvor mit meinen Moppeds ohne den Spritzschutz.
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Schrauben Spritzschutz
« Antwort #5 am: Oktober 19, 2017, 01:07:22 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung