Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Kettenblatt für die Multi  (Gelesen 58926 mal)

Offline steve

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 184
Antw:Kettenblatt für die Multi
« Antwort #30 am: Juli 30, 2012, 06:37:54 Vormittag »
Hallo

Nein das war bei dem Kettenkit dabei , ich glaube solche Kettenblätter kann man nicht einzeln verkaufen  ;D

Grüße

Steve

Offline qdrexx

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 335
Antw:Kettenblatt für die Multi
« Antwort #31 am: Dezember 03, 2012, 05:39:30 Nachmittag »
....etwas abgespeckt: zusammen 1420 g  Ergal-Alu-Kettenrad  ( abgeändert ),Deckel von "Ducabike" , Titanmutter u. 6X Alumuttern


Foto:
« Letzte Änderung: Dezember 03, 2012, 05:51:02 Nachmittag von qdrexx »

Offline dozer

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 410
Antw:Kettenblatt für die Multi
« Antwort #32 am: Dezember 03, 2012, 07:51:53 Nachmittag »
Wo gabs denn das Kettenblatt, wenn man fragen darf?
Gruß Olli

Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.
Clint Eastwood

Offline qdrexx

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 335
Antw:Kettenblatt für die Multi
« Antwort #33 am: Dezember 04, 2012, 09:55:59 Vormittag »
Das Ergal-Kettenblatt gibts im Zubehörhandel,die Änderungen sind Eigenleistung im Hobbykeller...

Online Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1383
Antw:Kettenblatt für die Multi
« Antwort #34 am: Dezember 30, 2012, 08:04:52 Nachmittag »
Hat das Kettenblatt aus dem Duc-Store schon jemand verbaut und gefahren?

https://shop.strato.de/epages/15495490.sf/sec5b514f13e7/?ObjectPath=/Shops/15495490/Products/KR.Multi530/SubProducts/KR.Multi530-0008

Soll in Ergal nur ca. 650 gr (Stahl 2,2 kg) wiegen und wäre mit 40 und 42 Zähnen verfügbar.

Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline qdrexx

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 335
Antw:Kettenblatt für die Multi
« Antwort #35 am: Dezember 30, 2012, 08:47:55 Nachmittag »
Das Ergal Kettenblatt wiegt tatsächlich 650g ,allerdings ist das Vergleichsstahl-Kettenrad mit 2,2kg nicht das Originalkettenblatt (1250g) ,sondern ein Zubehörteil.

Fakt:

Ergal , 40Zähne 650g  (Beschichtung ist glashart und killt Hartmetalldrehwendeplatten)

Ducati Originalkettenblatt 1250g .   (Auf der Briefwaage selbst gewogen !!)

Zubehörblatt  2.2kg  viel zu massiv gefertigt...







Online Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1383
Antw:Kettenblatt für die Multi
« Antwort #36 am: Dezember 30, 2012, 10:09:24 Nachmittag »
Was heisst das jetzt für den Nicht-Metallurgen?
Zerstört das Kettenblatt aus Ergal die Antriebskette?
Was sind Hartmetalldrehwendeplatten?

LG Henryk  ;)

Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline qdrexx

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 335
Antw:Kettenblatt für die Multi
« Antwort #37 am: Dezember 30, 2012, 10:21:01 Nachmittag »
Was heisst das jetzt für den Nicht-Metallurgen?
Zerstört das Kettenblatt aus Ergal die Antriebskette?
Was sind Hartmetalldrehwendeplatten?

LG Henryk  ;)

Für die Nichtmetaller heisst das : Die Kette wird`s bestimmt überleben und die Beschichtung sorgt für lange Lebensdauer des Kettenblatt`s.
 Hartmetalldrehwendeplatten...Google ::) ;)

Online Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1383
Antw:Kettenblatt für die Multi
« Antwort #38 am: Dezember 30, 2012, 11:11:58 Nachmittag »
Na dann scheint ja alles bestens ...
Wieviel Glieder muss die Kette mehr haben als original, wenn man ein 42er Blatt nimmt?

LG Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:Kettenblatt für die Multi
« Antwort #39 am: Dezember 31, 2012, 04:45:59 Nachmittag »
Na dann scheint ja alles bestens ...
Wieviel Glieder muss die Kette mehr haben als original, wenn man ein 42er Blatt nimmt?

LG Henryk  ;)

2
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline Opa

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 290
Antw:Kettenblatt für die Multi
« Antwort #40 am: Dezember 31, 2012, 05:13:23 Nachmittag »
Na dann scheint ja alles bestens ...
Wieviel Glieder muss die Kette mehr haben als original, wenn man ein 42er Blatt nimmt?

LG Henryk  ;)

Bei 15/42 110 Glieder, bei 14/42 reicht die originallänge mit 108 Glieder !

Gruß Opa

Offline tgcporz

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 57
Antw:Kettenblatt für die Multi
« Antwort #41 am: Dezember 31, 2012, 06:34:29 Nachmittag »
Hallo Opa, 14 / 42 - von der Länge ok, denkst Du unsere Multi ist damit noch fahrbar.
Ich würde ja gerne, traue mich aber nicht so wirklich hinten noch auf 42 zu gehen.
Fährt bereits einer die 14 / 42 Übersetzung ?
Allen einen guten Rutsch und ein tolles Multijahr 2013.

Offline Opa

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 290
Antw:Kettenblatt für die Multi
« Antwort #42 am: Dezember 31, 2012, 07:00:48 Nachmittag »
Hallo Opa, 14 / 42 - von der Länge ok, denkst Du unsere Multi ist damit noch fahrbar.
Ich würde ja gerne, traue mich aber nicht so wirklich hinten noch auf 42 zu gehen.
Fährt bereits einer die 14 / 42 Übersetzung ?
Allen einen guten Rutsch und ein tolles Multijahr 2013.

Hallo,

habe das 14er seit 15000km u. das 42er seit 10000km drauf u. möchte es nicht mehr anders haben. Der Durchzug ist im mittleren Drehzahlbereich ist spürbar besser u. man kann bei flotter Fahrweise immer um einen Gang höher fahren. Jetzt zieht auch der
6. Gang ab 90 Km/h sehr gut durch, was mit 15/40 keinesfalls möglich war. Einziger Nachteil ist auf der Autobahn (die ich fast nie befahre)
eine etwas höhere Drehzahl !

Gruß Opa

Offline tgcporz

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 57
Antw:Kettenblatt für die Multi
« Antwort #43 am: Dezember 31, 2012, 10:53:56 Nachmittag »
Hallo Opa,

zwei Fragen noch, bevor das Jahr zu Ende geht.
Ist die Wheelineigung nicht zu stark und passt der
Kettenschutz noch über das 42 er.

Danke, guten Rutsch

Offline Opa

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 290
Antw:Kettenblatt für die Multi
« Antwort #44 am: Januar 01, 2013, 10:56:46 Vormittag »
Hallo Opa,

zwei Fragen noch, bevor das Jahr zu Ende geht.
Ist die Wheelineigung nicht zu stark und passt der
Kettenschutz noch über das 42 er.

Danke, guten Rutsch

Hallo,

das 42er ist im Durchmesser um 10,1 mm größer als das 40er (209,0 - 219,1), das heißt es baut nach oben u. hinten nur 5mm auf, das dürfte für den original Kettenschutz absolut kein Problem sein. Ich selber habe jedoch schon vor dem Zahnradwechsel auf Carbon Teile gewechselt inc. Schwingenschutz wo der obere Kettenschutz schon integriert ist.

Zur Wheelineigung kann ich sagen, es geht natürlich leichter das Vorderrad zu heben, kommt jedoch darauf an in welchem Drehzahlbereich
man sich befindet. Aber das ist ja gerade der Kick wenn man Kehren im 2. Gang ca. mit 50 durchfährt u. am Kurvenausgang nur mit Gas u. ohne reinschleifen der Kupplung das Mopped aufs Hinterrad stellen kann !!!  Dies ist bis zum Erscheinen der Multi noch mit keiner
"Reiseenduro" möglich gewesen.

Gruß Opa   

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Kettenblatt für die Multi
« Antwort #44 am: Januar 01, 2013, 10:56:46 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung