Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada 950 Enduro (Mein Umbau)  (Gelesen 7505 mal)

Offline Desmodue

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 23
  • Multistrada 950 Enduro
Multistrada 950 Enduro (Mein Umbau)
« am: Oktober 30, 2017, 12:20:55 Nachmittag »
Da ich mir die 1200 Enduro leider nicht leisten kann  :(
und ich mich letztes Jahr auf der Eicma dann in die 950er verguckt habe  :D



....ist auch gleich der Plan zum Umbau zur Enduro gereift.
Nun ist es an der Zeit den Plan umzusetzen  8)

Als erstes gab es die Speichenfelgen der 1200er Enduro....




Bitchone

  • Gast
Antw:Multistrada 950 Enduro (Mein Umbau)
« Antwort #1 am: Oktober 30, 2017, 07:04:48 Nachmittag »
Na dann zeig mal dein, nicht die von der Messe mit Mietze  :P
Ansonsten, es wird ja nun gemunkelt, dass es auf der Eicma nun eine Multi 950 Enduro zu sehen geben soll. Ich warte ja eigenlich auf die große Enduro aber mit 20l Tank.
Ob da dein Umbau noch Sinn macht?

Offline Desmodue

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 23
  • Multistrada 950 Enduro
Antw:Multistrada 950 Enduro (Mein Umbau)
« Antwort #2 am: November 07, 2017, 04:45:26 Nachmittag »
Bin zwar erst ab Donnerstag in Mailand, aber wie ich die Presentation verfolgt habe wird es keine 950er Enduro geben.
Ob der Umbau Sinn macht oder nicht, muss wohl jeder für sich entscheiden.  :-*



« Letzte Änderung: November 07, 2017, 05:00:10 Nachmittag von Desmodue »

Bitchone

  • Gast
Antw:Multistrada 950 Enduro (Mein Umbau)
« Antwort #3 am: November 07, 2017, 06:54:13 Nachmittag »
Jetzt wo nix kommt, kann man natürlich umbauen. Aber meinen Umbau auf 20l Tank habe ich trotzdem auch ad Acta gelegt  ;)

Offline Desmodue

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 23
  • Multistrada 950 Enduro
Antw:Multistrada 950 Enduro (Mein Umbau)
« Antwort #4 am: November 14, 2017, 07:10:24 Vormittag »
Sodele, hab nun relativ günstig einen Satz Speichenfelgen der 1200er Enduro bekommen.

Und mich auch etwas länger mit der Frage nach den Pellen beschäftigt.
Mein Einsatzzweck liegt bei ca. 70% Straße und 30% Off (in der Hauptsache wohl Schotter).
Deswegen habe ich mich für einen gemäßigten Offroadtauglichen TKC 70 entschieden.

Da bin ich denn auch gespannt wie der unterschied zum Trail2 ausfällt.





« Letzte Änderung: November 14, 2017, 07:17:22 Vormittag von Desmodue »

Bitchone

  • Gast
Antw:Multistrada 950 Enduro (Mein Umbau)
« Antwort #5 am: November 14, 2017, 07:28:23 Vormittag »
Der TKC70 ist ein sehr angenehmer Reifen. Hat auf jeden Fall einen sehr guten Nässe- und Kältegripp. Geht auch für nen kurzen Moment mal auf dem Kringel(siehe Bild). Ich hatte ihn auf meiner GSA montiert und war für die Zeit, die ich die BMW fahren dufte, ich erinnere an den Diebstahl nach etwa 7 Monaten, sehr zufrieden. Hatte sehr viel Spaß auf der Korsika-Sardinien-Tour. Die GSA wiegt ja noch einige Kilos mehr, als die Multi, da war dann der Reifen nur auf längeren sehr schnellen Kurvenabschnitten zum Ende etwas überfordert, fing dann sauber und kontrolliert an zu schmieren. Sonst aber immer sehr angenehm. Was er auf jeden Fall nicht mag ist nasses Gelände, feuchte Wiesen und glitschige Waldböden z.B. Da ist er hinten sehr rutschig, magels Negativprofil in der Mitte. Aber so auf jeden ein guter Reiseenduroreifen.
Eine gute Alternative wäre sicher noch der Scorpion Rallye STR, die zahmere Version des Rallyes, welcher auf der großen Multi Enduro als grober Reifen serienmäßig angeboten wird.

Hier die Reifen nach 2x 15min auf dem Spreewaldring:
« Letzte Änderung: November 14, 2017, 07:31:12 Vormittag von Bitchone »

Offline Desmodue

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 23
  • Multistrada 950 Enduro
Antw:Multistrada 950 Enduro (Mein Umbau)
« Antwort #6 am: April 17, 2018, 12:58:35 Nachmittag »
Sodele, die Speichenfelgen wären schon mal drin  8)



War ein harter Kampf, besonders hinten wollte das nicht auf anhieb rein,
das ganze war 3mm zu breit, da half nur technik und sanfte gewalt  :o

Weiter gehts mit

- Motorschutz
- Kühlergitter
- Ölkühlergitter

Hab ich bereits liegen.

Dann sollen die Plaste-Schalen samt eingebauter Blinker
etwas stabilerem weichen und die Spiegel stehen mir zu weit über.
Geplant habe ich außerdem:

- Handguards
- Blinker vorne
- Spiegel
- Sturzbügel mit LED-Leuchten
- Kettenöler
- 45er Kettenblatt
- Federbeinfeder in rot pulvern
- Decor

Ist noch einiges zu tun  :D
« Letzte Änderung: April 17, 2018, 01:01:07 Nachmittag von Desmodue »

Offline Ray

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 228
Antw:Multistrada 950 Enduro (Mein Umbau)
« Antwort #7 am: April 21, 2018, 10:19:43 Nachmittag »
Hallo Desmodue


Die Speichen machen schon was her, denke das es bei mir auch nicht mehr all zu lange dauert bis ich die 950er Bestelle. habe beim Händler schon alle Wünsche angegeben Speichen standen an erster stelle.  Muß praktisch nur noch das OK geben.

Gruß Ray 

950S

Offline audi8183

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:Multistrada 950 Enduro (Mein Umbau)
« Antwort #8 am: Juli 10, 2018, 07:54:13 Vormittag »
Hat sich das Fahrverhalten mit den Speichenrädern verändert???


Offline rotax650

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 93
    • Mein Schätzchen
Antw:Multistrada 950 Enduro (Mein Umbau)
« Antwort #9 am: Juli 24, 2018, 11:08:16 Vormittag »
Komische Bilder.
Meine Multi 950 hat keine Einarmschwinge.
Habe auch die Speichenfelgen im Keller liegen und werden nach dem Sommerurlaub eingebaut.
Erst mal die alten Pellen runter fahren ist zu schade drum.

LG
Multi 950 2017 getauscht in
Multi950S 2021
Aprilia Pegaso 650 Umbau auf SuperMoto

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1052
Antw:Multistrada 950 Enduro (Mein Umbau)
« Antwort #10 am: Juli 24, 2018, 06:51:55 Nachmittag »
Komische Bilder.
Meine Multi 950 hat keine Einarmschwinge.

Bitchone hatte eine 1200 Enduro.

Offline Boffo1975

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 85
  • Multistrada 950 u. Brutale 910s
Antw:Multistrada 950 Enduro (Mein Umbau)
« Antwort #11 am: Juli 24, 2018, 07:10:03 Nachmittag »
Ähm die 1200 Enduro hat auch keine Einarmschwinge  ;D
Mädchenmultifahrer

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1052
Antw:Multistrada 950 Enduro (Mein Umbau)
« Antwort #12 am: Juli 24, 2018, 07:16:14 Nachmittag »
Ähm die 1200 Enduro hat auch keine Einarmschwinge  ;D

Und natürlich ist es keine Ducati Multistrada. Oder hat die so einen steilen Auspuff? Und so ein Drahtgestell als Kofferhalter? :)

Offline Biebl Beder

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
  • Motorrad fahren is mein Leben
Antw:Multistrada 950 Enduro (Mein Umbau)
« Antwort #13 am: Oktober 04, 2019, 10:17:04 Nachmittag »
Hat sich das Fahrverhalten mit den Speichenrädern verändert???

Ich habe Speichenräder... Optisch wirklich super... Aber angeblich haben beide Felgen zusammen ca. 4kg Mehrgewicht.
Hat schon mal jemand umgerüstet auf Standard-Felgen? Muss doch wirklich am Fahrverhalten einen grossen Unterschied machen..??
Ducati  996 Monoposta
Ducati S4Rs
Ducati Multistrada 950

Offline rotax650

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 93
    • Mein Schätzchen
Antw:Multistrada 950 Enduro (Mein Umbau)
« Antwort #14 am: Oktober 11, 2019, 08:53:21 Vormittag »
Hi,

ja die Speichenfelgen sind schon einiges schwerer. +3-4kg
Fahrverhalten ist Ok. Man muss sie etwas mehr in die Kurve drücken, aber alles im grünen Bereich!
Multi 950 2017 getauscht in
Multi950S 2021
Aprilia Pegaso 650 Umbau auf SuperMoto

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada 950 Enduro (Mein Umbau)
« Antwort #14 am: Oktober 11, 2019, 08:53:21 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung