Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Laufleistung im Jahr ???  (Gelesen 7424 mal)

Offline Manni

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
Laufleistung im Jahr ???
« am: Oktober 16, 2017, 04:54:53 Nachmittag »
Hallo Leute wollte mal Fragen was ihr so an Km im Jahr fahrt ???

Ich habe da ein Schreiben in dem mir mit ca. 12500 im Jahr eine außergewöhnliche Nutzung vorgeworfen wir   :o
Ich dachte ich habe eine Reiseenduro gekauft. Welche für so was Gebaut wurde !!!

Dann ist da noch ein Satz den kann ich kaum glauben  :o

Angesichts einer üblichen durchschnittlichen Gesamtlaufleistung eines vergleichbaren Fahrzeuges von maximal 80.000 Km.  :-X Wie soll ich das den Verstehen ? ein angebliches Premium Motorrad hat eine Lebenserwartung von 80.0000 Km ???? ne Oder ??

Gruß
Manfred


Offline js_plasma

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 696
Antw:Laufleistung im Jahr ???
« Antwort #1 am: Oktober 16, 2017, 04:59:20 Nachmittag »
Woher ist dieses Schreiben?
Ich hab meine 950er seit Anfang August und 7500 km auf der Uhr!  🤔
Viele Grüße, Jörg

Ducati Desert X (aktuell)
Suzuki VS1400 Intruder (aktuell)
Ducati Multistrada 950
Honda XLV1000 Varadero
Honda ST1100 Pan European
Honda GB500 Clubman
Honda XRV750 Africa Twin
Suzuki VS750 Intruder
Suzuki DR600 Dakar

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1829
  • MFG3 1972
Antw:Laufleistung im Jahr ???
« Antwort #2 am: Oktober 16, 2017, 06:27:04 Nachmittag »
Hallo Leute wollte mal Fragen was ihr so an Km im Jahr fahrt ???

Ich habe da ein Schreiben in dem mir mit ca. 12500 im Jahr eine außergewöhnliche Nutzung vorgeworfen wir   :o
Ich dachte ich habe eine Reiseenduro gekauft. Welche für so was Gebaut wurde !!!

Dann ist da noch ein Satz den kann ich kaum glauben  :o

Angesichts einer üblichen durchschnittlichen Gesamtlaufleistung eines vergleichbaren Fahrzeuges von maximal 80.000 Km.  :-X Wie soll ich das den Verstehen ? ein angebliches Premium Motorrad hat eine Lebenserwartung von 80.0000 Km ???? ne Oder ??

Gruß
Manfred





wie witzig
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Guzziwerker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 757
Antw:Laufleistung im Jahr ???
« Antwort #3 am: Oktober 16, 2017, 06:58:48 Nachmittag »
Hallo Leute wollte mal Fragen was ihr so an Km im Jahr fahrt ???

Ich habe da ein Schreiben in dem mir mit ca. 12500 im Jahr eine außergewöhnliche Nutzung vorgeworfen wir   :o
Ich dachte ich habe eine Reiseenduro gekauft. Welche für so was Gebaut wurde !!!

Dann ist da noch ein Satz den kann ich kaum glauben  :o

Angesichts einer üblichen durchschnittlichen Gesamtlaufleistung eines vergleichbaren Fahrzeuges von maximal 80.000 Km.  :-X Wie soll ich das den Verstehen ? ein angebliches Premium Motorrad hat eine Lebenserwartung von 80.0000 Km ???? ne Oder ??

Gruß
Manfred

Wer und in welchem Zusammenhang will denn sowas wissen?

Für mich tönt das auch nach einem Witz. Wenn ein Aussendienstmitarbeiter ein Auto kauft, wird er auch viel mehr Kilometer machen als eine Hausfrau die das Fahrzeug nur zum Brot holen braucht.

Ich mache jeweils zwischen 10'000 bis 15'000 km pro Jahr. Dies hat nie zu Diskussionen geführt.

Gruss Thomas
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Offline Oberschwabe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 228
  • Hallo zusammen :-)
Antw:Laufleistung im Jahr ???
« Antwort #4 am: Oktober 16, 2017, 07:56:47 Nachmittag »
Hallo Leute wollte mal Fragen was ihr so an Km im Jahr fahrt ???

Ich habe da ein Schreiben in dem mir mit ca. 12500 im Jahr eine außergewöhnliche Nutzung vorgeworfen wir   :o
Ich dachte ich habe eine Reiseenduro gekauft. Welche für so was Gebaut wurde !!!

Dann ist da noch ein Satz den kann ich kaum glauben  :o

Angesichts einer üblichen durchschnittlichen Gesamtlaufleistung eines vergleichbaren Fahrzeuges von maximal 80.000 Km.  :-X Wie soll ich das den Verstehen ? ein angebliches Premium Motorrad hat eine Lebenserwartung von 80.0000 Km ???? ne Oder ??

Gruß
Manfred
Ich hab meine letzten August  gebraucht mit knapp 6000km gekauft...........jetzt sinds 18500............Mein freundlicher meinte ich gehöre schon zu denen die mehr als der durchschnitt fahren

Gruß
Jörg

Wer und in welchem Zusammenhang will denn sowas wissen?

Für mich tönt das auch nach einem Witz. Wenn ein Aussendienstmitarbeiter ein Auto kauft, wird er auch viel mehr Kilometer machen als eine Hausfrau die das Fahrzeug nur zum Brot holen braucht.

Ich mache jeweils zwischen 10'000 bis 15'000 km pro Jahr. Dies hat nie zu Diskussionen geführt.

Gruss Thomas
Hallo Leute wollte mal Fragen was ihr so an Km im Jahr fahrt ???

Ich habe da ein Schreiben in dem mir mit ca. 12500 im Jahr eine außergewöhnliche Nutzung vorgeworfen wir   :o
Ich dachte ich habe eine Reiseenduro gekauft. Welche für so was Gebaut wurde !!!

Dann ist da noch ein Satz den kann ich kaum glauben  :o

Angesichts einer üblichen durchschnittlichen Gesamtlaufleistung eines vergleichbaren Fahrzeuges von maximal 80.000 Km.  :-X Wie soll ich das den Verstehen ? ein angebliches Premium Motorrad hat eine Lebenserwartung von 80.0000 Km ???? ne Oder ??

Gruß
Manfred
Multistrada V4 PP
Multistrada 1200S
BMW R1100GS
BMW F650

Offline js_plasma

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 696
Antw:Laufleistung im Jahr ???
« Antwort #5 am: Oktober 16, 2017, 08:07:57 Nachmittag »
@Oberschwabe: was willst du uns mit diesem Megazitat sagen? Versteh ich jetzt irgendwie nicht.  🤔
Viele Grüße, Jörg

Ducati Desert X (aktuell)
Suzuki VS1400 Intruder (aktuell)
Ducati Multistrada 950
Honda XLV1000 Varadero
Honda ST1100 Pan European
Honda GB500 Clubman
Honda XRV750 Africa Twin
Suzuki VS750 Intruder
Suzuki DR600 Dakar

Offline angro

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 21
Antw:Laufleistung im Jahr ???
« Antwort #6 am: Oktober 16, 2017, 09:01:28 Nachmittag »
Hab meine 950 auch Anfang August bekommen und bisher ca. 7500 Km drauf. In der Regel werden es bei mir im Jahr ca. 20 tsd Km.
Das bringt mir bei meinem Händler einen Sonderstatus ein, da ich die Schwachstellen in der Regel schon nach wenigen Monaten aufdecke.
Hatte erst am Samstag ein Briefing mit ihm, bevor er nach Como zum Händlerttreffen gefahren ist.
Von Ducati, Bologna hat sich auch noch keiner beklagt. Die riefen früher ein paar mal an um es sich von mir nochmal erklären zu lassen.

Dein Händler wird Deine KM-Leistung wohl kaum anmaulen wenn Du keine Reklamation hast, oder?
Ist normalerweise eher bei BMW-Händlern üblich. Da liegt die Jahresdurchschnittsleistung bei 3500 Km.

Bin gespannt, was bei Dir rauskommt.
MTS 950 aktuell
R 1200 GS Triple Black
VFR 1200 F
R 1200 GS Triple Black
MTS 1200 GT
R 1200 GS ADV
F 800 GS
Monster 1100 EVO
R1200 GS
Monster S2R
R 1150 GS
Fireblade 900

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Laufleistung im Jahr ???
« Antwort #7 am: Oktober 16, 2017, 09:12:26 Nachmittag »

Dein Händler wird Deine KM-Leistung wohl kaum anmaulen wenn Du keine Reklamation hast, oder?
Ist normalerweise eher bei BMW-Händlern üblich. Da liegt die Jahresdurchschnittsleistung bei 3500 Km.



Woher hast Du denn die Grundlage für diese Aussage? Würde mich mal wirklich sehr interessieren.

Offline CLZ

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Laufleistung im Jahr ???
« Antwort #8 am: Oktober 17, 2017, 10:02:12 Vormittag »
Fahre jährlich zwischen 18-22000 km....
nutze sie viel für geführte Touren

jedes Jahr eine neue Multi...bei der Inzahlungnahme noch nie einen vergleichbaren "Spruch" zu hören bekommen...
wäre dann aber auch das letzte mal...

Liebe Grüße aus dem Harz
Uwe
PP2017
PP 2016
Weiß 2015
PP 2014
PP 2013
PP 2012

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 913
Antw:Laufleistung im Jahr ???
« Antwort #9 am: Oktober 18, 2017, 03:08:10 Nachmittag »

Ich habe da ein Schreiben in dem mir mit ca. 12500 im Jahr eine außergewöhnliche Nutzung vorgeworfen wir   :o
Ich dachte ich habe eine Reiseenduro gekauft. Welche für so was Gebaut wurde !!!

Gruß
Manfred

Warum wird dir das überhaupt vorgehalten?
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Manni

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Laufleistung im Jahr ???
« Antwort #10 am: Oktober 18, 2017, 03:23:25 Nachmittag »
Ist ein Rechtsstreit jetzt.

Leider habe ich seid ich die 2015 bekommen habe immer wider Probleme mit der Multi.

Nicht schön das jetzt so weit kommen zu lassen.
Die Steht jetzt seid Mai

Bin 2017 jetzt nur ca. 2500 Km gefahren.

Das schmerzt schon wenn man seinen Gesamten Urlaub eigentlich auf Touren verplannt hatte.

Gruß
Manfred
 


Offline exhamburger

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Laufleistung im Jahr ???
« Antwort #11 am: Oktober 18, 2017, 03:41:35 Nachmittag »
Ducati wollte bei meiner EZ 3/16,30 Tkm auch erst nach vorlegen aktueller Bilder Garantieleistungen übernehmen.

Kurzum,was einem bei dieser Marke zugemutet ist schon heftig...

Offline js_plasma

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 696
Antw:Laufleistung im Jahr ???
« Antwort #12 am: Oktober 18, 2017, 03:42:18 Nachmittag »
Nochmal: Wäre interessant, dieses Schreiben mal zu sehen... Ist das von Ducati, deinem  Händler, bzw. was ist vorgefallen, dass so reagiert wird.
Wär schon wichtig das zu wissen, um den Zusammenhang zu verstehen.
Viele Grüße, Jörg

Ducati Desert X (aktuell)
Suzuki VS1400 Intruder (aktuell)
Ducati Multistrada 950
Honda XLV1000 Varadero
Honda ST1100 Pan European
Honda GB500 Clubman
Honda XRV750 Africa Twin
Suzuki VS750 Intruder
Suzuki DR600 Dakar

Offline Manni

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Laufleistung im Jahr ???
« Antwort #13 am: Oktober 18, 2017, 03:48:05 Nachmittag »
Kann da leider nicht so viel zu schreiben hier. Könnte ja sein das die Gegen Partei auch hier mal reinschaut

Das Schreiben ist von einem Anwalt der gegenseite.

Ob  Ducati von so einer Aussage wohl begeitert ist  ??

Ps. Obwohl ich so viel pech hatte bis jetzt mit der Multi. Glaube werde wider eine Nehmen wenn das einigermaßen gut ausgeht für mich. Da ich mit die Muti. echt viel Spass hatte  wenn Sie den mal Wollte.  Nur die Werkstätten sind echt ein Krauß finde ich. Und Ducati Deutschlend Habe ich auch nur Schlechte Erfahrungen gemacht. So schlechten Servic habe ich noch nie Erlebt. So was nent sich Premium Marke. Die Sitzen auf einem verdamt hohen Roß die solten mal dran denken das Sie von uns Leben.

Gruß
Manfred
« Letzte Änderung: Oktober 18, 2017, 04:09:43 Nachmittag von Manni »

Offline Grestorn

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 17
Antw:Laufleistung im Jahr ???
« Antwort #14 am: Oktober 18, 2017, 06:59:05 Nachmittag »
Die Aussage ist schon alleine davon her Quatsch, dass der Wartungszyklus alle 15.000 km ODER einmal jährlich ist, je nachdem was eher eintritt.

Sprich: Ducati rechnet selbst mit einer Jahresleistung von mehr als 15k und schreibt dann nur eine extra Wartung vor.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Laufleistung im Jahr ???
« Antwort #14 am: Oktober 18, 2017, 06:59:05 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung