Benutzername: Passwort:


Autor Thema: MIVV Komplettanlage MTS 1200  (Gelesen 157962 mal)

Offline Bednix

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 71
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #345 am: Oktober 13, 2016, 10:25:01 Nachmittag »
Hallo,

kurze Frage: Mich reizt die Mivv Speed Edge-Anlage - wird ja ziemlich ähnlich der Suono sein.
Muss/soll ich dann ein anderes Mapping aufspielen? (2010er Multi)
Meine Logik sagt mir, dass durch den Kat-Wegfall schon etwas geändert gehört, oder?

Offline voika

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 516
  • a bikers work is never done ...
    • Cagiva Elefant Homepage
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #346 am: Oktober 14, 2016, 08:04:53 Nachmittag »
Genau ... welchen Kat meinst du? Oder meinst du den ganzen Endtopf, der den Kat enthält? ... egal - Mapping ist so und so an zu passen!
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
seit 2003: Ducati Monster 620S ie (BJ 2002)
seit 2003: Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer (BJ 1995)

Offline Bednix

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 71
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #347 am: Oktober 15, 2016, 09:32:22 Vormittag »
Es gibt doch nur einen Kat und zwar im Brotkasten. Der würde beim Mivv anstandlos entfernt werden. Also demnach neues Mapping raufspielen, ja? Gibts eigentlich Leistungsdiagramme von den Mivv-Anlagen. Ich kenn nur die QD-Fraktion, die nicht müde wird festzustellen, dass Mivv nix kann. Aber mit dem Doppelgeschwür von QD will ich die schöne Multi wirklich nicht verschandeln.  ;D Wenn ich die Serienleistung nur halte reicht mir das vollkommen aus. Wer bei der Multi 10 PS mehr braucht, sollte vielleicht in die MotoGP wechseln.  :P

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #348 am: Oktober 15, 2016, 09:48:22 Vormittag »
Na, endlich mal einer, der hier mal den alten Hasen zeigt, wo es auspuffmässig langgeht!
 Apropos, ich fahre dieses Doppelgeschwühr...  sollte ich wohl jetzt besser abbauen.  :-X
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Bednix

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 71
Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #349 am: April 01, 2017, 10:21:57 Nachmittag »
Mivv Speed Edge verbaut. Passgenauigkeit ist gut bis sehr gut. Leicht und kompakt ist die Tüte auch. Die Verarbeitung ist erstaunlich gut: saubere Schweisnähte, runde statt ovale Rohre, alles bestens. Ich hab die zusätzlichen DB-Killer (2 Stück), die in den Krümmer gehören, weggelassen. Der Sound ist schon arg laut. Ich hätte derzeit nicht das Bedürfnis, den Killer aus dem Endtopf zu entfernen. Dumpf und obenraus brüllt die Tüte - krass.
Zusammen mit der Termi Race-ECU funktioniert das auch sehr anständig. Ob ich ein paar PS mehr oder weniger habe, keine Ahnung, nicht gespürt. Was man merkt ist, dass sie ab 2500/2700 Touren sehr sauber Gas annimmt und weniger ruckelt. 14er Ritzel hilft hier natürlich auch etwas. Bei etwas unter 4000 Touren ist ein kleines Loch, spürt man recht deutlich wenn man genau an dem Punkt voll aufziehen möchte.
Meinerseits kann ich die Tüte wirklich weiterempfehlen. Sehr leicht, gut verarbeitet, netter Sound, jedoch auf der lauten Seite. Dazu eine sehr, sehr passende Optik, da auch die Krümmerführung ansehnlich gelöst ist.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:MIVV Komplettanlage MTS 1200
« Antwort #349 am: April 01, 2017, 10:21:57 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung