Benutzername: Passwort:


Autor Thema: 24000 Inspektion  (Gelesen 13320 mal)

Offline hoerbs

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 42
24000 Inspektion
« am: März 03, 2017, 11:27:08 Nachmittag »
Hay
Bei meiner Multi Bj. 2012  ist demnächst die 24000 fällig . Mein guter Kumpel der in einer Duc Wekstatt arbeitet hat meine Mopeds immer als " Nachbarschaftsdienst repariert , gewartet.
Jetzt stellt sich mir die Frage den Service offiziell beim Duc Händler mit Stempel im Serviceheft machen lassen , oder super Günstig bei meinem Kumpel . Vor und Nachteile ? speziell beim Wiederverkauf .
Grüße Hoerbs

Offline jerry65

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:24000 Inspektion
« Antwort #1 am: März 04, 2017, 08:03:10 Vormittag »
Moin, klar will man sparen und die 24000er ist ja nicht grade günstig. Aber beim Wiederverkauf ist ein Scheckheftgepflegtes Motorrad deutlich im Vorteil. Selbst wenn der Stempel von einer freien Werkstatt ist. Ohne Servicenachweis würde ich kein teures Mopped kaufen.

Offline frandi63

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 603
  • 90469 Nürnberg
    • Netserve-CEU
Antw:24000 Inspektion
« Antwort #2 am: März 04, 2017, 08:15:46 Vormittag »
Servus,

was kostet denn der 24Mm-Kundendienst in etwa?
Ohne Scheckheft-Dokumentation bekommt man beim Wiederverkauf wieviel weniger?
Mit diesen beiden Zahlen würde man eine Entscheidung treffen können.

Ich persönlich würde eine Werkstatt vorziehen.
Wenn ich ein 20.000€ Bike fahre, dann muss ich nicht an ein paar Hundert Euro Wartungskosten knausern.
Aber das soll jeder für sich entscheiden. Mancher tankt ja auch E10, weil es billiger ist.

Gruß aus N,
Frank
-------------------------
MTS 1200S - Bj. 2013 - 40Mm
NTV650 - Bj. 97 - 99Mm
-------------------------

diesel6876

  • Gast
Antw:24000 Inspektion
« Antwort #3 am: März 04, 2017, 08:43:15 Vormittag »
Hallo,
also ich lass meine Kundedienste nach ca. vier Jahren von einer freien Meisterwerkstatt durchführen von denen ich auch einen Stempel bekomme und ich mir sicher bin, daß gute Arbeit geleistet wird. Nach dieser Zeit ist die Garatie und evtl. Kulanz eh rum. Wichtig ist mir das das Serviceheft gepflegt ist. Wobei ich meine Mopeds immer längere Zeit fahre. Bei einem sogenannten Kumpel bekommst du halt wahrscheinlich keinen Eintrag ins Serviceheft. Es kommt halt auch darauf an in welchem Zeitraum der 24.000er fällig ist.

Offline mimo100

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 39
Antw:24000 Inspektion
« Antwort #4 am: März 04, 2017, 10:43:03 Vormittag »
Wie stellt eine Freie Werkstadt die Service anzeige auf dem Display zurück?

Mann braucht doch Extra die Computer dafür oder hat die Feie Werkstadt das?

und Ducati Spielt ja meistens noch die neuste Updates auf.

Gruß Boris




Offline jerry65

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:24000 Inspektion
« Antwort #5 am: März 04, 2017, 10:48:33 Vormittag »
Hatte bei meiner Multi die 24TKM Inspektion mit in den Kaufpreis reingehandelt. Laut meinem Freundlichen hätte die ca .1500€ gekostet. Der Schrauber meines Vertrauens wäre deutlich billiger gewesen, hätte aber mangels Spezial-Werkzeug nicht alle Inspektionspunkte machen können. Und für mich ist Scheckheft gepflegt wichtig. Kleinere Sachen ausserhalb der Inspektionsintervalle mache ich selber oder lasse sie bei meinem Schrauber machen.

diesel6876

  • Gast
Antw:24000 Inspektion
« Antwort #6 am: März 04, 2017, 11:26:35 Vormittag »
Meine freie Werkstatt hat das Werkzeug dazu und kann den Service zurückstellen.
Duc Update lass ich eh nicht draufspielen, da ich das QD Mapping habe.
« Letzte Änderung: März 04, 2017, 12:04:35 Nachmittag von diesel6876 »

Offline GBJack

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1415
Antw:24000 Inspektion
« Antwort #7 am: März 04, 2017, 05:24:35 Nachmittag »


Hatte bei meiner Multi die 24TKM Inspektion mit in den Kaufpreis reingehandelt. Laut meinem Freundlichen hätte die ca .1500€ gekostet.
Das finde interessant, das dein Freundlicher im voraus schon weiß, dass die 24er soviel kostet  ;-) Guter Verkäufer.
Ich habe für die grundsätzlichen Arbeiten 24/48er nie mehr als 900Eur gezahlt.

Gesendet von meinem Honor 8 mit Tapatalk

Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Offline jerry65

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:24000 Inspektion
« Antwort #8 am: März 05, 2017, 01:52:05 Nachmittag »
@ GB Jack
Die Aussage mit den 1500€ kam nach der Inspektion. Habe aber auch wirklich jeden Punkt ab arbeiten lassen und alles austauschen was auch nur Ansatzweise nach Verschleiss aussah. Beim Kauf habe ich halt nur die Inspektion mit reingehandelt.

Offline GBJack

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1415
24000 Inspektion
« Antwort #9 am: März 05, 2017, 09:07:19 Nachmittag »
Hi Jerry, nichts für ungut, wenn es für dich dann gepasst hat, ist's ja ok.

Gesendet von meinem Honor 8 mit Tapatalk

Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Offline Schaeferschwein

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 25
Antw:24000 Inspektion
« Antwort #10 am: Juli 10, 2017, 12:30:20 Nachmittag »


Hatte bei meiner Multi die 24TKM Inspektion mit in den Kaufpreis reingehandelt. Laut meinem Freundlichen hätte die ca .1500€ gekostet.
Das finde interessant, das dein Freundlicher im voraus schon weiß, dass die 24er soviel kostet  ;-) Guter Verkäufer.
Ich habe für die grundsätzlichen Arbeiten 24/48er nie mehr als 900Eur gezahlt.

Gesendet von meinem Honor 8 mit Tapatalk


Wo lässt du die denn so günstig machen? Nicht bei M.A.D. oder?
Die Linke zum Gruß!
Schäferschwein

LTD 250
GS 500 E
Bandit 600 N
VTR 1000 F
Bandit 1200 S
Multistrada 1200 S Touring 2010
Multistrada 1200 S Touring 2014

Offline GBJack

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1415
24000 Inspektion
« Antwort #11 am: Juli 10, 2017, 05:01:24 Nachmittag »
M.A.D. ist für mich persönlich gestorben. Betrete den Laden nicht mehr.  War in Mannheim bzw. später Ettlingen.

Gesendet von meinem Honor 8 mit Tapatalk

Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Offline GBJack

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1415
24000 Inspektion
« Antwort #12 am: Juli 10, 2017, 05:07:37 Nachmittag »
War aber vielleicht auch Glücksache
Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Offline sirduc

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:24000 Inspektion
« Antwort #13 am: Juli 11, 2017, 07:13:12 Vormittag »
Hallo ,

bei meiner (2014) hat der 24.000 er € 1800.- gekostet beim Vertragshändler, ohne extra wie Kette und Reifen, dazu kammen noch € 200.- für einen neuen Kupplunsnehmerzylinder.

Offline Hänschen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 281
  • 2012er S Touring, 14er Ritzel,SCU, QD Titan,RexXer
Antw:24000 Inspektion
« Antwort #14 am: Juli 11, 2017, 07:26:56 Vormittag »
Ich finde einen Bekannten, der weiß was er tut besser als eine Markenwerkstatt. Da weißt du, dass es auch alles gemacht wird. Oft ist es bei den großen Werkstätten nicht immer der "Edelschrauber", der die Routinearbeiten ausführt. Und beim Bekannten kann man die Verkleidungsteile alle soweit selber abbauen, die Fachwerkstatt lässt das nicht zu (Bla-Bal-Probefahrt und so) und das wird genauso eingepreist wie das qualifizierte schrauben am Ventiltrieb.

Der Stempel im Serviceheft ist die einzige Hürde beim Wiederverkauf. Ich würde aber gebraucht so ein Moped kaufen, wenn das plausibel dargelegt wird, z. B. ein paar Fotos vom Ventile einstellen oder die alten Zahnriemen.

Das Wichtigste ist für mich nicht nur der Preis, sondern dass ich weiß, dass es gewissenhaft gemacht wird. Und da habe ich bei manchem "Fachhändler" meine Zweifel.
Wenn ein Rexxer mapping drauf ist und das Programiergerät vorhanden ist (meistens der Fall) kann man damit den Service zurücksetzen.
Wie gesagt, meine Meinung.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:24000 Inspektion
« Antwort #14 am: Juli 11, 2017, 07:26:56 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung