Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Sonderlackierung Multistrada Enduro Pro  (Gelesen 10193 mal)

Bitchone

  • Gast
Antw:Sonderlackierung Multistrada Enduro Pro
« Antwort #15 am: November 02, 2017, 10:31:14 Vormittag »
Ja,
ich muß Andreas Recht geben. Die Tankverkleidung hat schwierige Ecken, ich habe die zwei Teile einem Folierprofi gezeigt. Lieber lackieren, und preislich ist bei einer hochwertigen Folie auch kein Vorteil.

Robert

Naja, ein Vorteil bleibt, man könnte es eben wieder abziehen, wenn einer bei der Pro lieber das komische Gelb haben will  ;D

Ansonsten finde ich es nicht schlecht, kann man noch ein wenig optimieren. Auf die große Carbonfläche würde ich evtl. ein angefertigetes Ducatilogo in Silbergrau aufkleben. Auch hätte ich mindestens den Schnabel, wie eben bei der normalen Multi, auch in Wagenfarbe lackiert. Lackflächen sind veredelte Flächen, auch wäre etwas mehr vom coolen Mattgrau vorhanden. Koti könnte man so lassen, würde unten der dunklen Linie folgen.
Ich spiele viele Sachen immer erst mit Photoshop durch. Könnte dir son Logo z.B. schnell mal draufsetzen  ;)

PS: Ich würde mir noch die Halter für die Zusatzscheinwerfer ohne Sturzbügel besorgen, dann verschwinden die noch ein wenig im Fahrzeug und stehen nicht so komisch vor. Hatte mein Vorbesitzer an meiner auch gemacht. Ansonsten solltest du die mindestens schwarz machen. So stechen die zu sehr hervor.
« Letzte Änderung: November 02, 2017, 10:34:42 Vormittag von Bitchone »

Offline Cyberk

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 49
  • Enduro
Antw:Sonderlackierung Multistrada Enduro Pro
« Antwort #16 am: November 02, 2017, 11:06:16 Vormittag »
Ja,
ich muß Andreas Recht geben. Die Tankverkleidung hat schwierige Ecken, ich habe die zwei Teile einem Folierprofi gezeigt. Lieber lackieren, und preislich ist bei einer hochwertigen Folie auch kein Vorteil.

Robert


Naja, ein Vorteil bleibt, man könnte es eben wieder abziehen, wenn einer bei der Pro lieber das komische Gelb haben will  ;D



Ich bin da ja ganz bei euch - werde das morgen mal mit der Foliererin besprechen. Da die sich auf das Folieren von Motorrädern spezialisiert hat, habe ich aber wenig Bedenken.
http://folienwerk-js.de/

cu
cy



Offline Robert

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 21
Antw:Sonderlackierung Multistrada Enduro Pro
« Antwort #17 am: November 02, 2017, 11:36:21 Vormittag »
Cool Leute,
Ihr seid ja richtig kreativ. Dachte eher das so etwas wie was kackt der mit der Enduro rum die gehört doch in den Dreck kommen würde.
Ich als alter Astrofotograf habe vorher einiges in Photoshop probiert und meinem Lackierer gesagt das da noch was nachkommen würde. ich nehme gerne eure Vorschläge an, schickt Bilder.

Robert

Offline Robert

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 21
Antw:Sonderlackierung Multistrada Enduro Pro
« Antwort #18 am: November 02, 2017, 11:44:18 Vormittag »
Ich wollte euch noch sagen, falls jemand mit dem Gedanken spielt den Sandlack von der Pro zu folieren.... lasst es!!
Der Lack ist so grob da darauf hält kein Aufkleber und auch keine Folie.

Robert

Bitchone

  • Gast
Antw:Sonderlackierung Multistrada Enduro Pro
« Antwort #19 am: November 02, 2017, 03:45:28 Nachmittag »
Ha, bis dato dachte ich, ich wäre der Einzige, der mit ner Ducati in den Dreck geht. Erst am Sonntag beim Abschlusstrainig meinten zwei, sie hätten noch nie so eine dreckige Ducati gesehen.
Und naja, so wirklich gehört die dicke Diva ja nicht in den Dreck, ist mit 260kg schon ein ganz schöner Trümmer. Sie kann sich aber eben auch mal dreckig machen, weil sie sich eben auch nicht mehr nur auf den feinen Asphaltcatwalk beschränken muss. Aber im Gelände an sich geht schon einiges.

Bitchone

  • Gast
Antw:Sonderlackierung Multistrada Enduro Pro
« Antwort #20 am: November 02, 2017, 04:19:15 Nachmittag »
Robert, ich war mal so frei.
Also der Schnabel sollte noch edle Farbe bekommen. Ich selber lackiere auch immer noch den Koti mit, bei deinem Konzept müsste man es nicht zwingend. Würde aber mindestens den Motorschutzhalter und die Soziusrasten schwarzen. Warum sind letztere nicht schwarz, ist doch Original so bei der Pro?! Der Bereich stört mich z.B. immer bei den GSn. BMW schraubt immer silberne Rasten an nen schwarzen Rahmen. Machen die bei KTM eben nicht so.
Ja und das Weiß von den Zusatzscheinwerfern sollte man auch entfernen.
Und ich finde eben, die große dunkle Carbonfläche muss irgendwie aufgehellt/unterbrochen werden.

Offline Robert

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 21
Antw:Sonderlackierung Multistrada Enduro Pro
« Antwort #21 am: November 02, 2017, 05:54:22 Nachmittag »
Hi Andreas,
bin ganz bei Dir nur das große Ducatizeichen auf dem Seitendeckel ist mir to much.
Dank Dir.
Robert

Bitchone

  • Gast
Antw:Sonderlackierung Multistrada Enduro Pro
« Antwort #22 am: November 02, 2017, 07:23:30 Nachmittag »
Halb so groß würde ja auch reichen, aber irgendwas sollte schon auf die Fläche.
Du könntest evtl. noch etwas oberhalb der Carbontafel mit einlackieren, ich meine vom Tank kommend den breiten Streifen unterhalb der Luftkanalverkleidung folgend. Ähnlich dann wie bei den Dekoren von Rubberdust.
« Letzte Änderung: November 02, 2017, 07:35:01 Nachmittag von Bitchone »

Offline Robert

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 21
Antw:Sonderlackierung Multistrada Enduro Pro
« Antwort #23 am: November 02, 2017, 07:29:46 Nachmittag »
Ja das geht, ich muß mal überlegen alternativ ein Streifen aber drauf muß was da hast Du Recht.

Bitchone

  • Gast
Antw:Sonderlackierung Multistrada Enduro Pro
« Antwort #24 am: November 02, 2017, 08:23:36 Nachmittag »
Hab es noch mal verfeinert  ;D

Offline Robert

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 21
Antw:Sonderlackierung Multistrada Enduro Pro
« Antwort #25 am: November 03, 2017, 07:46:35 Vormittag »
Top!!

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 566
Antw:Sonderlackierung Multistrada Enduro Pro
« Antwort #26 am: November 03, 2017, 09:33:32 Vormittag »
Sehr Cool....sehr martialische Optik ....nun noch schwarzer Vollvisier und Lederkombi  8)

-Heimo
MTS DVT 1200s 2015

Bitchone

  • Gast
Antw:Sonderlackierung Multistrada Enduro Pro
« Antwort #27 am: Januar 27, 2018, 09:42:30 Vormittag »
@Robert, weil ich es gerade noch mal vorgekrahmt habe. Wie ist der letzte Stand zu deiner Pro, hast du noch was verändert? Kannst gern noch paar finale Fotos reinsetzen. Bei den aktuellen fehlt ja mindestens der Soziasitz.  ;D

Offline Cyberk

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 49
  • Enduro
Antw:Sonderlackierung Multistrada Enduro Pro
« Antwort #28 am: Mai 16, 2018, 06:24:39 Nachmittag »
Hallo Leute,
da Robert sich nicht mehr meldet, hole ich den Fred nochmal nach oben ....
und zeige euch das Projekt meiner Winterpause.
Eigentlich wollte ich das Mopped ja folieren lassen, was aus Termingründen dann aber doch nicht geklappt hat. Deshalb wurde sie lackiert ...
in AMG Mountaingrau matt  8) (an dieser Stelle herzlichen Dank an Robert für die Farbnummer - die Farbe sieht so geil aus ! *top*)
Zusätzlich gab es dann noch ein klein wenig unauffälliges Carbon  ;D

cu
cy

Offline Cyberk

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 49
  • Enduro
Antw:Sonderlackierung Multistrada Enduro Pro
« Antwort #29 am: Mai 16, 2018, 06:27:12 Nachmittag »
von vorne.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Sonderlackierung Multistrada Enduro Pro
« Antwort #29 am: Mai 16, 2018, 06:27:12 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung