Benutzername: Passwort:


Autor Thema: batterie erhaltungsgerät von ducati  (Gelesen 7653 mal)

Offline höli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
batterie erhaltungsgerät von ducati
« am: Januar 13, 2017, 04:37:36 Nachmittag »
hallo, ich hätte da mal eine frage. wer kann mir schreiben wie das erhaltungsgerät von ducati genau funktioniert. ich habe dieses gerät schon denn dritten winter jetzt angeschlossen. bis jetzt hat immer alles einwandfrei funktioniert. die duc ist immer einwandfrei im frühjahr angesprungen. aber dieses mal als ich meine multi mal besuchte , sah ich das mein ladegerät nur noch rot leuchtet. ich war immer der meinung, das es zwar rot leuchtet aber grün war auch immer ein bisschen dabei. entweder blinkte es ein wenig oder es war schwach grün. und gelb ist es so wie ich weis wenn es lädt. ich habe es dann mal vom strom genommen und dann wieder angesteckt, rot fing dann an zu blinken und nach einer weile kamm auch grün. doch nach kurzer zeit war es wieder auf rot und grün war wieder ganz weg. kann das sein das es kaputt ist oder ist das irgendwie ein stand by modus, das die batterie voll ist und einfach abschaltet. in der betieibsanleitung findet man leider auch nichts, das einem das ladegerät erklärt. vielleicht weis einer von euch bescheid und könnte mir das mitteilen. im voraus möchte ich mich gleich dafür bedanken.

mfg höli

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1125
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:batterie erhaltungsgerät von ducati
« Antwort #1 am: Januar 13, 2017, 05:06:41 Nachmittag »
...ist alles in Ordnung.  ;D

Wenn die DIVA angeschlossen wird, leuchtet eine rote und eine gelbe Diode.
Wenn der Ladezyklus abgeschlossen ist, leuchtet es grün.
Danach dauernd nur rot.
Zwischendurch springt es mal um auf gelb und dann wieder nur rot.

Mach dir keinen Kopp, ist alles gut.
Mir fällt es leider sehr schwer, deine Sätze zu lesen, da alles klein geschrieben ist. Ich würde mich freuen, wenn du auch die ganze Tastatur nutzen würdest. ;)
Viele Grüße
Heidi
« Letzte Änderung: Januar 13, 2017, 11:05:50 Nachmittag von Heidemops »
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline ducdieter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 273
  • Wer später bremst ist länger schnell
Antw:batterie erhaltungsgerät von ducati
« Antwort #2 am: Januar 13, 2017, 09:35:17 Nachmittag »
Es "lautet" rot und es "lautet" grün....🤔😃😃😃😃😃

Gruß ducdieter
Flensburg ist wie Pay-back, ab 8 Pkt. gibts nen Fahrrad.

Mobylette Typ40,Zündapp GTS 50, Zündapp KS 125, Yamaha RD 250, Yamaha RD 350 , Yamaha XJ 650, Yamaha XJ 1200, dann Haus gebaut und 2 Söhne, Ducati ST2, Ducati MST 1200 ST Honda CB400N

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1125
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:batterie erhaltungsgerät von ducati
« Antwort #3 am: Januar 13, 2017, 11:07:05 Nachmittag »
Es "lautet" rot und es "lautet" grün....🤔😃😃😃😃😃

Gruß ducdieter

...sorry, blöde Rechtschreibkorrektur  :-*
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:batterie erhaltungsgerät von ducati
« Antwort #4 am: Januar 14, 2017, 09:49:26 Vormittag »
...ungemein wichtig. Gut hier gelesen zu haben ::)
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline höli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
Antw:batterie erhaltungsgerät von ducati
« Antwort #5 am: Januar 14, 2017, 05:57:53 Nachmittag »
Oh es tut mir leid, daß hier auf die Rrechtschreibung so viel Wert gelegt wird. Dachte das wäre ein Unterhaltungsforum wo man seine Sorgen und Probleme schildern kann.

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:batterie erhaltungsgerät von ducati
« Antwort #6 am: Januar 14, 2017, 06:30:35 Nachmittag »
...ich dachte das auch. Bin jetzt auch echt überrascht. Die Aussage hätte man sich echt sparen können. Blödsinn   :-[
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline GerhardWe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 561
  • Multistrada V4S Sport / Honda CBR1100 XX
batterie erhaltungsgerät von ducati
« Antwort #7 am: Januar 17, 2017, 08:39:08 Nachmittag »
Jetzt ich noch ne Frage: aktuell ist bei mir rot an und die grüne blinkt :-(  Was könnte das sein?
Leider ist der Diva sicher grad sehr kalt :-( hoffe das ändert sich bald.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grüße

Gerhard

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1125
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:batterie erhaltungsgerät von ducati
« Antwort #8 am: Januar 18, 2017, 12:35:01 Vormittag »
...das könnte ein Entladezyklus sein.

Ich klemme meine DIVA am Ende der Saison an das Ladegerät und lass es gut sein.
Zum Saisonbeginn springt sie sofort an, egal welche Lampen zwischendurch blinken oder dauernd leuchten. ;)
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline höli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
Antw:batterie erhaltungsgerät von ducati
« Antwort #9 am: Februar 09, 2017, 11:19:28 Vormittag »
Also bei mir leuchtet jetzt gar nichts mehr, schaut aus als ob es denn Geist aufgegeben hätte. Hab dann mal denn Stecker gezogen, Rot fing zu blinken an, dann kam Grün, Zwei tage lang hielt das an , dann war wieder alles weg. kein Licht mehr da, weder Rot noch Grün. Hab dann mal bei meinem Duc Händler angerufen, wussten auch irgendwie nicht so genau Bescheid. Er hat jetzt bei Ducati eine Betribsanleitung angefordert und gibt mir dann Bescheid , Ich hoffe das ich dann genaueres schildern kann.


mfg. höli

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1125
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:batterie erhaltungsgerät von ducati
« Antwort #10 am: Februar 09, 2017, 07:24:35 Nachmittag »
...da bin ich ja auch mal gespannt. Bei mir leuchtet dauerhaft eine rote Lampe, nicht mehr oder weniger. :o
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline bwestermann

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 50
Antw:batterie erhaltungsgerät von ducati
« Antwort #11 am: Februar 09, 2017, 08:02:12 Nachmittag »
Hi Zusammen,
ich habe auch das Ducati Ladegerät und meins Verhält sich folgendermaßen:
(Angeschlossen am Diagnoseadapter der MTS 1200 DVT)
- Ohne Strom: alles aus ;-)
- Nur Strom ohne Verbindung zum Motorrad: rot
- Mit Verbindung zum Motorrad:
  - grün, wenn Batterie voll geladen ist
  - gelb, wenn Batterie nachgeladen wird

Grüße Bernd

Offline höli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
Antw:batterie erhaltungsgerät von ducati
« Antwort #12 am: März 03, 2017, 10:22:15 Vormittag »
Hallo ich möchte jetzt mein Feedback dazu geben , da mir mein Händler geantwortet hat. Er sagte sie hätten Ducati kontaktiert, aber es konnte ihm keiner richtig Auskunft geben, da weis selber keiner Hundert Prozent Bescheid. Aber zumindest hat er nun eine Betriebsanleitung , darin steht :
Led-3 Leuchtanzeigen (rot, gelb, grün)weisen auf den jeweiligen Ladezustand hin.
Rot- Das Aufleuchten der roten Led weist darauf hin,dass das Batterieladegerät "korrekt"vom Stromnetz gespeist wird.Sollte das Aufleuchten ausbleiben, ist das ein Hinweis darauf, dass das Gerät nicht korrekt an das Stromnetz geschlossen wurde.
Gelb-Das Aufleuchten der gelben Led weist darauf hin, dass sich das Batterieladegerät in Betrieb befindet. Um die Batterie in angemessener Weise laden zu können,sollte das Frischhalte/Ladegerät einige Tage lang, insbesonder im Fall einiger Modelle, an der Batterie angeschlossen bleiben.
Grün-Das Aufleuchten der grünen Led weist darauf hin, dass das Batterieladegerät im Modus befindet, der für die Aufrechterhaltung des Ladezustands zuständig ist. sollte das Ladeniveau der Batterie aufgrund externer oder auf die Batterie rückführbare Ursachen absinken,wird dies vom Ladegerät erfasst, dass daraufhin automatisch in die Ladephase umschaltet.


Ich möchte allerdings dazu sagen , dass mein Ladegerät denn Geist aufgegeben hat. Es leuchtete nur noch rot und nach rot kam tot.
Es steht auch nirgenswo irgendwas, dass das ladegerät in einen Standby modus schaltet.

Ich glaube das das Ladegerät einfach nur überteuerter China Schrott ist !
Naja zumindest hat es solange gehalten das die Garantie abgelaufen ist, 3 Monate sogar drüber.

mfg
höli

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:batterie erhaltungsgerät von ducati
« Antwort #12 am: März 03, 2017, 10:22:15 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung