Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Öhlins Gabel und Schalthebel Rückholfeder; Abschied von der Multi  (Gelesen 4570 mal)

Offline Der Bernd

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 37
  • BMW R1200 RS in white
Öhlins Gabel und Schalthebel Rückholfeder; Abschied von der Multi
« am: Mai 16, 2018, 10:49:51 Nachmittag »
Hallo Gemeinde,
jetzt hab ichs getan; verkauft das Tolle Teil, die Diva in rot Bj 2012 in Touring Ausstattung. Rückblick: Öhlins Gabel klappert; Reparaturversuch vom freundlichen  ;D; klappert immer noch; dann zu Öhlins; nun war gut; Bremsen quitschen; 3 mal Beläge getauscht aber nicht auf Kulanz; dann war mit TRW gut; 24000km Service mit defektem Heizgriff Austausch, Kette neu und div. Ventilen für über 2000€uronen beim unfreundlichen  :evil: Nach weiteren 4000km Gabel undicht; Simmerringe und Gabel gerichtet; läuft freihändig nicht geradeaus???; Reifenverschleiß Bridgestone BT 030 ca. 2500km; Bei 31500 Gabel auf Kulanz repariert vom freundlichen  >:(; Montagefehler (angeblich irgend einTeil falsch verbaut beim Zusammenbauen; auf der Heimfahrt bei 31600 Schalthebel Rückhol Feder gebrochen; keine Ducati Werkstatt in Südbaden, die das innerhalb vernünftiger Zeit reparieren kann gefunden; bei einer freien Werkstatt, die auf Italiener spezialisert ist machen lassen; gebrochene Feder incl MWST 3 Euronen; gesamte Arbeitsleistung mit Ölwechsel und Kühlwasser 600 Euronen; So ein Moped kannst du nur verkaufen; ich hoffe und wünsche dem neuen Besitzer mehr Glück und weniger Reparaturen;  8) :o :-[;
Jetzt kauf ich mir was Bayrisches; nein keine GS!
Alles in Allem ein Super Motorrad, wenn die Kosten nicht so hoch wären und die Reparaturrate niedriger wäre. Ich werde das Geschehen im Forum aber weiter verfolgen.

L.G. Bernd
BMW R1200RS (LC) 2017
Multistrada 1200 2012
Honda CBF 1000 ABS
BMW GS R850
Suzuki 800 DR BIG
Honda FT 500

Offline Jhnnsphlpp

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 73
Antw:Öhlins Gabel und Schalthebel Rückholfeder; Abschied von der Multi
« Antwort #1 am: Mai 17, 2018, 11:24:31 Vormittag »
Du machst mir Angst. Ich bin auch gerade im 30.000er Bereich und habe just Probleme mit einer klappernden Gabel + Ölaustritt und einer nicht funktionierenden HRB sowie Heizgriffe.
Mal sehen was noch so kommt...
Grüße,
Johannes

Multistrada Pikes Peak 2011

Offline Rollo

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 197
Antw:Öhlins Gabel und Schalthebel Rückholfeder; Abschied von der Multi
« Antwort #2 am: Mai 17, 2018, 01:21:28 Nachmittag »
Servusla,

30.000 km hab ich bei meiner 2012er auch auf der Uhr:

- Klappernde Gabel hatte ich auch, wurde im Rahmen der Garantie erledigt
- Nach 24.000km hat die Gabel das siffen angefangen, hab ich in der freien Werkstatt erledigt und selbst mit angepackt
- Kettensatz muss halt irgendwann mal neu
- Zahnriemen ebenfalls, beides wieder in der freien Werkstatt und selbst mit angepackt
- die gebrochene Schaltfeder kann kommen - wenn es soweit ist, wieder in der freien Werkstatt und selbst mit anpacken
- Heizgriffe hab ich vor 3 Wochen selbst gewechselt, hat mich angekotzt 240,- Euro für die originalen auszugeben und ich hab mich gefreut als die Finger wieder warm wurden

Ich hätte das Motorrad eben gerade wegen dieser getanen Arbeiten keinesfalls verkauft weil du eigentlich alle bekannten Probleme durchhast.

Ob das bei weißblau jetzt besser ist? Keine Ahnung, du wirst es merken.

Viel Spass mit dem neuen XR 1000!

Gruß
Michael
« Letzte Änderung: Mai 17, 2018, 01:24:46 Nachmittag von Rollo »

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Öhlins Gabel und Schalthebel Rückholfeder; Abschied von der Multi
« Antwort #3 am: Mai 17, 2018, 02:12:08 Nachmittag »
@Bernd = nachvollziehbar. Da muss man wirklich ganz grosser Ducatisti sein um so viel Ärger zu akzeptieren. Mir ging es so ähnlich.
Viel Spaß mit der XR. Aber auch BMW können Schwierigkeiten machen = https://www.gs-world.eu/index.php?thread/19961-mein-erstes-fazit-nach-2200-km/

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Öhlins Gabel und Schalthebel Rückholfeder; Abschied von der Multi
« Antwort #4 am: Mai 17, 2018, 08:20:35 Nachmittag »
Von der Multistrada sich nach so vielen Reparaturen zu trennen, kann ich voll nachvollziehen.
Nicht nachvollziehen kann ich aber den Kauf der 1000 XR. Die ist zwar schön anzuschauen, aber mit diesem hochdrehenden Vierzylinder Sportmotor ist sie keine gute Alternative zu der Diva.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Der Bernd

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 37
  • BMW R1200 RS in white
Antw:Öhlins Gabel und Schalthebel Rückholfeder; Abschied von der Multi
« Antwort #5 am: Mai 17, 2018, 10:52:24 Nachmittag »
Ist keine XR, sondern eine R1200RS 8); mehr als 2 Zylinder brauche ich nicht.
« Letzte Änderung: Mai 17, 2018, 10:55:00 Nachmittag von Der Bernd »
BMW R1200RS (LC) 2017
Multistrada 1200 2012
Honda CBF 1000 ABS
BMW GS R850
Suzuki 800 DR BIG
Honda FT 500

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Öhlins Gabel und Schalthebel Rückholfeder; Abschied von der Multi
« Antwort #6 am: Mai 17, 2018, 11:34:11 Nachmittag »
Eine sehr gute Wahl!
Ich selbst habe die R 1200 R bis zum letzten Jahr als Zweitmotorrad mit viel Freude gefahren. Verkauf nur wegen des für mich ungeeigneten Kniewinkels.
Mit der wirst Du auf jeden Fall jede Menge fahrspass haben. Das Dynamik ESA Fahrwerk ist momentan das beste semiaktive auf dem Markt.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Rollo

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 197
Antw:Öhlins Gabel und Schalthebel Rückholfeder; Abschied von der Multi
« Antwort #7 am: Mai 18, 2018, 07:00:52 Vormittag »
Ist keine XR, sondern eine R1200RS 8); mehr als 2 Zylinder brauche ich nicht.

War ein Schuss ins blauweisse mit der XR. Viel Spass mit der R1200!

Gruss
Michael

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Öhlins Gabel und Schalthebel Rückholfeder; Abschied von der Multi
« Antwort #8 am: Mai 18, 2018, 08:51:14 Vormittag »
Eine sehr gute Wahl!
Ich selbst habe die R 1200 R bis zum letzten Jahr als Zweitmotorrad Das Dynamik ESA Fahrwerk ist momentan das beste semiaktive auf dem Markt.
das stimmt definitiv nicht. Mit einer Multi s ab Bj. 15 hast du viel mehr einstellmöglichkeiten. Und die Güte der fedeeelemente sind es auch nicht. Bei dem ganz neuen vollautomatischen esa ist es noch mal schlechter. Siehe meinen Link oben.

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Öhlins Gabel und Schalthebel Rückholfeder; Abschied von der Multi
« Antwort #9 am: Mai 18, 2018, 10:07:18 Vormittag »
Eine sehr gute Wahl!
Ich selbst habe die R 1200 R bis zum letzten Jahr als Zweitmotorrad Das Dynamik ESA Fahrwerk ist momentan das beste semiaktive auf dem Markt.
das stimmt definitiv nicht. Mit einer Multi s ab Bj. 15 hast du viel mehr einstellmöglichkeiten. Und die Güte der fedeeelemente sind es auch nicht. Bei dem ganz neuen vollautomatischen esa ist es noch mal schlechter. Siehe meinen Link oben.

....hat mich beim Tausch der Waffen in den Vogesen doch auch schon ziemlich gewundert, was die Q da für ein Fahrwerkstechnisch, negatives Ergebnis /Erlebnis abgeliefert hat.

Gruß Walle
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Öhlins Gabel und Schalthebel Rückholfeder; Abschied von der Multi
« Antwort #9 am: Mai 18, 2018, 10:07:18 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung