Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Geschmack Motorräder  (Gelesen 6956 mal)

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2130
Geschmack Motorräder
« am: Januar 12, 2018, 11:20:30 Vormittag »
Hinweis: Dieser Strang wurde von Flitzi aus dem ursprünglichen Beitrag 'verschoben'. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen so einen mit diesem Titel zu eröffnen.  :D


Moin Andreas,

dass ich dein Ducati-Wissen und auch deinen Geschmack Motorräder betreffend schätze und in vielen Punkten teile, weißt du.

OT:
.... Aber scheinbar kannst du - aus Erfahrungen (?) - nicht anders als in fast jedem Beitrag den du schreibst auf BMW rumzuhacken? Das (BMW) ist hier nicht das Thema.

Die Fußrastenausleger an der Grauen 1260S sind ebenfalls silber. Ich kann dir gerne Fotos von meiner R1200R mit schwarzen Felgen schicken. Dort sind schon immer, auch nach den relativ häufigen Reifenwechseln, schwarze Ausgleichsgewichte verarbeitet. Hinten (so gut wie) keine, da dort durch gutes Matchen sich dies (häufig) verhindern lässt. Und ja, meine R1200R hat sogar RDC serienmäßig in den Felgen, die grundsätzlich etwas mehr Gewichtsausgleich verlangen.

Ich finde es schade, dass du fast in jedem Beitrag deine BMW-Abneigungen ausleben musst. Selbst wenn dies dort mMn nicht hingehört.

Sofern die Multi nur annähernd an meine bisherigen sehr guten BMW-Erfahrungen über mehrere 100 TKM rankommt, bin ich zufrieden. Nicht umsonst bleibt meine R1200R aus 2006 mit ~130.000 Km auf dem Tacho zusätzlich im Stall.

Viel Spaß mit deiner Multi; ich hoffe dass sich die derzeige 'Unpässlichkeit' leicht und schnell beheben lässt.
Ende OT


Da ich voraussichtlich an die bestellte graue 1260S die Felgen der PP montieren lasse, werde ich den Händler auf einen Ventiltausch und schwarze Ausgleichsgewichte hinweisen.
« Letzte Änderung: Januar 12, 2018, 02:51:36 Nachmittag von qtreiber »
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Bitchone

  • Gast
Antw:Geschmack Motorräder
« Antwort #1 am: Januar 12, 2018, 11:53:54 Vormittag »
Moin Andreas,

dass ich dein Ducati-Wissen und auch deinen Geschmack Motorräder betreffend schätze und in vielen Punkten teile, weißt du.

OT:
.... Aber scheinbar kannst du - aus Erfahrungen (?) - nicht anders als in fast jedem Beitrag den du schreibst auf BMW rumzuhacken? Das (BMW) ist hier nicht das Thema.

Die Fußrastenausleger an der Grauen 1260S sind ebenfalls silber. Ich kann dir gerne Fotos von meiner R1200R mit schwarzen Felgen schicken. Dort sind schon immer, auch nach den relativ häufigen Reifenwechseln, schwarze Ausgleichsgewichte verarbeitet. Hinten (so gut wie) keine, da dort durch gutes Matchen sich dies (häufig) verhindern lässt. Und ja, meine R1200R hat sogar RDC serienmäßig in den Felgen, die grundsätzlich etwas mehr Gewichtsausgleich verlangen.

Ich finde es schade, dass du fast in jedem Beitrag deine BMW-Abneigungen ausleben musst. Selbst wenn dies dort mMn nicht hingehört.

Sofern die Multi nur annähernd an meine bisherigen sehr guten BMW-Erfahrungen über mehrere 100 TKM rankommt, bin ich zufrieden. Nicht umsonst bleibt meine R1200R aus 2006 mit ~130.000 Km auf dem Tacho zusätzlich im Stall.

Viel Spaß mit deiner Multi; ich hoffe dass sich die derzeige 'Unpässlichkeit' leicht und schnell beheben lässt.
Ende OT


Da ich voraussichtlich an die bestellte graue 1260S die Felgen der PP montieren lasse, werde ich den Händler auf einen Ventiltausch und schwarze Ausgleichsgewichte hinweisen.

Bernd, tut mir ja echt Leid, dass BMW bei mir oft sein Fett wegbekommt aber hast nicht gerade erst du als Boxerfahrer die Gewichte an der neuen PP moniert??? Wo übrigens schwarze Soziusrasten an einem schwarzen Heckrahmen hängen!!!
Und ja schade, dass Ducati die Alurasten nicht auch in der Gussfarbe des Heckrahmens hinbekommen hat. Ist halt schwierig bei Alu.  :P
Ich habe meine Rasten mittlerweile ja schwarz gepulvert, passen so aber nun auch nicht zur Gussfarbe des Rahmens, hmm...ein Teufelskreis. Dafür aber eben zu anderen schwarzen Teilen.  ;D
Und leider sind das auch eben meine Erfahrungen mit BMW. Ich hatte die originalen Graugussfelgen der GS damals schön schwarz pulvern lassen, und schon sieht das Felgendesign gar nicht mal so schlecht aus. Und da hat mir BMW wie beschrieben rotz frech diese riesigen silbernen Klötzer raufgeklebt. Die sind für die GS scheinbar auch noch extra groß. Habe das gleich moniert und zum Vergleich an die schön schwarz glänzenden XR Felgen geschaut, und siehe da, ebenfalls hässliche silberne Gewichte. Und mein damaliger Händler ist wohl leider nicht eigenständig genug und hat gleich ästhetisch hübschere schwarze Gewichte auf Lager.
KTM kann ich leider auch nicht als Negativbeispiel heranziehen, da sie sich mindestens bei den beiden genannten Problemen kein Schwäche leisten.
Danke dir aber trotzdem für die Genesungswünsche und auch ich hoffe für dich, dass du dann bald viele schöne Kilometer mit einer Ducati verbringen kannst, dann das Leben ist einfach zu kurz, um immer nur hässliche und langweilige Motorräder zu fahren.  :laugh:

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2130
Antw:Geschmack Motorräder
« Antwort #2 am: Januar 12, 2018, 12:08:30 Nachmittag »
... aber hast nicht gerade erst du als Boxerfahrer die Gewichte an der neuen PP moniert???
Nein, nicht als Boxerfahrer sondern als Kaufinteressent. Du legst dir mMn gerne deine 'BMW-Abneigungen' so zurecht wie sie dir am besten passen.

Mehr möchte ich dazu nicht mehr schreiben und sagen. Jeder kann und soll das Motorrad 'schön finden' kaufen und fahren, welches ihm am besten passt.

In diesem Beitrag geht es um die Multi 1260S. Dazu kannst gerade du eine Menge wertvoller Details beitragen!
« Letzte Änderung: Januar 12, 2018, 12:33:25 Nachmittag von qtreiber »
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Bitchone

  • Gast
Antw:Geschmack Motorräder
« Antwort #3 am: Januar 12, 2018, 02:06:07 Nachmittag »
Bernd, bitte entschuldige, dass ich anhand deines Nicknames, deines Avatars und auch deiner persönlichen Angabe, dass du eine R1200R fährst geschlussfolgert habe, dass du ein BMW Fan bist und dich hier nun im Ducati Forum eschauffierst, dass ich Negativbeispiele zu bestimmten Modellen von BMW als Argumentationsgrundlage heranziehe, wobei du dich eben gerade selber als offensichtlicher BMW Fan vorher über Detaillösungen an Ducati Modellen beschwert hast, ist schon recht lächerlich.
Also bitte, wer im Glashaus sitzt...
Als BMW Fan muss man auf jeden Fall nicht in anderen Markenforen rumjammern, wenn diese eben was auf die Mütze kriegt. Das wird sich nicht ändern. Und es tut mir ja Leid aber BMW hat nun mal kein Auge für Details, eher für Gewinnmaximierung. Was mir damals als zweifacher GS-Fahrer eben auch viel Arbeit bereitete.
Und wie gesagt, trotzdem hoffe ich sehr, dass du Gefallen an der neuen Multi finden kannst und ich freue mich für jeden, der glücklich auf eine Ducati gewechselt ist. Dass du nun mit dieser auch unbeschwerte 100tkm abspulen kannst, diesen Zahn muss ich dir wahrscheinlich ziehen. Aber komplett unbeschwert wird es aber heutzutage auch nicht mehr bei den Technologieträgern von BMW oder KTM möglich sein. Irgendwelche Macken wird es bei den ganzen Technikwahn immer geben und somit nicht mit der einfachen Technik von vor über 10 Jahren vergleichbar sein.
Also, wenn sie dir gefällt, sie sich für dich gut fahren lässt und du dir das leisten magst, dann einfach kaufen.
Wie gesagt, dass Leben ist manchmal zu kurz...

Online Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2390
    • Foto für Dich
Antw:Geschmack Motorräder
« Antwort #4 am: Januar 12, 2018, 02:29:18 Nachmittag »
Mir ist prinzipiell total egal was "Müller-Motorrad" und sonst wer wie macht. Auch will ich das hier gar nicht lesen, viel zu viel Zeitverschwendung. Das Leben ist zu kurz um sich das hier immer anzutun. Da will ich eher noch mal eine weitere Leistungskurve der 1260er Multi sehen...  :P
Wenn ich was über andere Marken wissen möchte, gehe ich in andere Foren, zum Händler oder lese Zeitschriften...

Und Tellerrad,  :o ich habe eine Ducati-Brille.  :-*  8)
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Geschmack Motorräder
« Antwort #5 am: Januar 12, 2018, 02:44:26 Nachmittag »
Genau Matthias, immer her mit den Leistungskurven, wir als
1200 DVT Fahrer (ehemalig)wollen nicht mehr beschissen werden. 8) :o

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2130
Antw:Geschmack Motorräder
« Antwort #6 am: Januar 12, 2018, 02:50:02 Nachmittag »
@Andreas; alles in Ordnung.

Bei DIR ist (für mich) auffällig, dass du nahezu in jedem Beitrag und in jeder Antwort von dir es nicht unterlässt irgendetwas negatives über die Propeller zu schreiben. Gut und schön, nur sollte es mMn zumindest annähernd zu dem Thema in dem jeweiligen Beitrag passen.

'Lästern' gerne dort wo es passt, bevorzugt ggf. in der Plauderecke.(?)


@Flitzi; gut gemacht.  ;)
Meinetwegen könnte dieser gesamte OT-Strang komplett in beiden Beiträgen gelöscht werden. Keinen Stress, ist bald Ostern.


@Kalle; die Leistungskurven dann aber bitte in den richtigen Beitrag.  ;D
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Bitchone

  • Gast
Antw:Geschmack Motorräder
« Antwort #7 am: Januar 12, 2018, 03:27:36 Nachmittag »
@Andreas; alles in Ordnung.

Bei DIR ist (für mich) auffällig, dass du nahezu in jedem Beitrag und in jeder Antwort von dir es nicht unterlässt irgendetwas negatives über die Propeller zu schreiben. Gut und schön, nur sollte es mMn zumindest annähernd zu dem Thema in dem jeweiligen Beitrag passen.

'Lästern' gerne dort wo es passt, bevorzugt ggf. in der Plauderecke.(?)
...

Du brachtest z.B. die Auswuchtgewichte der Multi PP negativ hervor, ich nun die der GS. Wo ist für dich nun der Unterschied? Und wie schon geschrieben, es sind nun mal meine Erfahrungen. Viele saugen sich ja ihre Erkenntnisse aus anderen Foren oder vom Hören-Sagen zusammen.
Wenn man an sich nur Mitleser ist, sollte man auch nicht so dünnhäutig sein, wenn seine bis dato favorisierte Marke kritisiert wird. Und erst recht nicht ablästern, wenn noch nicht mal Entsprechendes im Stall steht  ;)
Aber wird sich ja bald ändern  ;D

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2130
Antw:Geschmack Motorräder
« Antwort #8 am: Januar 12, 2018, 03:39:22 Nachmittag »
Du brachtest z.B. die Auswuchtgewichte der Multi PP negativ hervor, ich nun die der GS. Wo ist für dich nun der Unterschied?
da solltest selbst du darauf kommen.

Ganz einfach:
In dem entsprechenden Beitrag geht es um die Multi 1260S, die ich in Grau bestellt habe und mich derzeit damit beschäftige ob ich als 'Zubehör' die PP-Felgen kaufe (die Chancen stehen sehr gut). Was interessiert mich dann die Marke XY?
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Online Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2390
    • Foto für Dich
Antw:Geschmack Motorräder
« Antwort #9 am: Januar 12, 2018, 03:44:33 Nachmittag »
Bei DIR ist (für mich) auffällig, dass du nahezu in jedem Beitrag und in jeder Antwort von dir es nicht unterlässt irgendetwas negatives über die Propeller zu schreiben.

Ich wühle ungern in alten Wunden, sorry Andreas! Aber das mit den "Propeller" und "GS", positiv und negativ, dass ist mir vor Jahren schon mal unangenehm aufgestoßen und ich habe das Andreas versucht mitzuteilen. Er hat es bis heute leider nicht ablegen können. Ich lese seine Beiträge meist nicht fertig... 8) Obgleich ich ihn gerne mal persönlich kennen lernen würde. Kann mir gar nicht vorstellen, wie er in echt ist.

@Andreas, bist Du diese Jahr in Leipzig auf der Messe?
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Bitchone

  • Gast
Antw:Geschmack Motorräder
« Antwort #10 am: Januar 12, 2018, 04:26:19 Nachmittag »
Bei DIR ist (für mich) auffällig, dass du nahezu in jedem Beitrag und in jeder Antwort von dir es nicht unterlässt irgendetwas negatives über die Propeller zu schreiben.

Ich wühle ungern in alten Wunden, sorry Andreas! Aber das mit den "Propeller" und "GS", positiv und negativ, dass ist mir vor Jahren schon mal unangenehm aufgestoßen und ich habe das Andreas versucht mitzuteilen. Er hat es bis heute leider nicht ablegen können. Ich lese seine Beiträge meist nicht fertig... 8) Obgleich ich ihn gerne mal persönlich kennen lernen würde. Kann mir gar nicht vorstellen, wie er in echt ist.

@Andreas, bist Du diese Jahr in Leipzig auf der Messe?

Ja, da liegt oft der Hund begraben, nicht fertiglesen, nicht alles lesen, nur nen Teil mitbekommen oder eben auch nicht zwischen den Zeilen gelesen. Immer diese unterstellte Hasskappe BMW gegenüber, insbesondere der GS. Komischerweise hatte ich 2 von den Dingern und mir gar die Mühe gemacht, nicht nur nen Topcase draufzuschrauben.
Und das ist für mich eben ein essentieller Unterschied, ich kann aus Erfahrung sprechen und ziehe nicht grundlos über irgendwas her. Ob es nun einem schmeckt oder nicht. Das Forum dient nun mal dem Austausch von Erfahrungen, den positiven wie auch negativen.
Matthias, stimmt, du hast mich glaube irgendwann mal angeranzt. Schwamm drüber.  ;D
Und klar, würde den ein oder anderen auch gern mal treffen, wenige lieber nicht.  :laugh: Aber in Leipzig werde ich sicher nicht sein, da es aktuell nichts gibt, was ich mir unbedingt auf der Messe anschauen muss. Die neue Multi habe ich im Shop schon gesehen, mehr Interessantes gibt es kaum für mich, einiges nur als Prototyp oder Conceptbike, was wahrscheinlich nur auf der Eicma zu bewundern war.
Ob ich aus Langeweile mit den Jungs mal zur Messe in Berlin gehe, werde ich sehen. Bin demnächst aber ja ne Woche an der Costa Brava.
Und ja, bist du ne coole Socke, kannste mit mir jut Spaß haben. Bin doch sehr locker und lustig druff.  ;D
Kann aber scheinbar nicht jeder hier so direkt rauslesen.  ;)
« Letzte Änderung: Januar 12, 2018, 05:57:01 Nachmittag von Bitchone »

Offline Klausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 350
  • Multistrada 1200 Enduro
Antw:Geschmack Motorräder
« Antwort #11 am: Januar 12, 2018, 11:27:11 Nachmittag »
Ich hatte auch mehrere BMWs, darunter zwei GS.

Als BMW-Fahrer und besonders als GS-Fahrer muss man alles mit Humor nehmen.

Die Motorräder sind wirklich gut, aber durch die Masse der GS, werden diese auch zur Zielscheibe, ist doch klar!

Man darf Kritik und die immer wiederkehrenden Frotzelein nicht persönlich nehmen, und auch Abwertungen nicht ernst nehmen, ich würde mich eher wundern, wenn ich ne GS fahre, und mir jemand sagen würde, dass ich echt n geiles Motorrad habe!  :laugh:

Ich würde eher vermuten, dass die Person irgendwas im Schilde führt!

Und GERADE in einem Ducati-Forum würde ich unbedingt erwarten, dass es da immer einen Seitenhieb gibt, alles andere wäre unnormal, bei den eingebildeten, arroganten, reichen, Ducati-Fahrern, mit ihren immer defekten italienischen Motorräder! Die sind doch nur neidisch!  8)

Ich würde eher sagen, dass, wenn Ihr Euch immer wieder gegenseitig etwas vorwerft, es wohl eher ein persönliches Problem ist, kein BMW/Ducati-Problem!

Vertragt Euch, oder geht Euch aus dem Weg, der eine reagiert auf den anderen einfach nicht, fertig!

Ich bin hier zwar noch nicht so richtig durchgestiegen, wer hier mit wem immer mal wieder aneckt oder anecken will, aber das sollte sich nicht durchs ganze Forum ziehen.

Ich finde jedenfalls, dass auch die Jungs hier, die sich immer mal wieder etwas „begegnen“, jeder für sich, in ordnung ist!

Wollte ich mal gesagt haben!

Gruß, Klausi !

Offline Hobbert

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 44
Antw:Geschmack Motorräder
« Antwort #12 am: Januar 13, 2018, 11:54:04 Vormittag »
Klausi du sprichst mir aus dem Herzen

Ich hatte auch drei BMW`s  davon  zwei GS 1200.
Mir geht es um den Spaß und Emotion beim Fahren und da ist die Multi einfach besser.
 
Welsches Motorrad  am Ende nun besser ist soll jeder für sich entscheiden. ;) :D

Multistrada v4 s Sport ab 2021
Multistrada 1260  2018 2020
Multistrada Enduro 2016
Multistrada GT  2013
BMW GS 1200  2010
BMW GS 1200  2008
BMW R 1100 R 2000
3x Kawa ZXR 750 R
Herkules RX-9

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Geschmack Motorräder
« Antwort #13 am: Januar 13, 2018, 07:06:54 Nachmittag »
...Und GERADE in einem Ducati-Forum würde ich unbedingt erwarten, dass es da immer einen Seitenhieb gibt, alles andere wäre unnormal, bei den eingebildeten, arroganten, reichen, Ducati-Fahrern, mit ihren immer defekten italienischen Motorräder! Die sind doch nur neidisch!  8)

Ich würde eher sagen, dass, wenn Ihr Euch immer wieder gegenseitig etwas vorwerft, es wohl eher ein persönliches Problem ist, kein BMW/Ducati-Problem!

Vertragt Euch, oder geht Euch aus dem Weg, der eine reagiert auf den anderen einfach nicht, fertig!...

Du sprichst mir auch aus der Seele, Klausi!
Ich beherzige das schon lange und reagiere auf sinnfreie postings von "manchem" hier im Forum grundsätzlich nicht.
Leider ist das von der "anderen Seite" nicht der Fall und somit ist der rot untersetzte Satz in Deinem posting ein sehr weiser Rat!!  ;)

@ Hobbert:
100 % Zustimmung!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Bitchone

  • Gast
Antw:Geschmack Motorräder
« Antwort #14 am: Januar 13, 2018, 07:14:55 Nachmittag »
Den du endlich mal befolgen solltest. Haben sie das Wlan im Heim wieder freigeschaltet?

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Geschmack Motorräder
« Antwort #14 am: Januar 13, 2018, 07:14:55 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung