Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Auspuff Mivv GP passt nicht auf Multistrada 1200  (Gelesen 4887 mal)

Offline Gladbacher

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Auspuff Mivv GP passt nicht auf Multistrada 1200
« am: Oktober 26, 2012, 05:45:04 Nachmittag »
Hallo,
habe mir gerade an meiner Multistrada Bj. 2012 den Auspuff von Mivv GP montiert und siehe da der Schalldämpfer passt nicht zwischen Hinterrad und Halterung für die Soziafußraste.
Der montierte Hinterradreifen ist der Michelin 190/55 ZR 17 M/C (75W) TL Pilot Power 2CT.
Kann es möglich sein das dieser breiter ist wie der Standardreifen Scorpion Trail 190/55 ZR17 TL 75W M/C von Pirelli?

Der Michelin ist ca.195mm breit, es wäre hilfreich wenn mir jemand die Breite des Pirelli-Reifens mitteilen kann.


An Platz fehlt ca. 10 -15 mm damit der Schalldämpfer an dem Hinterrad vorbei geht, allerdings würde es bedeuten das der Schalldämpfer weiter nach außen muß. Dies würde das Krümmerrohr allerdings auch nur sehr widerwillig mitmachen und was ist mit dem Sicherheitsabstand zum Reifen der Hitze wegen.
Lichter Freiraum zwischen Reifen und Halterung für die Soziafußraste ca. 100mm.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht.

Grüße

Aus M'gladbach

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:Auspuff Mivv GP passt nicht auf Multistrada 1200
« Antwort #1 am: Oktober 26, 2012, 07:04:17 Nachmittag »
Schau mal in den QD Thread, da gibt es auch das Problem mit dem Abstand.
Eine Beilagscheibe am hinteren FR schafft etwas mehr Luft aber es bleibt knapp unter 1cm Platz im Bestfall.
Gruß
Matthias

Offline Duc1966

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 602
Antw:Auspuff Mivv GP passt nicht auf Multistrada 1200
« Antwort #2 am: Dezember 12, 2012, 06:52:22 Nachmittag »


So schauts bei mir aus..der Freundliche hat ein bissi nachgeholfen... ;D

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Auspuff Mivv GP passt nicht auf Multistrada 1200
« Antwort #3 am: Dezember 13, 2012, 11:20:50 Vormittag »
Schau mal in den QD Thread, da gibt es auch das Problem mit dem Abstand.
Eine Beilagscheibe am hinteren FR schafft etwas mehr Luft aber es bleibt knapp unter 1cm Platz im Bestfall.

Hi,

es kommt aber auf die Dicke des Schalldämpfers an ... der QD passt mit 2 Unterlegscheiben unter den Fußrasten sehr gut ... wie dick ist dann der MIVV?
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Duc1966

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 602
Antw:Auspuff Mivv GP passt nicht auf Multistrada 1200
« Antwort #4 am: Dezember 14, 2012, 02:33:39 Vormittag »
Schau mal in den QD Thread, da gibt es auch das Problem mit dem Abstand.
Eine Beilagscheibe am hinteren FR schafft etwas mehr Luft aber es bleibt knapp unter 1cm Platz im Bestfall.

Hi,

es kommt aber auf die Dicke des Schalldämpfers an ... der QD passt mit 2 Unterlegscheiben unter den Fußrasten sehr gut ... wie dick ist dann der MIVV?

k. A. messe mal bei Gelegenheit... :o

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Auspuff Mivv GP passt nicht auf Multistrada 1200
« Antwort #4 am: Dezember 14, 2012, 02:33:39 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung