Benutzername: Passwort:


Autor Thema: ...da hat Sie mich halt angemacht.....  (Gelesen 2539 mal)

Offline Stoffel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
...da hat Sie mich halt angemacht.....
« am: März 11, 2018, 01:12:45 Vormittag »
Hallo Leute.....

nachdem ich jetzt 4 Monate lang das Forum rauf- und runterlese, wird`s mal Zeit..
Ich wohne in der Nähe von Rothenburg o.d.T. , bin aktuell 52, und habe 2016 den Motorradführerschein gemacht. Da hat wohl ewig was in mir geschlummert, zumal ich mich immer für Mopeds interessiert habe und ziemlich jede Maschine erkenne, die rumsteht oder vorbeifährt.

Also, was gscheites musste her, irgendwann fuhr ich mal eine Monster 821 Probe, dazu muss ich zweierlei sagen: ....sie hat mich angemacht, und   -   ich hätte nie gedacht, mal soviel Geld für ein Motorrad.....
Vielleicht kennt das der eine oder andere.

So etwa 14 Monate oder 13 000 km später hatte ich die Rote beim (wie ihr so schön sagt) Freundlichen, und fragte mal nach einer Proberunde mit was anderem, er meinte "Pani oder Multi?" , ich denke WOW, aber für Pani wars mir zu kalt und feucht, also Multi 950. Und dann, unverhofft, machte die Multi das, was ich bei der geliebten Monster vermisste, sie kurvte auch auf schlechten Straßen (davon haben wir recht viel) souverän, zügig und sicher ums Eck, da wo ich bei der Monster immer das Gefühl habe, die Haftung könnte abreißen. Weil die 821 insgesamt für mich toll ist, aber vom Fahrwerk eher sparsam, holprig, unsensibel rüberkommt (mein Eindruck).
Naja, 4 Tage später Probefahrt 1200 S, (wenn schon, denn schon) dazu muss ich zweierlei sagen: ....sie hat mich angemacht, ; und  -  ich hätte nie gedacht, mal soviel Geld für ein Motorrad.....

So, nun habe ich also eine gebrauchte schicke 2016er dastehen, und warte sehnsüchtig, wie alle, auf die Saison. Wenn einer meint, das sei zuviell des Guten für einen (Noch)Anfänger darf er das gerne schreiben. Dass ich mich zusammenreißen muss, ist mir klar, ich will weiterhin an der oberen Hälfte des Motorrades arbeiten, und vor dem nächsten Fahrsicherheitstraining aber meine neue Diva erstmal kennenlernen.

Mir schwant, es wird eine Super Saison, ich könnte gerade kaum optimistischer sein. U.a will ich an Pfingsten über einige Alpenpässe und Slowenien nach Kroatien, und ich habe die ideale Maschine dafür, ich freu mich wie ein Schnitzel....

Danke bei allen Forumlern für die vielen Tipps und Hinweise, absolut spannend und hilfreich.

Ich wünsche uns allen eine tolle unfallfreie Saison.

Vielleicht trifft man sich mal zufällig oder absichtlich, das wäre schön.

Gruß  Stoffel  (Rainer)

Offline qdrexx

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 335
Antw:...da hat Sie mich halt angemacht.....
« Antwort #1 am: März 11, 2018, 06:30:45 Vormittag »
👏🏽👏🏽Alles richtig gemacht...!👍🏻😉🙃Als „Spätberufener“ 🏍💨💨💨wäre alles Andere Zeitverschwendung....🙃


Offline Willy the Kid

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 120
Antw:...da hat Sie mich halt angemacht.....
« Antwort #2 am: März 11, 2018, 08:58:26 Vormittag »
Hallo Stoffel,

herzlich willkommen hier !
Sehr schöne Vorstellung !
Ich glaube auch, dass du alles richtig gemacht hast - "wenn nicht jetzt wann dann ?"

Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und
viel Spaß mit deiner "Neuen"

LG

Willy
KTM 50 MLS
Pause
BMW R 1100 RS
BMW K 1200 RS
BMW K 1200 S
Ducati Multistrada 1200 S (2010er)
Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak (2013er)
BMW S 1000 XR Sport Style (2021)

Offline Johannes

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 227
Antw:...da hat Sie mich halt angemacht.....
« Antwort #3 am: März 11, 2018, 05:46:23 Nachmittag »
Hallo Stoffel,

kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen ;),
alles richtig gemacht und ne super Vorstellung.
wünsch Dir viel, vile Spass mit Deiner Neuerwerbung und hier im Forum.

Gruß aus dem Illertal
Johannes
Immer genug Asphalt unter den Reifen

Bollergruß eines Allgäuers :-)

seit 2016      : MTS S Touring gefunden EZ 2012
 2010 -2017 : ST 2 EZ 2002  verkauft :-(
seit 1993      : 750 s PVM EZ 1990

Offline frandi63

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 603
  • 90469 Nürnberg
    • Netserve-CEU
Antw:...da hat Sie mich halt angemacht.....
« Antwort #4 am: März 11, 2018, 06:58:02 Nachmittag »
Servus Stoffel,

"Machen ist wie wollen, nur krasser".
Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Diva.
Gruß aus N,
Frank
-------------------------
MTS 1200S - Bj. 2013 - 40Mm
NTV650 - Bj. 97 - 99Mm
-------------------------

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1830
Antw:...da hat Sie mich halt angemacht.....
« Antwort #5 am: März 11, 2018, 07:41:50 Nachmittag »
Hallo Rainer,

auch von mir: willkommen im Forum.

Freut mich das Du Dich für eine Multi entschieden hast. Da kann man nichts falsch machen und ...zum fahren ist sie, wunderbar.
Falls Du Fragen hast, einfach hier im Forum Posten.


Grüße,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Thossi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 102
  • 1999er ST4 und 2017er MTS950, Linden bei Giessen
Antw:...da hat Sie mich halt angemacht.....
« Antwort #6 am: März 13, 2018, 09:29:00 Vormittag »
Auch von mir ein willkommen im Forum! Ich hab' es gerade genauso gemacht und meiner ST ein "Schwesterchen" gegoennt, wobei es mir bei der 950er geblieben ist und ich vollauf zufrieden mit ihr bin!

Immer eine handbreit Asphalt unter den Reifen
Thossi
2018 - ?? Ducati MTS 950
2002 - ?? Ducati ST4
1996 - 2002 Honda VRF 750F (RC24)
1988 - 1996 Honda XBR 500S
1984 - 1986 DKW RT 139

Offline Stoffel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:...da hat Sie mich halt angemacht.....
« Antwort #7 am: März 14, 2018, 09:33:59 Nachmittag »
Dankeschön

fürs Echo, freut mich (ist ja klar) ;

Stoffel

Offline camiro07

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 132
Antw:...da hat Sie mich halt angemacht.....
« Antwort #8 am: März 15, 2018, 02:46:12 Nachmittag »
Hallo Rainer,

willkommen im Club.
Hab auch dieses Jahr den Umstieg auf ne 1200er Multi und warte wie du das der Winter endlich mal
die Umklammerung löst.

Also viel Spass

Gruß Uwe
Ducati Multistrada 1200 S Touring 2013 rosso

Vorher:
Triumph Tiger 1050(T709NG)
Triumph Daytona 955 i (T595)
Suzuki RF 900
Suzuki Bandit 600 S

We will never forget you Marco #58 Super Sic  23.10.2011

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:...da hat Sie mich halt angemacht.....
« Antwort #8 am: März 15, 2018, 02:46:12 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung