Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Scrambler Modelle  (Gelesen 21603 mal)

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Scrambler Modelle
« Antwort #45 am: November 05, 2017, 01:25:32 Nachmittag »
Mal abwarten, was heute Abend kommt. So schlimm finde ich den großen Scrambler nicht.
Viel mehr interessiert mich aber das Update der Multistrada mit dem 1260er Motor. Hier hat Ducati die Chance, verlorenen Boden wieder wett zu machen!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Desmo Power

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 649
  • Alles Ducati, oder was……
Antw:Scrambler Modelle
« Antwort #46 am: November 05, 2017, 01:48:38 Nachmittag »
Viel mehr interessiert mich aber das Update der Multistrada mit dem 1260er Motor. Hier hat Ducati die Chance, verlorenen Boden wieder wett zu machen!
Was meinst du mit Boden gut machen? von einem Leistungsloch haben die noch nie was gehört und auch sonst ist die Multi das Mass der Dinge ;D ;D ;D
Und das stimmt, wir fahren die Multi genau deswegen :-*
Knieschleifer Gruss
André

------------------------------------------
Mai 12 Diavel 1200
Juli 17 Multi 1200S
Mai 23 GT 1000

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 745
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Scrambler Modelle
« Antwort #47 am: November 05, 2017, 02:00:17 Nachmittag »
Viel mehr interessiert mich aber das Update der Multistrada mit dem 1260er Motor. Hier hat Ducati die Chance, verlorenen Boden wieder wett zu machen!
Was meinst du mit Boden gut machen? von einem Leistungsloch haben die noch nie was gehört und auch sonst ist die Multi das Mass der Dinge ;D ;D ;D
Und das stimmt, wir fahren die Multi genau deswegen :-*

Der Fahrer macht's

Man kann es sich auch herbeireden.....

Grusssugus

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1130
Antw:Scrambler Modelle
« Antwort #48 am: November 05, 2017, 05:15:47 Nachmittag »
Eigentlich wie eine schmale Monster früherer Zeit. Zurück zu den Wurzeln, eben.
Aber der Kniewinkel dünkt mich schmerzhaft.  :-[

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 803
Antw:Scrambler Modelle
« Antwort #49 am: April 09, 2018, 09:00:08 Nachmittag »
Hallo, habe die Scrambler als Leihmoped. Im Vorfeld konnte ich mich damit anfreunden mit einem eigentlich schönem Motorrad herum zu fahren aber heute bin ich einfach ziemlich enttäuscht abgestiegen. Ein Extrarunde habe ich mir echt gespart. Leistung echt nur im Bereich 2-4000 U/min darüber rappelt sich das Ding zu seinen, nicht zu glaubenden, 75ps. Ab 120km/H beschleunigt nur noch sehr träge. Meine alte XJ600 mit 73ps rannte dagegen wie ein Flitzebogen ;-).
gruß
jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline Tomson128

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 269
Antw:Scrambler Modelle
« Antwort #50 am: Mai 04, 2018, 06:59:59 Nachmittag »
Kann deine Aussage überhaupt nicht nachvolziehen, ich finde sie geht schön von unten raus und hat ruck zuck 180-190 drauf, und sie geht auch Tachomässig über 200, ich hab 2, die Dessert Sled und eine Italia Independet, finde sie gehen beide ziehmlich gleich, wobei die Dessert EU 4 is die andere nicht, die eu4 modelle haben einen anderen gassgriff, alle loben ihn, ich kann damit nix anfangen, hab die Dessert umgerüstet auf den alten, der quasi 1zu1 ist.

Lg Tom
Vespa 300 GTS Super Sport 4700km fahre ich noch
Yamaha 700 Raptor Rally 1500km fahre ich selten
Scrambler 1100 Sport 4500km fahre ich
Multi V4 PP 2022 endlich da 4.6.22
Streetfighter V2 am 16.3. gekommen
Pani V2 TB endlich da 4.6.22

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1773
Antw:Scrambler Modelle
« Antwort #51 am: Mai 04, 2018, 08:35:04 Nachmittag »
Bin letzte Woche die kleine Scrambler gefahren. Hat schon Spaß gemacht und war nett zu fahren - ist auch echt ein hübsches Moped.
Würde bei mir aber nur rumstehen - die Hyper macht mir mehr Spaß und meine 70er Guzzi geht besser und ist mehr Retro...
Den Druck von ganz unten fand ich aber klasse. Der Gasgriff ist gewöhnungsbedüftig - am Anfang versaut es einem manchmal die Kurvenlinie, weil die kleine dann vehement auf Vortieb geht - wird man sich aber dran gewöhnen.
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2390
    • Foto für Dich
Antw:Scrambler Modelle
« Antwort #52 am: September 23, 2022, 10:48:44 Vormittag »
Gibt es hier im Forum noch Scrambler Fahrer?

Kann jemand ein anderes Forum empfehlen? Ich habe nur ein Englisches gefunden.
« Letzte Änderung: September 23, 2022, 11:14:28 Vormittag von Flitzi »
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Wolfi18

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 331
Antw:Scrambler Modelle
« Antwort #53 am: September 23, 2022, 11:12:03 Vormittag »
Hallo Flitzi,

ja, die gibt es in der Tat, ich fahre eine Scrambler 1100 Special als Zweit-Fahrzeug und für die Feierabend-Runde.

Es gab bis vor einiger Zeit ein deutschsprachiges Scrambler-Forum, das allerdings eingestellt wurde.

Schöne Grüße
Wolfgang
Multistrada V4 S Sport/Scrambler 1100 Special
Multistrada 1260 S
Multistrada 950
VFR 800 RC 79
VFR 800 RC 46/II
VFR 750 RC 36/I
Yamaha SRX 600
Hercules Ultra 80

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2390
    • Foto für Dich
Antw:Scrambler Modelle
« Antwort #54 am: September 23, 2022, 12:46:44 Nachmittag »
Hallo Wolfgang,

so bei meiner Suche habe ich immer mal das Gefühl, ich bin zu spät. So einige Sachen findet man nicht mehr. Vermutlich ist der Hype etwas vorbei. Bei SW Motech gibt es auch nicht mehr viel. Auch auf Nachfrage nach Ganghebel und Bremshebel nichts und nichts mehr geplant. Der Ganghebel, den gibt es nur für Modelle bis 2018. Habe ihn trotzdem bestellt und musste nur die Messingbuchse um 3mm tiefer einpressen und er passte.

Meinst Du, das deutsche Forum lohnte nicht mehr, zu wenig Nachfrage oder evtl. andere Gründe? Oder gibt es einfach zu wenig zum "Fachsimpeln"?

Poste doch mal ein Bild von Deiner.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Wolfi18

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 331
Antw:Scrambler Modelle
« Antwort #55 am: September 23, 2022, 03:12:46 Nachmittag »
Also wenn ich mich richtig entsinne, gab es ziemlich viel Spam in den Kommentaren und dem Administrator war das zu viel Aufwand.

Also die Sachen die ich wollte waren universell, Kellermann Rhomus dark z.Bsp. und wurden angepasst, iPhone Halter SP Connect ist ja eh kein Thema und ich habe das Standardfahrwerk gegen die Wilbers Gabelfedern und das angepasste Federbein getauscht.
Das ist eine klasse Sache, da bin ich sehr mit zufrieden.
Multistrada V4 S Sport/Scrambler 1100 Special
Multistrada 1260 S
Multistrada 950
VFR 800 RC 79
VFR 800 RC 46/II
VFR 750 RC 36/I
Yamaha SRX 600
Hercules Ultra 80

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Scrambler Modelle
« Antwort #55 am: September 23, 2022, 03:12:46 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung