Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Metzler Z8 Interact "M"  (Gelesen 72711 mal)

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #15 am: Mai 16, 2012, 09:25:37 Vormittag »
Ich würde nicht behaupten die Multi braucht zwingend eine Sportreifen. Den PR3 bezeichne ich nicht als einen und ich kann bestätigen dass dieser es mit  Supersportlern aufnehmen kann. 
Als positiven Nebeneffekt hält er auch noch den einen oder anderen Kilometer mehr.
Gruß
Matthias

Offline donkey

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 656
Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #16 am: Mai 16, 2012, 10:29:45 Vormittag »
Fahre z.Z den Conti Road Attack 2 auf Sardinien. Der Reifen ist klasse. Laufleistung scheint auch zu stimmen.
Schreibe nach Abschluss der Tour noch
was dazu.

P.S.
Ich will mit meinen aufgezogenen Reifen keinen Grand Prix gewinnen.



Sent from my iPhone
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erkaufen.

Offline pommes

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 952
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
Antw:Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #17 am: Mai 16, 2012, 07:42:38 Nachmittag »
ich bin weder Grand Prix Fahrer, noch Blümchenpflücker.

aber, wenn ich aus Kurven nicht voll beschleunigen kann weil das Gummi rutscht, dann ist was falsch..so einfach ist das. Und wenn ich lese das diese Gummis auf Drehmoment schwachen Moppeds an ihre Grenzen kommen dann sind die nichts für mich. Ich brauch nicht in jeder Kurve wo ich den Hahn spanne ein AHA Erlebnis.
Ihr könnt alle fahren was ihr möchtet, aber meine Meinung dazu sage ich einfach mal. :-)
Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Antw:Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #18 am: Mai 16, 2012, 07:57:04 Nachmittag »
Das mache ich auch! ;)

Gruß
Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Online Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1816
Antw:Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #19 am: Mai 20, 2012, 07:49:51 Nachmittag »
......aber, wenn ich aus Kurven nicht voll beschleunigen kann weil das Gummi rutscht, dann ist was falsch..so einfach ist das.

Und..., bei welchem Reifen passiert das nicht? Mit anderen Worten: welchen Reifen findest Du gut??? Bracuhe demnächst einen Neuen und darum die Frage. Der skorpion kommt weg.
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #20 am: Mai 21, 2012, 10:25:03 Nachmittag »
......aber, wenn ich aus Kurven nicht voll beschleunigen kann weil das Gummi rutscht, dann ist was falsch..so einfach ist das.

Und..., bei welchem Reifen passiert das nicht? Mit anderen Worten: welchen Reifen findest Du gut??? Bracuhe demnächst einen Neuen und darum die Frage. Der skorpion kommt weg.

Ist doch auch immer eine Frage der gefahrenen Schräglage.
Bollergrüße. Harm

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #21 am: Mai 21, 2012, 10:31:49 Nachmittag »
Ist doch auch immer eine Frage der gefahrenen Schräglage.

....und des Fahrstils  ::)
Gruß aus Kölle
Duke

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1773
Antw:Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #22 am: Mai 21, 2012, 10:41:06 Nachmittag »
Nachdem ich mich jetzt noch mal ausführlich kundig gemacht hab, werde ich den metzeler i8m aufziehen lassen. Scheint wirklich ganz gut zu sein und der Test in der Motorrad ist ja auch ganz gut ausgefallen. Wenn er 5000 hält soll's mir recht sein.
Wie schon oft beschrieben, sind Reifen immer "erfahrungssache" im wahrsten Sinne des Wortes. Habe auch aus meiner bescheidenen Erfahrung den Eindruck, dass die Psyche da auch immer ein Wörtchen mitredet.
Sei's drum - den probier ich jetzt aus.


Viele Grüße
Manfred
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline re7prys6

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 22
Antw:Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #23 am: Mai 22, 2012, 12:15:00 Vormittag »
Nachdem ich mich jetzt noch mal ausführlich kundig gemacht hab, werde ich den metzeler i8m aufziehen lassen. Scheint wirklich ganz gut zu sein und der Test in der Motorrad ist ja auch ganz gut ausgefallen. Wenn er 5000 hält soll's mir recht sein.
Wie schon oft beschrieben, sind Reifen immer "erfahrungssache" im wahrsten Sinne des Wortes. Habe auch aus meiner bescheidenen Erfahrung den Eindruck, dass die Psyche da auch immer ein Wörtchen mitredet.
Sei's drum - den probier ich jetzt aus.


Viele Grüße
Manfred
Hallo Miro,
der hält garantiert 5000 km ausser du fährst immer auf der Renne.
Ich würde mich freuen, wenn du über deine Erfahrung berichten würdest.

Gruß
re7

Offline pommes

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 952
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
Antw:Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #24 am: Mai 22, 2012, 09:13:30 Vormittag »
......aber, wenn ich aus Kurven nicht voll beschleunigen kann weil das Gummi rutscht, dann ist was falsch..so einfach ist das.

Und..., bei welchem Reifen passiert das nicht? Mit anderen Worten: welchen Reifen findest Du gut??? Bracuhe demnächst einen Neuen und darum die Frage. Der skorpion kommt weg.


moin moin...

ich fahre zur Zeit hinten den Rosso 2 und vorne den Angel ST.  Mit dem vorderen Reifen hatte ich keine Probleme. Der Angel rutschte einfach beim beschleunigen in Schräglage. 
Mit dem Rosso 2 hab ich diese Erfahrungen nicht gemacht und bin richtig gut zufrieden mit dem Reifen.  Da der Rosso 2 ja nicht so ein guter Regenreifen ist hab ich vorne den Angel draufgelassen um mir eine Spur zu machen bei Regen.  Das funzt klasse.

in 3 Wochen längstens brauch ich nen neuen Satz...mal sehn was ich dann teste, jedenfalls keine Tourensportreifen mehr.
Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1382
Antw:Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #25 am: Mai 22, 2012, 09:36:14 Vormittag »
@pommes

Vielleicht wäre ja der Bridgestone S20 was für Dich.
Sehr sportlicher Reifen, hohe Haftung im Trockenen, wie auch im Nassen.

LG Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline donkey

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 656
Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #26 am: Mai 22, 2012, 01:35:58 Nachmittag »
Habe erstmalig den Conti RA 2 draufgehabt.hat sich bewährt auch auf Sardinien. Laufleistung scheint auch zu stimmen. Ist nach insgesamt 3500 KM -davon 2100 KM auf Sardinien-noch nicht  am Ende. Bisher nur kurze Erfahrung bei Nässe.


Sent from my iPhone
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erkaufen.

Offline re7prys6

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 22
Antw:Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #27 am: Mai 22, 2012, 10:53:48 Nachmittag »
Bin heute von der Renne gekommen, er ist zwar ein bischen mitgenommen, hält aber immer noch,
obwohl er kein Supersportler ist. Ich geb dir aber recht Pommes der Rosso II ist im trockenen einen
"tick" besser, aber bei nässe hat er keine Chance gegen den Metzler.

Gruß
re7
« Letzte Änderung: Mai 22, 2012, 11:07:19 Nachmittag von re7prys6 »

Offline ZDuke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 25
Antw:Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #28 am: Mai 22, 2012, 11:34:06 Nachmittag »
Ich versteh das nicht.....da wird ein Reifen auf nem Mopped getestet das vom Drehmoment her ein bisschen mehr als die Hälfte der Multi hat.
Der Angel ist für die Multi der letzte Mist, selber gefahren, und wenn ich höre das der Z8 auch auf der letzten Rille ruscht.....was wollt ihr mit so einem Reifen??? 
Mit anderen Worten fahrt ihr nur mit halber Kraft in den Kurven....

bei dem Drehmoment der Multi geht nur ein Supersportreifen wenn man richtig flott um die Ecken will, oder man ist halt Blümchenpflücker..:-)

Genau aus dem Grund passt der Z8 nicht zur Multi. Da gebe ich Dir recht. Auf der "letzten Rille" habe ich mich immer ein wenig geqäualt gefühlt und nach 2.100 km war er ratzeputze weg. Er verträgt das Drehmoment einfach nicht. Denke er wird zu heiss und deshalb rubbelt er in kürzester Zeit runter. Da ziehe ich den M5 vor. Der brachte mir auch gleich mal fast die doppelte Laufleistung bei höherem Gripp.

Offline Ablederer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 700
    • Triumphandfriends
Antw:Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #29 am: Mai 22, 2012, 11:53:20 Nachmittag »
Unaussprechlichler Nickname,

Du warst mit Hauptständer am Ring ? Das nenne ich mal mutig  ;D
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #29 am: Mai 22, 2012, 11:53:20 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung