Benutzername: Passwort:


Autor Thema: ??? Multi und Nackte ???  (Gelesen 7368 mal)

Offline Kurtl

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 107
??? Multi und Nackte ???
« am: April 29, 2014, 09:00:53 Nachmittag »

Offline voika

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 516
  • a bikers work is never done ...
    • Cagiva Elefant Homepage
Antw:??? Multi und Nackte ???
« Antwort #1 am: April 29, 2014, 09:10:51 Nachmittag »
Zeigt für mich nur den Respekt, den man vor der Multi hat. Man traut ihr einfach alles zu.
Für mich ist der Vergleich, bzw. das Fazit zwischen Multi und SD oder S1000RR einfach pervers! Nur damit man was schreibt.

Die Multi ist und bleibt ein Bike, das für die Tour genau so taugt, wie für ein paar beherzte km auf der engen Landstraße - für beide Disziplinen gibt es Spezialisten, die ihre eigene Disziplin besser beherrschen - aber ganz wenige die beides so gut drauf haben.

Ich selbst fahr gern mal bis auf den Rand des Reifens - aber nicht den ganzen Tag ... . Ein Motorradtag besteht in Wahrheit aus einer schönen Tour mit Sonderprüfungen - und jedesmal hab ich mit der Multi richtig Spaß  :D
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
seit 2003: Ducati Monster 620S ie (BJ 2002)
seit 2003: Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer (BJ 1995)

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:??? Multi und Nackte ???
« Antwort #2 am: April 29, 2014, 09:30:45 Nachmittag »
Warum wird die Multi mit anderen Nackten getestet?

Was um alles in der Welt ist bei einer S 1000 RR nackig?
Hier werden nur die verschiedenen Gattungen grob miteinander verglichen.
Jedes Konzept hat seine Vor- und Nachteile. Wichtig ist doch nur, für was der einzelne für sein Motorrad an Prioritäten setzt. Kringel: S 1000 R. Alltag und Reise: Multistrada. Fun für die schnelle Runde: 1290 Superduke R. Und wer grün liebt: die Kawa ! :laugh:

Für mich gibt es in diesem Test genau zwei Sieger: werden aber nicht in Deutschland oder Japan hergestellt ! 8)
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Kurtl

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 107
Antw:??? Multi und Nackte ???
« Antwort #3 am: April 30, 2014, 05:25:14 Vormittag »
Für mich ist so ein Test irgendwie unnötig, jede kann was im ihren Bereich. Ich kann nicht könnte da auch keine Plätze vergeben .Aber anscheinend hat KTM wieder Gut gezahlt

Offline Presto

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 747
  • Hey ho Let´s go
Antw:??? Multi und Nackte ???
« Antwort #4 am: April 30, 2014, 08:44:37 Vormittag »
Warum wird die Multi mit anderen Nackten getestet?

Was um alles in der Welt ist bei einer S 1000 RR nackig?
Hier werden nur die verschiedenen Gattungen grob miteinander verglichen.
Jedes Konzept hat seine Vor- und Nachteile. Wichtig ist doch nur, für was der einzelne für sein Motorrad an Prioritäten setzt. Kringel: S 1000 R. Alltag und Reise: Multistrada. Fun für die schnelle Runde: 1290 Superduke R. Und wer grün liebt: die Kawa ! :laugh:

Für mich gibt es in diesem Test genau zwei Sieger: werden aber nicht in Deutschland oder Japan hergestellt ! 8)


Jeb Henri, sehe ich ähnlich

Für jeden Neueinsteiger / Umsteiger sind doch solche Tests sehr interessant.
Ich wollte irgendwann aufrecht und bequem sitzen und dabei eine sportliche Note nicht verlieren. Gelandet bin ich bei unserer Diva.
Für diejenigen die sich nicht entscheiden können, werden zumindest mal diese vier verschiedenen Gruppen aufgezeigt.
Ich finde die MTS hat sich mal wieder in ihrer Klasse sehr gut geschlagen. (Alleine deswegen da die Tester Unsere ins rennen schickten).

Für mich ist so ein Test irgendwie unnötig, jede kann was im ihren Bereich. Ich kann nicht könnte da auch keine Plätze vergeben .Aber anscheinend hat KTM wieder Gut gezahlt

Plätze hin oder her... wer orientiert sich denn bei so einem Test nach einer Rangordnung?
"Ich möchte touristisch unterwegs sein..... OH, aber da ist ja in irgendeinem APFEL/BIRNEN/KARTOFFEL Test ein Rennstreckenflitzer auf Platz 1...."
Wer danach sein Motorrad auswählt.... Bitteschön!

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:??? Multi und Nackte ???
« Antwort #5 am: April 30, 2014, 05:37:02 Nachmittag »
Das ist kein Vergleichstest, sondern ein "Crossover Test" (was immer das heißen soll). Also mit welchem Konzept ist ein Bike mit viel Power und
vielen technischen Rafinessen für was/wen am besten geeignet. Was mir aufgefallen ist, das die Diva angeblich 8,4 Liter säuft. Das finde ich stark
übertrieben.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline Kurtl

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 107
Antw:??? Multi und Nackte ???
« Antwort #6 am: April 30, 2014, 08:39:09 Nachmittag »
Ja aber wenn es nur ein Allgemeiner Test ist sollte es keine Platzierungen geben, weil jede ist in seiner Liga Gut oder ?

Und Ja es gibt so Leute die auch auf die Platzierungen schauen

Offline desmo-harry

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 208
  • Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Antw:??? Multi und Nackte ???
« Antwort #7 am: Mai 01, 2014, 07:35:39 Vormittag »
Ich weiss jetzt auch nicht, was mir dieser Test sagen soll. Das die Sporttourer gegenüber den "gebückten" in Sachen Sportlichkeit aufgeholt haben ist ja schliesslich kein Geheimnis. Wenn man schon einen solchen Test ausrichten möchte, dann sollte man doch wohl die Fahrzeuge aus gleichem Haus miteinander vergleichen, Also GS mit RR und Multi mit Pani. Dann hätte man auch etwas aussagekräftiges, zumal man die Fahrzeuge in den einzelnen Kategorien auch schon 100 mal miteinander verglichen hat (also GS mit Multi und RR mit Pani).
Immer dran denken, gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben

Offline UwB

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 133
Antw:??? Multi und Nackte ???
« Antwort #8 am: Mai 01, 2014, 11:39:46 Vormittag »
Mir sagt dieser Test nur eines...

Mir war nie klar das die Multi so einen brachialen Eindruck hinterlässt.
Unsere Multi wird derart wahrgenommen das man jedes andere Moped,
egal welcher Gangart, antreten lässt.
Die dürfen sich dann mit der Multi testen lassen.

Alsooo.. ich sehe das eher Positiv.
Und davon ab.. egal wie so ein Test ausgeht..gibt es noch ein Kriterium.

Die dicksten Eier macht die.....  ?????  ;D

LG
Uwe

Offline Multiducser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 211
Antw:??? Multi und Nackte ???
« Antwort #9 am: Mai 01, 2014, 12:59:51 Nachmittag »
Ich kann manche Punkte ach nicht nachvollziehen. 8,4 Liter? Ich brache 6,4 in Durchschnitt auf den ersten 2.000 km. Schlechte Bremsen? Hinten....hmmmm.....gut....aber vorne? Kann ich nicht nachvollziehen. Und unter 3.000 Touren ruckeln...bei meiner (2014er) vielleicht unter 2.000...
Grüße Multiducser
---------------------------------
Multistrada 1200 Pikes Peak <- Monster 1100 <- Yamaha XJR 1300 <- Yamaha TT 600 S <- Yamaha FZR 1000 <- Yamaha RD 500 YPVS <- Yamaha RD 350 YPVS <- Kawasaki 1100 <- Honda CB 550 Four <- Malaguti 50 <- Yamaha TY 50 <- Jawa Mofa

Offline Roucher23

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
    • Ragdolls vom Loemühlental
Antw:??? Multi und Nackte ???
« Antwort #10 am: Mai 09, 2014, 04:15:52 Nachmittag »
"Crossover Test" (was immer das heißen soll)
Soll soviel bedeuten wie im Autobau die Mischung eines Geländewagens mit einem Straßenfahrzeug, siehe Sport Utility Vehicle.
Diese Fahrzeuge waren ja auch in den letzen Jahren stark im kommen. Habe aber selber noch nie in einer Auto Zeitschrift einen Bericht gelesen wo sie ein SUV mit einem Sportwagen getestet haben.
Multistrada 1200S
Suzuki SV 650S
Herkules Prima 2S ;-)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:??? Multi und Nackte ???
« Antwort #10 am: Mai 09, 2014, 04:15:52 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung