Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Ölkühlerschlauch vs. Wasserkühler an DVT  (Gelesen 12170 mal)

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Ölkühlerschlauch vs. Wasserkühler an DVT
« Antwort #30 am: November 28, 2017, 07:23:03 Vormittag »
Hallo Uwe,

wenn Dein  :D keine Anfrage bei Ducati stellt dann kommt auch keine Anweisung die Schläuche zu tauschen!
Sag ihm er soll gefälligst eine Meldung mit Bild an Ducati durchgeben dann bekommst Du auch neue Schläuche, anders kanns ja auch garnicht laufen!
Was mich allerdings mehr interessiert, welche Lösung Ducati parat hat damit dieses Schlauchproblem nicht mehr entsteht, bin gespannt!
Ich für meinen Teil werde nicht wie vorgeschlagen auf den nächsten Service warten sondern einen Termin vereinbaren und das Schlauchproblem bequem im Winter beheben lassen!
Gruß
Leo

Offline Langer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Ölkühlerschlauch vs. Wasserkühler an DVT
« Antwort #31 am: Januar 26, 2018, 09:21:22 Nachmittag »
Hallo Leo,

hab meine jetzt vom  :D zurück. Er hat die Sache bei Ducati eingereicht und es gab neue Leitungen. Die Lösung für das Problem heißt, ein Stück Moosgummi. Ich hoffe es ist auf dem Bild zu erkennen.
Werd die Sache im Auge behalten.

Gruß  Uwe

Offline TnTSurver

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 173
  • Multistrada 950
Ölkühlerschlauch vs. Wasserkühler an DVT
« Antwort #32 am: Januar 26, 2018, 09:42:04 Nachmittag »
Das ist ja wohl ein Witz oder...
9. Ducati Multistrada 950
8. Benelli TNT R160
7. Benelli TNT 1130
6. Kawasaki ZRX 1100
5. Yamaha XJR 1200
4. Suzuki DR 650 R
3. Yamaha XT 600
2. Suzuki GS 550 Katana
1. Suzuki TS 80 XE

Offline GBJack

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1415
Antw:Ölkühlerschlauch vs. Wasserkühler an DVT
« Antwort #33 am: Januar 27, 2018, 08:12:17 Vormittag »



Werd die Sache im Auge behalten.


Das ist nur eine Frage der Zeit bis der Klotz wegfliegt - eher früher als später :-)
Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Bitchone

  • Gast
Antw:Ölkühlerschlauch vs. Wasserkühler an DVT
« Antwort #34 am: Januar 27, 2018, 09:11:36 Vormittag »
Danke für das Bild, habe es mal gleich meinem Freundlichen weitergeleitet. Meine Dicke ist ja gerade in der Werkstatt.

Offline maxmartin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:Ölkühlerschlauch vs. Wasserkühler an DVT
« Antwort #35 am: Februar 06, 2018, 10:14:26 Nachmittag »
Habe mir meine DVT mit jetzt 10.000 km auch mal bezüglich Ölkühlerleitungen und Wasserkühler angeschaut.
Der Gummi/Kunstoffschutz ist bereits durchgerieben.
Musste aber auch noch feststellen, dass der Ölkühlerschlauch auch an der Lamdasonde anliegt.
Hier ist ebenfalls der Gummischutz der Ölleitung bereits durch.
Der Schutzschlauch der Lamdasondenkabel ist auch angescheuert.
Als nächstes wären dann die Kabel Kabel dran.....

Gruß Martin

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Ölkühlerschlauch vs. Wasserkühler an DVT
« Antwort #36 am: Februar 07, 2018, 07:59:47 Vormittag »
Es ist sehr erstaunlich wie Ducati technische Mängel abstellt, der Moosgummi ist tatsächlich ein Witz und kein Ruhmesblatt für Ducati!
Nachdem ich mir die neue 1260er angeschaut hab (letzte Woche) musste ich feststellen, das ab Werk garnichts gemacht wurde!?
Weil eine Enduro daneben stand hab ich dort auch mal "runtergelangt" und bin erschrocken, da war es noch schlimmer als bei der 1260S!
Die Ölleitungen sind derart über die Kühlerkante gespannt, dass sie sich kaum anheben lassen. Das bedeutet auch, dass sich der Ölkühler nach hinten neigt wegen dem Zug den er dadurch bekommt.
Nachdem mein  :D nun auch die Ersatzteile für die Bremspumpe erhalten hat geht meine Multi zum TD, dann wird der Kolben der Bremspumpe getauscht, sowie die Ölleitungen und ein neues verbessertes Kreuzgelenk für das Windschild wird ebenfalls eingebaut!
Zuhause werde ich dann mal die Verlegung der Ölleitungen genau kontrollieren und notfalls optimieren! Im übrigen gehe ich davon aus, dass die Verkleidung wie beim letzten Mal nicht richtig montiert ist, das kann ich dann auch gleich richtig stellen.
Abschließend sollten das dann die letzten Rückrufe gewesen sein, weil irgendwan möchte ich mich nebenbei auch mal wieder aufs Fahren konzentrieren!!
Danke Martin für das Bildle, da ist der Schaden auch vorprogrammiert und auch da muss man sagen, das geht mit wenig Aufwand viel besser!
« Letzte Änderung: Februar 07, 2018, 08:11:28 Vormittag von Moopy55 »
Gruß
Leo

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 566
Antw:Ölkühlerschlauch vs. Wasserkühler an DVT
« Antwort #37 am: Februar 07, 2018, 10:23:01 Vormittag »
Abwarten... Gerüchte über einen Rückruf zu einem Hitzeschutz der Leitung des hinteren Federbeines mehren sich. Zu viel Hitze vom nahen Auspuff  :o  :evil:

Also mal Kaffe/Tee einschenken und "stand-by"  :blank:

-Heimo




« Letzte Änderung: Februar 07, 2018, 10:32:35 Vormittag von faxxe »
MTS DVT 1200s 2015

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Ölkühlerschlauch vs. Wasserkühler an DVT
« Antwort #38 am: Februar 12, 2018, 02:19:32 Nachmittag »
Bis jetzt ist es wohl noch so, dass der Hitzschutz für die Pikes Peak gilt und nicht für die S!
Gruß
Leo

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1837
  • MFG3 1972
Antw:Ölkühlerschlauch vs. Wasserkühler an DVT
« Antwort #39 am: Februar 12, 2018, 03:41:44 Nachmittag »
Abwarten... Gerüchte über einen Rückruf zu einem Hitzeschutz der Leitung des hinteren Federbeines mehren sich. Zu viel Hitze vom nahen Auspuff  :o  :evil:

Also mal Kaffe/Tee einschenken und "stand-by"  :blank:

-Heimo









dieser Hitzeschutz ist hier an der Enduro beschrieben und im Film gezeigt.
Post #2

http://multistrada.eu/index.php?topic=9500.msg122939#msg122939



Und immer schön Zähne putzen   😁

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Ölkühlerschlauch vs. Wasserkühler an DVT
« Antwort #39 am: Februar 12, 2018, 03:41:44 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung