Benutzername: Passwort:


Autor Thema: 2 Multis in einem Bus?  (Gelesen 19578 mal)

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2130
Antw:2 Multis in einem Bus?
« Antwort #30 am: Januar 03, 2018, 05:49:57 Nachmittag »
In meinen Viano habe ich u. a. auch eine 12erGS reinbekommen. Spiegel und Scheibe ab und zusätzlich vorne in die Federn ziehen.

Eine Multi werde ich demnächst - hoffentlich - testen können.

Der Viano ist noch ~3cm niedriger (Durchladehöhe) als der VW-Bus.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:2 Multis in einem Bus?
« Antwort #31 am: Januar 03, 2018, 06:05:10 Nachmittag »
In meinen Viano habe ich u. a. auch eine 12erGS reinbekommen. Spiegel und Scheibe ab und zusätzlich vorne in die Federn ziehen...

Musst Du mir mal erklären, wie Du die dann reingebracht hast, wenn das nur mit in die Federn ziehen möglich war. In die Federn ziehen geht doch erst, wenn das Motorrad schon drin ist. Oder hast Du da einen besonderen Trick und ziehst das Vorderrad extern hoch?
Ich trage mich nämlich auch mit dem Gedanken, mir einen Transporter zuzulegen. Der sollte aber trotzdem PKW-Maße haben und kein Hochdach haben.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1532
Antw:2 Multis in einem Bus?
« Antwort #32 am: Januar 03, 2018, 06:43:47 Nachmittag »
Und mit unter 1,2 m auch zu niedrig! Selbst wenn Du Schild und Spiegel abbaust liegst Du immer noch bei knapp 1,3m!
Passt nicht Armin, selbst schon versucht.
Der Laderaum ist zu kurz.

Grüßle

Kalle

Danke für die prompte Antwort. Dann darf die Multi halt nicht in Urlaub, nur die Tuono, die ist nicht so hoch, (1,08 m) und 20 cm kürzer.

Gruss
Armin

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 689
  • MultiFan
Antw:2 Multis in einem Bus?
« Antwort #33 am: Januar 03, 2018, 06:54:53 Nachmittag »
Halllo Armin,

in meinem Bekanntenkreis suchen ebenfalls Leute ein Transporter, wo mindenstens ein Mopped rein passen soll. Genau wie auch du, möchten sie darin auch mal campen und vor allem soll der Transporter auch alltagstauglich sein.
Bis jetzt ist es ein Viano, VW-Bulli und ein Transit geworden, den sich die Kollegen dafür angeschafft haben.
Ich denke mal, dass du dich auch in dieser Größenordnung umsehen musst.

..... und wie fOV schon bemerkte, der Spritgestank ist enorm. Zumindest bei meiner DVT, meine VorgängerMulti aus 2012 war da im Vergleich schon völlig Geruchlos und meine kleine R6 ebenfalls.
Gruß Lehmi

Online Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:2 Multis in einem Bus?
« Antwort #34 am: Januar 03, 2018, 07:09:13 Nachmittag »
@Armin

Auch die Tuono wird da nicht reinpassen, die Ladefläche ist einfach zu kurz.
Ich denke du musst es einfach probieren, oder lass dir das Maß der Ladefläche geben,
bin mir aber sicher das es nicht geht.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2130
Antw:2 Multis in einem Bus?
« Antwort #35 am: Januar 03, 2018, 08:01:32 Nachmittag »
Musst Du mir mal erklären, wie Du die dann reingebracht hast, wenn das nur mit in die Federn ziehen möglich war. In die Federn ziehen geht doch erst, wenn das Motorrad schon drin ist. Oder hast Du da einen besonderen Trick und ziehst das Vorderrad extern hoch?

Supereinfach. Bei den Propellern das (evtl. vorhandene) ESA-Fahrwerk auf 'weich' stellen, einen Spanngurt unten durch den Paralever und oben über die Gabelbrücke ... und stramm, heißt das Moped vorne runterziehen.

Bei meiner gelben Xcountry wird der Gurt durch die Hohlachse des Vorderrades und oben ebenfalls über die Gabelbrücke gezogen. Keine Hexerrei, sollte bei der Multi auch gehen.

Hier ein kleines Video in dem ich die R1200R in den V schiebe:

http://wp1086934.server-he.de/qtreiber/R1200R/R12R_Viano_einladen_2016-03-27.mp4


Wenn ich noch Fotos vom 'Runterziehen' finde, lade ich diese hoch ... oder mache morgen kurz mit der Gelben einige.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1532
Antw:2 Multis in einem Bus?
« Antwort #36 am: Januar 03, 2018, 08:06:11 Nachmittag »
@Armin

Auch die Tuono wird da nicht reinpassen, die Ladefläche ist einfach zu kurz.
Ich denke du musst es einfach probieren, oder lass dir das Maß der Ladefläche geben,
bin mir aber sicher das es nicht geht.

Grüßle

Kalle

Kalle, habe gerade die Länge gefunden vom Nissan, ist 2.04 m, die Tuono hat 2.07 m, etwas quer müsste es also gehen. Muss mir mal so einen Nissan in Natura anschauen.

Gruss
Armin

https://www.nissan.de/fahrzeuge/neuwagen/nv200/design.html

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:2 Multis in einem Bus?
« Antwort #37 am: Januar 03, 2018, 08:12:58 Nachmittag »
Ich kann den VW Bus nur empfehlen, wenn auch nur ungern, da VW ganz genau weiß welche Rolle der VW Bus in dem Segment spielt und daher entsprechend arrogant ist. Nicht nur preislich...
Trotzdem hat sich der Bus bei uns als unentbehrlich für alle Freizeitaktivitäten etabliert.
Ob Motorräder, Fahrräder, alltägliche sperrige Dinge, es passt einfach alles rein.
Es heißt nicht umsonst, mit dem Bus bekommst du viele Freunde. (ich hätte da was zu transportieren  ;D)
Auch in den Urlaub fahren wir nur noch mit dem Bus, habe mittlerweile schon einige 2 Meter Parkhäuser in Italien getestet. Hat bis jetzt immer funktioniert, das mulmige Gefühl bleibt allerdings und die Frage ob da ein Italiener nicht doch die Deckenbeleuchtung zu tief gesetzt hat.  :laugh:
Ach ja, Ski fahren natürlich auch, mit Standheizung und der Sitzbank unter der die Ski verstaut werden, alles bestens.
Muß immer schmunzeln wenn ich bequem auf der Sitzbank meine Skistiefel anziehe und nicht im Schnee oder in der Siffe am Parkplatz stehe.
Gruß
Matthias

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:2 Multis in einem Bus?
« Antwort #38 am: Januar 03, 2018, 08:16:50 Nachmittag »
@Armin

Auch die Tuono wird da nicht reinpassen, die Ladefläche ist einfach zu kurz.
Ich denke du musst es einfach probieren, oder lass dir das Maß der Ladefläche geben,
bin mir aber sicher das es nicht geht.

Grüßle

Kalle

Kalle, habe gerade die Länge gefunden vom Nissan, ist 2.04 m, die Tuono hat 2.07 m, etwas quer müsste es also gehen. Muss mir mal so einen Nissan in Natura anschauen.

Gruss
Armin

https://www.nissan.de/fahrzeuge/neuwagen/nv200/design.html

Armin, viel quer wird da nicht gehen wenn du sauber verzurren willst und eine Wippe verwendest. Ich glaube das wird sehr knapp.
Gruß
Matthias

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2130
Antw:2 Multis in einem Bus?
« Antwort #39 am: Januar 03, 2018, 08:19:45 Nachmittag »
Moin,

vor meiner Entscheidung einen Mercedes Viano (Lang) zu kaufen habe ich viele andere Transporter angesehen und auch Probegefahren. U. a. auch Japaner, Opel, Ford, Fiat ... letztendlich blieben der VW-Bus und der Mercedes in der Endauswahl. Für weniger Geld bot Mercedes seinerzeit deutlich mehr Auto. Wichtig sind IMMER zwei Schiebetüren.

So, noch ein Foto gefunden auf dem annähernd zu erkennen ist, wie die Kuh vorne in die Federn gezogen wurde:

Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:2 Multis in einem Bus?
« Antwort #40 am: Januar 03, 2018, 08:23:19 Nachmittag »
Ja, sehr guter Punkt, die zwei Türen sind wirklich ein entscheidender Vorteil.
Gruß
Matthias

Bitchone

  • Gast
Antw:2 Multis in einem Bus?
« Antwort #41 am: Januar 04, 2018, 12:33:32 Nachmittag »
...
So, noch ein Foto gefunden auf dem annähernd zu erkennen ist, wie die Kuh vorne in die Federn gezogen wurde:

Eben, ist doch ganz einfach, manche stellen sich aber auch an  ;D

Offline monster1100

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1140
Antw:2 Multis in einem Bus?
« Antwort #42 am: Januar 04, 2018, 01:09:19 Nachmittag »
Hallo Armin
Ich werfe noch drei Alternativen in den Raum
Ford Connect L2 mit langem Radstand
Oder
Peugeot Partner mit langem Radstand
Oder einen Anhänger
Aerodynamisch mit Einzelradaufhängung und läuft super hinterher und du bist an deinem Urlaubsort flexibel
Cheval Liberty Cargo Poly 1300
Gruß Jerry

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1532
Antw:2 Multis in einem Bus?
« Antwort #43 am: Januar 04, 2018, 01:17:29 Nachmittag »
Hallo Armin
Ich werfe noch drei Alternativen in den Raum
Ford Connect L2 mit langem Radstand
Oder
Peugeot Partner mit langem Radstand
Oder einen Anhänger
Aerodynamisch mit Einzelradaufhängung und läuft super hinterher und du bist an deinem Urlaubsort flexibel
Cheval Liberty Cargo Poly 1300
Gruß Jerry

Hallo Jerry,

Danke, ich muss mir mal die ganzen Alternativen genau angucken. Wahrscheinlich lässt sich handlich und geeignet für Parklücken mit gross genug für Motorradtransport nicht vereinbaren. Bulli und Viano sind ja schon richtige fette Karossen.
Vermisst Du nicht Deine Tuono? :)

Gruss
Armin

Offline monster1100

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1140
Antw:2 Multis in einem Bus?
« Antwort #44 am: Januar 04, 2018, 01:29:22 Nachmittag »
Hallo Armin
Ich werfe noch drei Alternativen in den Raum
Ford Connect L2 mit langem Radstand
Oder
Peugeot Partner mit langem Radstand
Oder einen Anhänger
Aerodynamisch mit Einzelradaufhängung und läuft super hinterher und du bist an deinem Urlaubsort flexibel
Cheval Liberty Cargo Poly 1300
Gruß Jerry

Hallo Jerry,

Danke, ich muss mir mal die ganzen Alternativen genau angucken. Wahrscheinlich lässt sich handlich und geeignet für Parklücken mit gross genug für Motorradtransport nicht vereinbaren. Bulli und Viano sind ja schon richtige fette Karossen.
Vermisst Du nicht Deine Tuono? :)

Gruss
Armin

Zitat
Hallo Armin
Im Moment nicht ( Sche... Wetter ) manchmal schon ( super Fahrwerk und noch gailerer Klang ) habe die Tuono gegen 2 Ducatis getauscht die auch viel Spaß machen aber jede auf ihre Art und weise 


Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:2 Multis in einem Bus?
« Antwort #44 am: Januar 04, 2018, 01:29:22 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung