Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Sonderlackierung Multistrada Enduro Pro  (Gelesen 10175 mal)

Offline Robert

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 21
Sonderlackierung Multistrada Enduro Pro
« am: Oktober 30, 2017, 01:36:21 Nachmittag »
Servus Leute ich bin wieder auf eine Multi umgestiegen, und weil die Touren immer aufwendiger werden sogar auf eine Enduro Pro.
Weil ich günstig an einen zweiten Verkleidungssatz gekommen bin habe ich sie mir nach meinem Geschmack gestaltet.

Gruß
Robert

Offline al_ex

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 135
Antw:Sonderlackierung Multistrada Enduro Pro
« Antwort #1 am: Oktober 30, 2017, 01:38:27 Nachmittag »
Sieht sehr schick aus ! Würde ich mir gerne mal live anschauen ?
Eventuell Sonntag bei Ducati München ?
MTS 1200S Pikes Peak 2014      - 17- ~ 25t km
MTS 1200 Enduro 2017 (rot)     - 17 ~ 2.900km   (sold)
MTS 1200S Touring 2015(weiß) - 17 ~ 15t km (sold)
MTS 1200S Touring 2011 (rot)   - 15-17 ~ 30t km (sold)
BMW R1200GS K50 2013        - 18- ~ 9.500km
Suzuki GSX-R 1000 K8              - 11- ~ 33.500km

Offline Robert

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 21
Antw:Sonderlackierung Multistrada Enduro Pro
« Antwort #2 am: Oktober 30, 2017, 02:02:40 Nachmittag »
Hi,
bin Sonntag da, aber ohne Moped. Bilder hab ich genug auf dem Handy.

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1816
Antw:Sonderlackierung Multistrada Enduro Pro
« Antwort #3 am: Oktober 30, 2017, 02:28:53 Nachmittag »
Ja. Schaut echt Super aus die Multi.  :D
Gut gemacht.

Vielleicht schaue ich auch Sonntag mal vorbei, wenn das zeitlich klappt.

Grüße,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Odin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Sonderlackierung Multistrada Enduro Pro
« Antwort #4 am: Oktober 30, 2017, 05:54:47 Nachmittag »
Glückwunsch, sieht " Phantastisch" aus. ;D
Gruß aus Aschaffenburg

Offline 1210W

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 317
Antw:Sonderlackierung Multistrada Enduro Pro
« Antwort #5 am: Oktober 30, 2017, 06:44:37 Nachmittag »
Gefällt mir sehr gut!
Aber.....sieht es nur auf dem foto so aus, oder verfärbt sich bei deiner enduro das hitzeschutzblech vom auspuff?
Sieht irgenwie „braun“ aus :o
Gruss aus Wien
Nennen wir’s Lebenserfahrung….😎

Bitchone

  • Gast
Antw:Sonderlackierung Multistrada Enduro Pro
« Antwort #6 am: Oktober 30, 2017, 06:59:25 Nachmittag »
Da hat doch schon wieder einer meine Idee eher umgesetzt, als ich.  :P
Sollte ich meine Dicke nach der kommenden Eicma auch noch weiterfahren wollen, wollte ich sie im Winter wahrscheinlich auch Mattgrau lackieren lassen. Ich hatte mir nun das Daytonagrau Matt perleffekt vom Audi RS6 ausgesucht, da Ducati ja nun auch zu Audi gehört.
Welches Grau hast du verwendet?
Bei mir wird dann der Schnabel und der Koti vorn auch mitlackiert. Ich habe auch keine Pro und auch so einige andere Veränderungen vorgenommen. Daher wäre es wohl nicht so dramatisch, wenn es 2 dicke graue Diven gäbe. Ein Zusammentreffen der beiden wäre wohl auch sehr unwahrscheinlich.  ;D
Ansonsten natürlich ein klasse Idee, hatte ich ja auch.  ;)

Offline Alfarosso

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 64
  • Geschmack macht einsam!
Antw:Sonderlackierung Multistrada Enduro Pro
« Antwort #7 am: Oktober 30, 2017, 09:00:57 Nachmittag »
Echt lecker!!!
 :P

Offline Robert

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 21
Antw:Sonderlackierung Multistrada Enduro Pro
« Antwort #8 am: Oktober 30, 2017, 10:10:43 Nachmittag »
Danke Leute,
ja das Hitzeschutzblech  ist Schwarzbraun. Das war aber immer so das liegt an der Eloxierung.
Bei dem Lack handelt es sich um den AMG Mercedeslack 662 Mountaingrau metallic Matt.

Gruß Robert

Bitchone

  • Gast
Antw:Sonderlackierung Multistrada Enduro Pro
« Antwort #9 am: Oktober 31, 2017, 09:01:43 Vormittag »
...
ja das Hitzeschutzblech  ist Schwarzbraun. Das war aber immer so das liegt an der Eloxierung.
...
Bei dem Lack handelt es sich um den AMG Mercedeslack 662 Mountaingrau metallic Matt.
...

Haben die da schon wieder nen anderen Lieferanten oder etwas am Verfahren geändert? Auf keinen meiner Fotos sieht der Hitzschutz so aus, kenne ich nur von meiner 2010er Multi.

Danke für den Farbcode. Habe schon seit meiner letzten Multi den Farbcode vom Lamborghini Reventon rumliegen. Ich glaube, die Farbe ist aber dunkler und ich will nun auch ein helleres Mattgrau. Die AMG Farbe wäre eine Alternative. Ich müsste die Farbe dann wahrscheinlich vom Ton her mit der mattgrauen Folie abstimmen, die ich an einigen Stellen auf die großen Alutafeln kleben will.
Naja, nach der Eicma weiß ich, ob ich mir die Mühe über den Winter machen werde.  ;D

Aber cool Robert, dass es noch weitere Kreative gibt, aus der Dicken kann man noch was rausholen und die Sandfarbe hat mich nun auch nicht vom Hocker gerissen.

Offline Cyberk

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 49
  • Enduro
Antw:Sonderlackierung Multistrada Enduro Pro
« Antwort #10 am: November 01, 2017, 10:23:25 Nachmittag »
Sehr schön!  8)

Matt grau steht bei mir auch schon länger auf der Agenda. Allerdings foliert. Habe am Freitag einen Termin für die Farbauswahl. 😁

cu
cy

Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1382
Antw:Sonderlackierung Multistrada Enduro Pro
« Antwort #11 am: November 02, 2017, 07:57:43 Vormittag »
Ich finde die Farbwahl nicht so toll.
Durch die Verwendung der Farbe schwarz verschwinden die Konturen der Enduro.
Das würde für die anderen Versionen der Multi allerdings auch gelten.

Aber mir muss sie ja auch nicht gefallen ....  ::)

LG Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Bitchone

  • Gast
Antw:Sonderlackierung Multistrada Enduro Pro
« Antwort #12 am: November 02, 2017, 08:45:42 Vormittag »
Sehr schön!  8)

Matt grau steht bei mir auch schon länger auf der Agenda. Allerdings foliert. Habe am Freitag einen Termin für die Farbauswahl. 😁

cu
cy

Beim Folieren muss du vorsichtig sein. Wenn ich hier an mattgraue Folie denke, mit der man wunderbar Autos folieren kann, ist diese jedenfalls kaum fürs Motorrad geeignet. Sie ist ja recht dünn, um die Konturen gut wieder hervor zu bekommen. Daher ist sie nicht wirklich strapazierfähig und weniger für Kontaktflächen geeignet. Auch wird die matte Folie an Ecken usw. schnell mal wieder blank gerieben. Wenn ich mir da den Tank oben anschau, kann es sein, dass du nicht so lange Freude dran haben könntest.
So eben auch die Aussage eines Folierers vor etwa 2 Jahren, als ich mal die Tankseiten der GSA mattschwarz folieren lassen wolle.
Wie sacht man so schön, Versuch macht kluch... ;D
Wenn es qualitativ hochwertig lackiert ist, wird man später auch dafür einen Käufer finden. Vielleicht würde dann auch jemand nur die Teile tauschen. Folieren kann man machen, ich würde aber eben keine Flächen wählen, an denen ich eben ständig auch mit der Motorradhose oder Jacke drankomme.

Offline Robert

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 21
Antw:Sonderlackierung Multistrada Enduro Pro
« Antwort #13 am: November 02, 2017, 10:02:26 Vormittag »
Ja,
ich muß Andreas Recht geben. Die Tankverkleidung hat schwierige Ecken, ich habe die zwei Teile einem Folierprofi gezeigt. Lieber lackieren, und preislich ist bei einer hochwertigen Folie auch kein Vorteil.

Robert

Offline Robert

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 21
Antw:Sonderlackierung Multistrada Enduro Pro
« Antwort #14 am: November 02, 2017, 10:14:36 Vormittag »
Hi Henryk,
ich weis was Du meinst. Mann darf nicht zu viel schwarz machen. Ich habe im Netzt eine Enduro gefunden bei der sind die Tank und Seitenverkleidung Hochglanz schwarz. Da verschwinden die Konturen!! Deshalb war ich so verrückt und hab die Seitenteile in Carbon gemacht, live schaut das hervorragend aus und das matte Silbergrau habe ich so dunkel gewählt das es zur Sitzbank passt.
Klar die Geschmäcker sind verschieden.

Robert

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Sonderlackierung Multistrada Enduro Pro
« Antwort #14 am: November 02, 2017, 10:14:36 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung