Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

DUCATI - andere Modelle => DUCATI - Superbikes von 851-1098 Desmosedici => Thema gestartet von: dynamike am September 17, 2014, 02:28:29 Nachmittag

Titel: Panigale 1299
Beitrag von: dynamike am September 17, 2014, 02:28:29 Nachmittag
na da kommt 2015 aber was auf uns zu:

KLICK (http://www.visordown.com/motorcycle-news-new-bikes/new-ducati-1299-panigale-confirmed---albeit-by-accident/25550.html)

 :o :P
Titel: Antw:Panigale 1299
Beitrag von: Hobbert am September 17, 2014, 02:36:33 Nachmittag
Multi 1299 wäre mir lieber!! :D :D :D :D :D
Titel: Antw:Panigale 1299
Beitrag von: Hans-G. am September 17, 2014, 09:10:52 Nachmittag
Multi 1299 wäre mir lieber!! :D :D :D :D :D

Ruhig Blut!
Die Multistrada 1300 kommt Ende 2015.
Jetzt kennen wir aber schon den genauen Hubraum...
Titel: Antw:Panigale 1299
Beitrag von: Kalle am September 17, 2014, 09:58:45 Nachmittag
Multi 1299 wäre mir lieber!! :D :D :D :D :D

Ruhig Blut!
Die Multistrada 1300 kommt Ende 2015.
Jetzt kennen wir aber schon den genauen Hubraum...

Wird schon in Mailand in 6 Wochen vorgestellt und ab Frühjahr 2015 ausgeliefert.

Grüße

Kalle
Titel: AW: Panigale 1299
Beitrag von: julian_studer am September 17, 2014, 11:34:35 Nachmittag
Kalle woher hast du diese info und wie sicher ist diese? Ich warte schon brennend auf die neue!! Obwohl ich meine jetzige multi immer noch über alles liebe

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2

Titel: Antw:Panigale 1299
Beitrag von: Kalle am September 18, 2014, 07:42:03 Vormittag
Gilt als sicher, Ducati hat das aber sehr gut unter der Decke gehalten.
Man spricht von einem auf 1300 ccm aufgebohrten Multi Motor,
Leistung ca. 170 PS und ein gewaltiges Drehmoment.

Grüße

Kalle
Titel: Antw:Panigale 1299
Beitrag von: Hans-G. am September 18, 2014, 09:24:04 Vormittag
...Leistung ca. 170 PS und ein gewaltiges Drehmoment.

Kleine Nachfrage:
170 PS in den Werbeprospekten, in den Papieren oder dann tatsächliche Leistung auf dem Prüfstand?

Bekanntermaßen nehmen es hier mache nicht so genau... ;D
Titel: AW: Panigale 1299
Beitrag von: julian_studer am September 18, 2014, 09:47:12 Vormittag
Wird nur der Motor überarbeitet oder das komplette Design? Sowie von der 1000er Multi zur 1200er?

Bin gespannt. Ein grosses farbiges lcd display:)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2

Titel: Antw:Panigale 1299
Beitrag von: hoeltz am September 18, 2014, 09:50:39 Vormittag
Kalle hat recht.
Sie kommt zum Frühjahr 2015 in unsere Garagen.

Also wieder ein Kapitel abgelegt - und wieder eine neue Tür aufgemacht. Wer liefert die feinen Extras. Denn naggisch ist wohl wieder nicht genug.
Titel: Panigale 1299
Beitrag von: berti am September 18, 2014, 10:05:55 Vormittag
Ich hoffe ihr habt recht. Sonst wird 2015 seeehr lang.
Titel: AW: Panigale 1299
Beitrag von: julian_studer am September 18, 2014, 10:31:25 Vormittag
Also wenn nur der Motor überarbeiet wird dann behalte ich meine pp. Mit rexxer quad anlage sportfilter hat diese sicher auch 170ps. Mehr leistung brauche ich nicht.

Wünschen würde ich mir

Ein neues design,total überarbeitet
Das neue bosch bremssystem
Tolle led lampen
Ein grosses farbiges lcd display:)

Mal schauen was es in 3wochen zu berichten gibt.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2

Titel: Antw:Panigale 1299
Beitrag von: Kalle am September 18, 2014, 11:22:11 Vormittag
Klar wird sie ein neues Design haben und der Preis wird über der jetzigen liegen.
Für mich ist das eh kein Thema mehr, ich mache da nicht mehr mit.
20.000 Euro für ein Bike gebe ich nicht mehr aus.
Habe soviel Spaß mit dem Hyperle und die kostet nur die Hälfte.

Grüße

Kalle
Titel: Antw:Panigale 1299
Beitrag von: Hans-G. am September 18, 2014, 12:01:44 Nachmittag
...20.000 Euro für ein Bike gebe ich nicht mehr aus.
Habe soviel Spaß mit dem Hyperle und die kostet nur die Hälfte...

Das ist ja das schöne an der Sache!
Dem einen reicht ein Motorrad für 10000,- € und hat den ultimativen Fahrspaß, der andere freut sich schon auf die neue Multistrada für das doppelte! Ich gehöre zu den "Anderen" und bin schon sehr auf die neue 1300er Diva 2015 gespannt!
Sollte ich mal sparen wollen, fahre ich Roller und habe einen Verbrauch von drei Litern.
Wenn die neue Multistrada 2015 kommt, egal ob die nun im Frühjahr oder auch erst im Herbst kommt, mir zusagt, werde ich keine Sekunde zögern und mit Freude 20000,- € oder auch mehr dafür auf den Tisch zu legen! 8)

Für mich ist das Leben zu kurz, um hier Kompromisse einzugehen. Und nur, weil mir die Skyhook-Multi nicht zugesagt hat, ist das Thema Ducati für mich noch lange nicht abgeschlossen. Dafür hatte ich mit meiner "Roten" bei mehr als 40000 Km zu viel Fahrspaß und keinerlei Störungen! :-*
Titel: Antw:Panigale 1299
Beitrag von: hoeltz am September 18, 2014, 03:21:44 Nachmittag
Was ist denn ein hyperle? Frauenmoped?

nix geht über hubraum, ps und style
Titel: Antw:Panigale 1299
Beitrag von: Kalle am September 18, 2014, 04:19:05 Nachmittag
Was ist denn ein hyperle? Frauenmoped?

nix geht über hubraum, ps und style

Einfach mal fahren, dann weißt du was das ist. Warm anziehen wenn so ein Ding hinter
dir auftaucht. 8)

Grüße

Kalle
Titel: Antw:Panigale 1299
Beitrag von: sonic am September 18, 2014, 04:20:13 Nachmittag
Ja davon bin ich auch überzeugt! Ducati wird an der EICMA 2014 das neue Modell präsentieren

- die Panigale 1299R
- die Streetfighter 1199 und 1199S
- die Scrambler
- die Multi 1300 und als S, Touring, D-Air und Pikes Peak

und alle Modelle haben das die neuste Technik und stehen erst noch pünktlich im Frühling 2015 bereit für die wartende (breite) Käuferschaft  :laugh:
Titel: Antw:Panigale 1299
Beitrag von: hoeltz am September 18, 2014, 04:44:01 Nachmittag
Was ist denn ein hyperle? Frauenmoped?

nix geht über hubraum, ps und style

Einfach mal fahren, dann weißt du was das ist. Warm anziehen wenn so ein Ding hinter
dir auftaucht. 8)

Grüße

Kalle
Titel: Antw:Panigale 1299
Beitrag von: hoeltz am September 18, 2014, 04:55:04 Nachmittag
@ kalle
ich glaube sie wird auch hinter mir bleiben ;D

dich kalle würde ich vorbei lassen.

Ich habe sie schon gefahren - sie ist nichts für mich.

Aber schön, dass die geschmäcker unterschiedlich sind.

Jeder soll doch spass haben auf seinem moped.
Titel: Antw:Panigale 1299
Beitrag von: Kalle am September 18, 2014, 05:03:35 Nachmittag
@ kalle
ich glaube sie wird auch hinter mir bleiben ;D

dich kalle würde ich vorbei lassen.

Ich habe sie schon gefahren - sie ist nichts für mich.

Aber schön, dass die geschmäcker unterschiedlich sind.

Jeder soll doch spass haben auf seinem moped.

So ist es, jeder wie er mag.

Grüße

Kalle
Titel: Panigale 1299
Beitrag von: berti am September 18, 2014, 08:24:36 Nachmittag
Zum Glück hatte ich noch keine Zeit die Hyper zu testen. Sonst wüsste ich ja überhaupt nicht mehr was ich tun soll :-)
Titel: Antw:Panigale 1299
Beitrag von: Kalle am September 18, 2014, 08:59:21 Nachmittag
Zum Glück hatte ich noch keine Zeit die Hyper zu testen. Sonst wüsste ich ja überhaupt nicht mehr was ich tun soll :-)

Lass es lieber bleiben, sonst gehts dir wie Jerry. :o

Grüße

Kalle
Titel: Panigale 1299
Beitrag von: berti am September 18, 2014, 09:18:55 Nachmittag

Zum Glück hatte ich noch keine Zeit die Hyper zu testen. Sonst wüsste ich ja überhaupt nicht mehr was ich tun soll :-)

Lass es lieber bleiben, sonst gehts dir wie Jerry. :o

Grüße

Kalle

Warum, würde mir doch ein Haufen Geld sparen :-)
Titel: Antw:Panigale 1299
Beitrag von: monster1100 am September 19, 2014, 07:57:24 Vormittag

Zum Glück hatte ich noch keine Zeit die Hyper zu testen. Sonst wüsste ich ja überhaupt nicht mehr was ich tun soll :-)

Lass es lieber bleiben, sonst gehts dir wie Jerry. :o

Grüße

Kalle

Warum, würde mir doch ein Haufen Geld sparen :-)

aber des Hyperle ist jeden cent Wert soviel Spaß macht es die zu fahren

Jerry
Titel: Panigale 1299
Beitrag von: berti am September 19, 2014, 09:14:37 Vormittag


Zum Glück hatte ich noch keine Zeit die Hyper zu testen. Sonst wüsste ich ja überhaupt nicht mehr was ich tun soll :-)

Lass es lieber bleiben, sonst gehts dir wie Jerry. :o

Grüße

Kalle

Warum, würde mir doch ein Haufen Geld sparen :-)

aber des Hyperle ist jeden cent Wert soviel Spaß macht es die zu fahren

Jerry


Meine ich ja, ich würde mir einen Haufen Geld sparen im Vergleich zur neuen Multi.
Titel: Antw:Panigale 1299
Beitrag von: Hans-G. am September 19, 2014, 10:05:57 Vormittag
Au weh, da sehe ich natürlich schwarz für die neue Multi 1300 !

Jetzt gegen diese "Über-Hyper" anzustinken, wird der wohl nicht gelingen, zumal die auch nur die Hälfte kostet und laut Nutzern noch besser ist und viiiiieeeeel mehr Fahrspaß bietet...  (Achtung, Sarkasmus!)

Selbstverständlich wünsche ich Euch (Jerry, Kalle, Leo, usw.) viel Spass mit Euren Neuerwerbung und freue mich schon, diese bike´s bei dem nächsten "Schwabentreffen mit Freunden" im Schwabenland mal zu sehen!
Titel: Antw:Panigale 1299
Beitrag von: Kalle am September 19, 2014, 11:51:03 Vormittag
Au weh, da sehe ich natürlich schwarz für die neue Multi 1300 !

Jetzt gegen diese "Über-Hyper" anzustinken, wird der wohl nicht gelingen, zumal die auch nur die Hälfte kostet und laut Nutzern noch besser ist und viiiiieeeeel mehr Fahrspaß bietet...  (Achtung, Sarkasmus!)

Selbstverständlich wünsche ich Euch (Jerry, Kalle, Leo, usw.) viel Spass mit Euren Neuerwerbung und freue mich schon, diese bike´s bei dem nächsten "Schwabentreffen mit Freunden" im Schwabenland mal zu sehen!

Ach Henri, lass doch gut sein, hier hat nie irgend jemand behauptet das die Hyper besser ist als die
Multi, sondern nur das sie extrem viel Fahrspaß bereitet und darauf kommt es an.
Worauf es dir ankommt, wissen wir alle.

Grüße

Kalle
Titel: Antw:Panigale 1299
Beitrag von: timo am November 03, 2014, 06:23:22 Nachmittag
So,

die ersten Infos zur 1299 Panigale sickern durch und versprechen Einiges:
- 205 PS
- überarbeitete Elektronik
- u.s.w.

http://www.1000ps.de/modellnews-3000298-ducati-1299-panigale-s-2015 (http://www.1000ps.de/modellnews-3000298-ducati-1299-panigale-s-2015)

http://www.motorradonline.de/news/neuvorstellung-ducati-1299-panigale-eicma-2014/613472 (http://www.motorradonline.de/news/neuvorstellung-ducati-1299-panigale-eicma-2014/613472)

Ob man unbedingt noch mehr Leistung braucht, mag jeder selbst entscheiden. Aber das ein 2-Zylinder aktuell wieder die Spitze der Supersportler anführt ist schon enorm.

Titel: Antw:Panigale 1299
Beitrag von: Hans-G. am November 03, 2014, 06:30:40 Nachmittag
- 205 PS...
...Aber das ein 2-Zylinder aktuell wieder die Spitze der Supersportler anführt ist schon enorm.

Wetten, das die letztlich auf der Rolle weniger drückt als die neue S 1000 RR (Nennleistung: 199 PS)?
Titel: Antw:Panigale 1299
Beitrag von: Tomson128 am November 07, 2014, 11:12:15 Vormittag
Was die drückt is egal, die bmw ist ein Emotions loser Eisenhaufen mit Karl Dahl Blick, und soviel wie der 1300er Kürbis Motor drückt sie locker und da fliegt auch nix raus
Titel: Antw:Panigale 1299
Beitrag von: Hans-G. am November 07, 2014, 12:03:56 Nachmittag
Was die drückt is egal, die bmw ist ein Emotions loser Eisenhaufen mit Karl Dahl Blick, und soviel wie der 1300er Kürbis Motor drückt sie locker und da fliegt auch nix raus

Au weh, hat der böse Henri hier wieder jemanden auf den Schlips getreten! ::)
Sorry!
S 1000 RR ist bäh, 1300er Kürbismotor ist schwach und fliegt auseinander und die Pani 1299 einfach geil! 8)
Zufrieden? ;D

Noch was zur Leistungsangabe: Ich bin beileibe kein Freund von Weiß/blau, aber deren PS (KW) Werte im Schein sind in den meisten Fällen niedriger als letztlich bei Tests auf der Rolle! Hier nimmt es KTM bekanntermaßen nicht so genau und Ducati kann hier auch nicht gerade als Vorbild gelten.


P.S. Toleranz definiert sich unter anderem dadurch, das andere Meinungen auch nicht unbedingt falsch sein müssen!
Titel: Antw:Panigale 1299
Beitrag von: timo am November 07, 2014, 12:26:34 Nachmittag
Ich bin ebenfalls gespannt, was die neuen Supersportler letztendlich drücken.

Meine Vermutung:
S1000RR 2015 locker über 205 PS durch den neuen Kopf und die Abgasanlage.
Yamaha R1 an die 200 PS, vielleicht eher etwas drüber. Die Japsen haben sicher gelernt.
Ducati 1299 etwas unter 200 PS.

Auf jeden Fall alles jenseits von gut und böse.

Titel: Antw:Panigale 1299
Beitrag von: Tomson128 am November 07, 2014, 03:24:19 Nachmittag
Nicht auf den Schlips getreten, ich weiss ja das die Pani nicht das versprochene bringt, nur so beiträge ... wetten das die BMW mehr bringt und das in einem Duc Forum, hmm wer braucht die??? ob 199 oder 205 ps is eh egal, es kommt aufs draufsitzen und Startknopf drücken an, wenn sie dann anspringt was des mit dir macht
Titel: Antw:Panigale 1299
Beitrag von: thedaz am November 07, 2014, 09:44:10 Nachmittag
Nicht auf den Schlips getreten, ich weiss ja das die Pani nicht das versprochene bringt, nur so beiträge ... wetten das die BMW mehr bringt und das in einem Duc Forum, hmm wer braucht die??? ob 199 oder 205 ps is eh egal, es kommt aufs draufsitzen und Startknopf drücken an, wenn sie dann anspringt was des mit dir macht

Aus zweifelnden Beiträgen wie dem von Henri spricht eben ein gewisser Frust über die Marke, die man eigentlich liebt. Ich kann das verstehen und akzeptieren, solange es nicht zur notorischen Nörgelei oder gar offenem Hass führt (in dem Fall sollte man eventuell doch die Marke wechseln und sich im Forum zurückhalten). Letztendlich zählt für die Leute hier in erster Linie der emotionale Bezug zum Moped und zur Marke und kein noch so objektiver Vergleich. Wenn ich in die Garage komme, dann muß ich das Gefühl haben, die geilste Kiste von allen zu haben, da ist mir jeder Testbericht oder 10 PS weniger als im Prospekt völlig wurst. Ich finde die neue Pani saugeil - wenn ich könnte, würde ich sie mir kaufen. Allein weil das Ding schon so Klasse aussieht.
Titel: Antw:Panigale 1299
Beitrag von: Opa am Juni 07, 2018, 07:53:00 Vormittag
Hallo Leute,

habe mir noch eine der letzten Pani 1299erS gegönnt.
Hat jemand von euch eine Info wo ich ein Werkstatthandbuch od. eine Rep.Anleitung auf deutsch bekomme !

vielen Dank für eure Infos
lg
Opa
Titel: Antw:Panigale 1299
Beitrag von: Opa am Juni 09, 2018, 09:59:24 Vormittag
Hier noch einige Bilder meiner Neuen !
Mein Fuhrpark besteht jetzt aus einer

Panigale 1299S
Multistrada 1200S
Aprilia 1000R
Honda 650R
Jamaha XT 350
Beta Rev3 270

Lg
Opa
Titel: Antw:Panigale 1299
Beitrag von: MultiPaul am Juni 09, 2018, 10:46:36 Vormittag
Glückwunsch Opa!!
So einen Fuhrpark wünsche ich mir auch, wenn ich Opa bin :azn: :azn:
Titel: Panigale 1299
Beitrag von: turbostef am Juni 09, 2018, 02:03:56 Nachmittag
Sehr schön :)

Bei mir reicht es nur für die Postionen 1 und 2 deiner Liste :D

Und das Gold auf dem kupplingsdeckel... willst du das so?



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Titel: Antw:Panigale 1299
Beitrag von: CANSchmidt am Juli 09, 2018, 06:42:46 Nachmittag
Hier noch einige Bilder meiner Neuen !
Mein Fuhrpark besteht jetzt aus einer

Panigale 1299S
Multistrada 1200S
Aprilia 1000R
Honda 650R
Jamaha XT 350
Beta Rev3 270

Lg
Opa


Nice! :)
Titel: Antw:Panigale 1299
Beitrag von: CANSchmidt am August 11, 2018, 10:09:31 Nachmittag
Heute gegen die h2 von Kawasaki gefahren:Dons Rakete!
Ergebnis :die 1199 ist 2 bis 3 km/h schneller... Konnte bei ca ueber 300km/h an ihm vorbeiziehen... War schon geil:)
Titel: Antw:Panigale 1299
Beitrag von: turbostef am August 12, 2018, 12:07:42 Nachmittag
Heute gegen die h2 von Kawasaki gefahren:Dons Rakete!
Ergebnis :die 1199 ist 2 bis 3 km/h schneller... Konnte bei ca ueber 300km/h an ihm vorbeiziehen... War schon geil:)
So gehört sich das :D

Grün löst bei mir auch immer ein3n Jagdreiz aus. Genauso wie Orange :D

Liegt aber auch daran dass mein Kumpel ein Riesen Kawa Fan ist (ZX10R) und der andere bekennender KTM jünger (1290  GT).

Die gehen mir dann mit ihrem Gelaber immer auf den Sack :D

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Titel: Antw:Panigale 1299
Beitrag von: GStrecker am August 12, 2018, 02:25:33 Nachmittag
Heute gegen die h2 von Kawasaki gefahren:Dons Rakete!
Ergebnis :die 1199 ist 2 bis 3 km/h schneller... Konnte bei ca ueber 300km/h an ihm vorbeiziehen... War schon geil:)

nun ja, wenn man den Luftwiederstand und Gewicht von Peter und Dir vergleicht dann ist die Kawa aber viel schneller..... ;D
Titel: Antw:Panigale 1299
Beitrag von: Z13Peter am August 15, 2018, 12:01:11 Nachmittag
Nun ja, ab 250 zieht die Kompressor-Rakete der Duc davon, um bei echten 297 im Begrenzer zu verhungern. 12200 Touren, mehr darf sie nicht. Habe aber einen Entkorkungstermin Anfang September im beschaulichen Lüchow. Dann stehen 14000 auf der Uhr und das Raum-Zeit-Kontinuum wird in einer anderen Dimension wahrgenommen. Gelle CAN?
Titel: Antw:Panigale 1299
Beitrag von: Z13Peter am August 15, 2018, 03:41:29 Nachmittag
..und das war ein hartes Stück Arbeit.. ;D
Titel: Antw:Panigale 1299
Beitrag von: CANSchmidt am August 15, 2018, 06:06:24 Nachmittag
... Pfhhhh... Wunschdenken.... Ich fahr dir noch mit der Simson wech!
Titel: Antw:Panigale 1299
Beitrag von: turbostef am August 15, 2018, 07:26:07 Nachmittag
..und das war ein hartes Stück Arbeit.. ;D
Die 1199 holt gleich ihren grossen Bruder
Titel: Antw:Panigale 1299
Beitrag von: CANSchmidt am August 30, 2018, 07:37:45 Nachmittag
Don! Du kannst ja am WE mal gegen die müde V4 ohne Druck vom Timo antreten... Die wirst du locker mit der H2 in die Schranken weisen können :) :).... B
berichte!
Titel: Antw:Panigale 1299
Beitrag von: Z13Peter am Oktober 06, 2018, 11:11:37 Vormittag
So, nun kann auch Timo mit seiner V4 kommen...und mein Rücklicht immer kleiner werden sehen, denn: hab gepimpt.
Vormals: Begrenzer bei 12200 und 209 Pferden, nun knapp 244 PS, jeweils am Hinterrad gemessen und bei 13800 Touren in den Begrenzer... Das sollten gute 340 km/h sein.
Alle 90 km Tankstopp. Beim letzten (an der fast autofreien A3 am Feiertag) Raststätte Medenbach liefen ein Pulk Franzosen zusammen und fotografierten den zerpflückten Hinterreifen und das rotglühende Innenrohr. Kam an diesem Tag 7 x auf Höchstgeschwindigkeit...war ein guter Tag...
Titel: Antw:Panigale 1299
Beitrag von: CANSchmidt am Oktober 06, 2018, 01:02:23 Nachmittag
http://multistrada.eu/index.php?topic=10866.0 (http://multistrada.eu/index.php?topic=10866.0)

... Der stellt sich dem vernichtenden Urteil sicher nicht.... :)
a) tut halt weh, wenn nix geht
b).. Die V4 geht kaputt.. Last kann sie nicht ab...
Titel: Panigale 1299
Beitrag von: turbostef am Oktober 07, 2018, 04:30:04 Nachmittag
244 PS am Hinterrad?! WTF!

Geht da was?