Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Reifendruckkontrolle im Reifen  (Gelesen 2726 mal)

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 631
  • Desmodromiker
Reifendruckkontrolle im Reifen
« am: März 06, 2018, 05:15:36 Nachmittag »
Da ja hier immer wieder die Reifendrucksensoren angesprochen werden, habe ich heute einen anderen Ansatz von Dunlop gesehen:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Goodyears-Reifen-sagt-Bescheid-wenn-er-aufgepumpt-werden-muss-3987506.html

Hier wird das Ganze im Reifen selbst eingebaut. Natürlich die Frage, ob sowas bei Motorradreifen auch kommt und was das preislich bedeutet. Aber den Ansatz finde ich gut. Jedenfalls kein Extrateil, auf das man beim Wechsel achtgeben muss.
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline mikethebike

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 275
Antw:Reifendruckkontrolle im Reifen
« Antwort #1 am: März 07, 2018, 10:28:37 Vormittag »
Da ja hier immer wieder die Reifendrucksensoren angesprochen werden, habe ich heute einen anderen Ansatz von Dunlop gesehen:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Goodyears-Reifen-sagt-Bescheid-wenn-er-aufgepumpt-werden-muss-3987506.html

Hier wird das Ganze im Reifen selbst eingebaut. Natürlich die Frage, ob sowas bei Motorradreifen auch kommt und was das preislich bedeutet. Aber den Ansatz finde ich gut. Jedenfalls kein Extrateil, auf das man beim Wechsel achtgeben muss.

Dafür wieder ein Extrateil, dass Du wieder extra bezahlen musst und die Resourcen verplempert.
Hatte ich neulich bei einer Inspektion an meinem Auto. Öl- und Kraftstofffilter mit eingebauten und wegzuwerfenden Sensoren.
Statt wie früher für kleines Geld zu haben, wurden diesesmal fast 200 € nur für diesen Schwachsinn aufgerufen...
Gruß Mike

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Reifendruckkontrolle im Reifen
« Antwort #1 am: März 07, 2018, 10:28:37 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung