Benutzername: Passwort:


Autor Thema: MIVV Komplettanlage MTS 1200  (Gelesen 158198 mal)

Piero1100

  • Gast
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #15 am: März 29, 2011, 08:29:26 Nachmittag »
Da schaut wenigstens der Endtopf was gleich ;D

Ich finder der GP ist der schönste von MIVV. ;)

Offline MilleMÄN

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #16 am: März 29, 2011, 08:54:48 Nachmittag »
Ich habe heute den Sammler abgebaut und die MIVV Zwischenrohre montiert. Dort steckt man dann ein Zwischenstück drauf, an das die originalen Endrohre montiert werden.
Ich kann MIVV nur gratulieren, alles ist super passgenau und die Schweißnähte von guter Qualität.
Und das Ganze zum sensationellen Preis von knapp € 270.-.
Und geschätzte 5 kg Gewichtsersparnis gibt es gratis dazu.
So weit so gut, es war ja immer mein Traum, die originalen Endrohre so zu verbauen, dass auch Ducati typische Klänge heraus kommen.
Das hat funktioniert, nur leider sind es GP-Klänge  :D
Ich bin ja ziemlich schmerzbefreit, doch damit auf der Straße zu fahren ist nicht möglich. Leider.

Nun hole ich mir noch eins von den Endrohren, vermutlich den Stummel, um die Sache etwas zu dämpfen  ;)

Gruß
Torsten

Offline Ablederer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 700
    • Triumphandfriends
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #17 am: März 29, 2011, 09:31:16 Nachmittag »
Hallo Torsten,

ev. nützt Dir die Info etwas.

Es gibt offensichtlich einen "Dämpfereinsatz" für das MIVV-Zwischenrohr.

http://www.ducatisti.co.uk/forum/ducati-multistrada-1200/54868-cat-replacement-8.html#post591004

Beziehen kannst Du das Teil in UK.
BRIAN ROBBINS (Proprietor)
BR SPECIAL TUNING
Motorcycle Performance & Motorsport Parts
HAY-ON-WYE
HR3 5PL - UK
Tel: 0044 (0) 1497 821234
Fax: 0044 (0) 1497 821071
E: info@brspecialtuning.co.uk
Web: Motorcycle Performance & Motorsport Parts
« Letzte Änderung: März 29, 2011, 09:33:54 Nachmittag von Ablederer »
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

orish

  • Gast
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #18 am: März 29, 2011, 09:36:14 Nachmittag »
Hallo Torsten,

ev. nützt Dir die Info etwas.

Es gibt offensichtlich einen "Dämpfereinsatz" für das MIVV-Zwischenrohr.

http://www.ducatisti.co.uk/forum/ducati-multistrada-1200/54868-cat-replacement-8.html#post591004

Beziehen kannst Du das Teil in UK.
BRIAN ROBBINS (Proprietor)
BR SPECIAL TUNING
Motorcycle Performance & Motorsport Parts
HAY-ON-WYE
HR3 5PL - UK
Tel: 0044 (0) 1497 821234
Fax: 0044 (0) 1497 821071
E: info@brspecialtuning.co.uk
Web: Motorcycle Performance & Motorsport Parts


Hat jemand Erfahrung damit oder hat einen Link zu einem Erfahrungsbericht? Wenn man das Originalendstück behalten könnte und durch die Mivv-Teile und den Dämpfereinsatz guten Sound ohne daß die MiG gleich anrücken - DAS wäre doch was!!!

Piero1100

  • Gast
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #19 am: März 29, 2011, 09:39:47 Nachmittag »
Dazu gibt es doch schon Beiträge und Videos ::)
Wenn man daraus keinen Schluss ziehen kann, muss man es selbst testen.

Offline MilleMÄN

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #20 am: März 29, 2011, 10:02:38 Nachmittag »
Einen Kat Einsatz soll es demnächst auch von MIVV geben, vielleicht reicht der schon.
Einen einfachen Dämpfereinsatz könnte ich mir auch bauen, da sehe ich aber bei der Leistung schwarz.

Ich bestelle morgen früh entweder den Suono oder den GP, muss noch eine Nacht drüber schlafen  ;)

Gruß
Torsten

Piero1100

  • Gast
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #21 am: März 29, 2011, 10:13:59 Nachmittag »
Ich finde da eher den KAT Einsatz weniger gut für die Multi.
Man braucht einen Dämpfer wo der Eater die Lautstärke reduziert.

Offline Wolle

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 87
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #22 am: März 29, 2011, 10:33:37 Nachmittag »
... also mir hat der MIVV GP in Titan von allen bisher diskutierten Alternativen zum Original von Anfang an am besten gefallen.

Ist der eigentlich als Komplettanlage noch legal ?

Gruß
Wolle

Piero1100

  • Gast
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #23 am: März 29, 2011, 10:37:31 Nachmittag »
Nein!

Man bedient sich eines Tricks.
Auch mit Einsteckkat (mit EG/AB) bleibt es ohne Genehmigung.
« Letzte Änderung: März 29, 2011, 10:40:20 Nachmittag von Piero1100 »

Offline MilleMÄN

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #24 am: März 30, 2011, 09:03:47 Vormittag »
Diese Endrohre gefallen mir auch ganz gut:




Offline Kalli1512

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 182
  • kein
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #25 am: März 30, 2011, 09:14:48 Vormittag »
@P.E.: welchen Trick meinst Du? Die MIVV-GP als Komplettanlage hat auch eine EG-ABE und ist damit legal. Das Mischmasch vom Milleman natürlich nicht.  ;)
Gruß,Kalli
Gewinne Bargeld.
Kratze hier ################### mit einer Münze und finde heraus ob Du gewonnen hast.

Offline Multiuser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 419
    • Powerstyle
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #26 am: März 30, 2011, 10:24:43 Vormittag »
Diese Endrohre gefallen mir auch ganz gut:






Die Powergun von QD und den MIVV Krümmer bekomm ich in Kürze zum Testen .  :P
Gruß
Mathias

Offline Kalli1512

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 182
  • kein
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #27 am: März 30, 2011, 11:16:58 Vormittag »
@ Multiuser: Viel Spaß damit. Man sagt Dir doch hier schon von wirklich einigen Leuten, was dabei raus kommt. DAS WIRD VIEL ZU LAUT UND GEHT NICHT FÜR DIE STRASSE!!!! Ich würde mir die Mühe sparen.
Gewinne Bargeld.
Kratze hier ################### mit einer Münze und finde heraus ob Du gewonnen hast.

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #28 am: März 30, 2011, 11:24:34 Vormittag »
also ich glaube, mit der Kombination wird das nichts.
Da ist ja nichts aufeinander abgestimmt. :-X
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline MilleMÄN

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #29 am: März 30, 2011, 11:31:58 Vormittag »
@Multuser: Das wird genau so laut wie mit dem original Endrohr.


Schade, ich will am Wochenende fahren und muss nun erst mal auf original zurück rüsten.
MIVV bekommt frühestens Ende nächster Woche wieder Ware für die Multi  :(

Gruß
Torsten

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #29 am: März 30, 2011, 11:31:58 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung