Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Scrambler Modelle  (Gelesen 21611 mal)

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1125
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Scrambler Modelle
« Antwort #15 am: Dezember 11, 2016, 04:14:09 Nachmittag »
...ich finde, die Weiße sieht aus wie die überall bekannte XT 500 von YAMAHA ;D
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline H-P.Schmitt

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 108
Antw:Scrambler Modelle
« Antwort #16 am: Dezember 11, 2016, 05:00:45 Nachmittag »
......ich denke, dass das auch der Plan in Bologna war.... Wenn die Teile im Frühjahr beim Händler stehen werde ich mal über eine Probefahrt nachdenken. Zum gestrigen Desmo-Christmas hatte mein 😊 nur ne neue 950er Multi da. Auch nett...

Gruß H-P
Derzeit: BMW R 1250 GS HP
             BMW R Nine T
             Vespa Sprint 125


Früher mal: ´14er Multistrada S
                  Kreidler Mustang 80
                  Ducati 999S
                  Monster 696
                  Honda MTX 80
                  Yamaha RD 80 LCII

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1256
Antw:Scrambler Modelle
« Antwort #17 am: April 06, 2017, 08:16:37 Nachmittag »
Habe am Sa die Desert Sled in rot bestellt und meine Classic in Zahlung gegeben .
Freue mich schon sehr darauf , optimal für mich , kommt in den Bus hintenrein und dann im Süden damit durch die Gegend  fahren .
Soll so Ende April geliefert werden . Bin gespannt - habe ne kurze Testrunde gefahren - Klasse und die Leistung für meinen Zweck ausreichend.  Habe ja noch meine Multi wenns zügiger gehen soll.

Gruss Hermann

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1773
Antw:Scrambler Modelle
« Antwort #18 am: April 06, 2017, 11:35:03 Nachmittag »
Herzlich Glückwunsch
die desert sled ist wunderschön.
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1256
Antw:Scrambler Modelle
« Antwort #19 am: April 07, 2017, 02:13:32 Nachmittag »
Danke ,
Ja sehr schön ist die und muss man kaum etwas dran ändern . Am Sa das erste mal in live gesehen , paar Meter gefahren und schon wars passiert.

Gruss Hermann

Offline Presto

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 747
  • Hey ho Let´s go
Antw:Scrambler Modelle
« Antwort #20 am: April 07, 2017, 02:29:41 Nachmittag »
Hermann, ich gratuliere dir....
Das ist ja mal wieder ein Grund bei dir vorbei zu kommen.  ;D

Gruß Patrick

Offline alex40

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 47
Antw:Scrambler Modelle
« Antwort #21 am: April 07, 2017, 04:28:37 Nachmittag »
Hallo Hermann ,

Ebenfalls Glückwunsch !

Die finde ich auch sehr schön.....

Darf ich fragen in was für einen Bus du die hinten reinstellst und welchen Platzbedarf du ermittelt hast?

Habe selbst eine PP aber der ermittelte Platzbedarf in einer Heckgarage sprengt die größe des Womo doch irgendwie....
Ih suche nach a) dem passenden Trick oder b) der ultimativen neuen Idee .... :-[

LG
Alex
Gruß vom Niederrhein
Alex

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak '14
Triumph Tiger 955i ' 02(Verkauft)

Offline Mikuni

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Scrambler Modelle
« Antwort #22 am: April 07, 2017, 04:52:06 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

ich muss sagen ich muss schon ein wenig schmunzeln bei der Diskussion ob eine Scrambler genügend Leistung hat. Leute Leistung ist doch nicht alles!!!
Ich bin mit XT/SR500 groß geworden. Solche Teile machen heute noch Spass!!!! Die haben nur max.34 PS.
Ich für meinen Teil finde die Scrambler Palette durchgehend top. Bin sie probe gefahren und es macht riesig Spaß. Halt was Anderes wie ne Multi aber Geil!!

Übrigens fahre ich auch noch eine Scrambler.... Aber eine 250er von 74`... mit 17PS und glaubt es mir, auch die Spass.
250 SCR
750 SS
998 S FE
1200 MTS PP

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1256
Antw:Scrambler Modelle
« Antwort #23 am: April 08, 2017, 06:10:22 Nachmittag »
Danke für die Glückwünsche, habe heute die letzte Fahrt mit der Classic gemacht, ja 75 PS reichen vollkommen aus auf kleinen Nebenstrassen u d Leistung und Geschwindigkeit ist relativ. Aber um Druck zu haben habe ich ja noch die 2011 Multi.

Patrik
Kannst jederzeit gern vorbei kommen - grillen wir noch mal oder fahren ne Runde zusammen.

@ Alex
Ich habe einen Vito 4x4 lange Ausführung.die Öffnung hinten hat eine Durchlade höhe von 128cm da passt die Multi so nicht rein- Spiegel , Verkleidungsscheibe muss ab. Die Classic scrampler da reicht es die vier Schrauben vom Lenker zu lösen und etwas den Lenker nach unten drehen.
Die Desert sled istnoch mal höher - aber auch da reichen die vier Lenkerschrauben von der Klemmung. Ansonsten kommt das Vorderrad raus und ein Schubkarrenrad rein - mit passender Achse , dann kann dann ist das Moped vorn ganz tief und man kann es allein reinschieben . U d es ist mehr Platz im Bus - so mach ich da bei längeren Urlaubsfahrten .

Freu mich schon auf das neue Spielzeug

Gruss aus dem sonningen Westerwald.
Hermann

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1256
Antw:Scrambler Modelle
« Antwort #24 am: Juli 16, 2017, 08:35:43 Vormittag »
Da ist sie die Neue.

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1256
Antw:Scrambler Modelle
« Antwort #25 am: Juli 16, 2017, 08:37:15 Vormittag »
Vor 2 Wochen bekommen , hatte etwas länger gedaurt mit der Lieferzeit .

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1256
Antw:Scrambler Modelle
« Antwort #26 am: Juli 16, 2017, 08:48:13 Vormittag »
Weiss auch nicht was mit den Bildern passiert ist etwas verzerrt .

Die Desert Sled fährt sich im Vergleich zur Classic um Welten besser , hier merkt man die doch bessern Fahrwerkskomponenten . Die Bodenfreiheit ist enorm und die " Stollenreifen" haben einen erstaunlichen Grip auf der Strasse und vermitteln ein sehr sicheres Gefühl.
Habe bis jetzt 430 km gefahren und teste noch etwas an Federvorspannung, Zug und Druckstufe herum .

Geändert habe ich ein kurzes Heckteil, und andere Blinker.

Was mir persönlich nicht so gefällt ist der anderes übersetzte Gasgriff , auf der ersten viertelumdrehung passiert fast gar nichts - das war aber wohl ein Wunsch vieler Scrambler Fahrer , weil die erste Serie hart ans Gas ging , so wie meine Classic auch .
Ansonsten ein Top Moped , über schlechte Strassen und Waldwege hier im WW - einfach Klasse und macht riesen Spass.

Gruss aus dem WW
Hermann

Offline tomtomduc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 316
Antw:Scrambler Modelle
« Antwort #27 am: Juli 16, 2017, 09:41:20 Vormittag »
Hallo Hermann,
ich teile Deine Einschätzung zur Desert Sled. Habe meine (in weiß) seit April und fühle mich auf dem Motorrad sehr wohl. Für Landstrassen reichen die 75 PS völlig. Allerdings bleibt einem beim (Rück-)Umstieg auf die Multi dann doch die Spucke weg! Da merkt man dann wieder so richtig wie das Ding abgeht...
Wo hast Du den den kurzen Nummernschildhalter und die Blinker her? Sieht gut aus.
Das Fahrwerk finde ich ein bisschen bockig, habe aber die Erfahrung gemacht, dass es sich etwas "einläuft" und im Ansprechverhalten besser wird (jetzt 1.800 Km gefahren). Habe erst mal alle Dämpfungseinstellungen weicher gestellt und die Federvorspannungen vorn (ganz auf) und hinten (von 14mm auf 9mm) zurückgenommen. Mir scheinen die Federn zu hart für Solobetrieb. Ich überlege auf Öhlins Cartridge und Dämpfer zu wechseln. Denn mit einem sämigen Fahrwerk glaube ich, dass das Moped der Hit ist!
Bezüglich Gasannahme habe ich dieselbe Erfahrung gemacht wie Du. Man muss beim Überholen den Gasgriff richtig "aufwickeln", dass es los geht. Ob es da von Rexxer etwas gibt?
@Timo(falls er mitliest): gibt es da was??
Viel Spass weiterhin!
Thomas
What is the difference between men and boys? It's the size of their toys!

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1256
Antw:Scrambler Modelle
« Antwort #28 am: Juli 16, 2017, 10:30:57 Vormittag »
Hi Thomas,

Der Nummernschildhalter ist von Ducati selbst findest Du auf der Homepage im Zubehör. Sieht um einiges besser aus als das Orginalteil.

Den " alten Gasgriff "  kann man wieder zurück rüsten , ist gar nicht mal so teuer . Gints beim Händler sicher auch gebraucht da viele scrambler Fahrer auf den neuen tauschen , werd ich mal fragen bei der 1. Inspektion.

Ich habe an der Gabel die Federvorspannung fast auf ganz zu gestellt , sind noch 2 Ringe sichtbar , die Druck und Zugstufe fast ganz offen . Am Federbein hinten   Vorspannung von 14 auf 20 mm und Dämpung fast ganz offen  - also quasi das Gegenteil von Deiner Einstellung - finde das jetzt erstmal ok so , gerad auf der Landstrasse wenns etwas zügig geht gefällt mir das ganz gut.
Becor ich auf ein Cartige wechsel probier ich erst mal anderes Gabelöl und etwas weniger Ölfüllhöhe , das hatte ich bei der Classic auch gemacht und das ergab dieses gewünschte sämige ansprechverhalten . Aber erstmal alles richtig einfahren.

Ja da hast Du recht , wenns wieder auf die Multi geht das ist der Hammer , mindestens doppelte Leistung bei ähnlichem Gewicht - das ist schon erstaunlich wie man sich an Leistung gewöhnt .

Obs bei Rexxer was gibt weiss ich auch noch nicht werd mal bei Timo auflaufen die Tage. Aber ich denke ohne anderen Auspuff und Luftfilter ist da nicht viel machbar , und der orginal Auspuff gefällt mir optisch sehr gut . Und das sie nicht so laut ist , auch super gerad wenn man über Waldwege fährt.

Ansonsten schon ein tolles Moped , brauch blos die Spiegel abbauen und sie passt genau in meinen Bus .

Gruss Hermann

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Scrambler Modelle
« Antwort #29 am: Juli 16, 2017, 01:38:21 Nachmittag »
Hallo Hermann,
Glückwunsch zur DS.
Hab sie auch schon probegefahren und bin schwer am Grübeln  ::)  :)
Gruß aus Kölle
Duke

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Scrambler Modelle
« Antwort #29 am: Juli 16, 2017, 01:38:21 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung