DUCATI - andere Modelle > DUCATI - Diavel

Der Teufel macht´s in 2,6 Sekunden ... Diavel hat sich im Stall eingenistet!

(1/9) > >>

timo:
Hallo,

nachdem ich meine schöne Multi durch einen Fauxpas in den Wald geschossen habe, mußte natürlich schnell was Neues her. Das Wieso und Warum erzähle ich gerne bei einen Bier auf dem Forentreffen, aber das Alter hat nichts Gutes  ??? und ein Seitenständer ist eben keine Fußraste  :blank: ... soviel vorab.  :-X

Meine Wahl fiel auf eine 2013er Pikes Peak, mit der ich leider in den ersten 1.000 Km nicht so richtig warm wurde. Zu Zweit klasse ... alleine manchmal (oder öfters) etwas komisch. Wurde ja hier schon ausgiebig besprochen. Bin selbst gespannt, was Ducati da noch macht. Das ÖHLINS + SCU ist in meinen Augen doch die deutlich bessere Variante.

Dann stand die Einfahrinspektion an und mein Händler gab mir den Teufel persönlich mit - eine Diavel Carbon. Dieses Motorrad habe ich bisher gemieden wie der Teufel das Weihwasser ... aus gutem Grund. Und es kam wie es kommen mußte ...  :-X

Schon die aufwendig ausgefrästen Brembo-Räder und Bremsscheibenaufnahmen ziehen meinen Blick immer wieder magisch an ... überall mattes Carbon mit roten Streifen ... wunderschön ... die Details ... und der Anblick, wenn man drauf hockt ... irgendwie einzigartig. Drückt man den Startknopf, dann kann man kaum glauben, dass man solch einen Sound serienmässig zugelassen bekommt. Zur Multistrada sind das Welten! OK, mit QD und Rexxer bekommt man vielleicht eine vergleichbare Gänsehaut ... aber Serie! 8)
Beim Fahren wird dieses Gefühl noch viel prägnanter ... der Motor direkt zwischen den Beinen ... läuft sehr sauber ... drückt irre weg ... sehr direkt und vermittelt Fahrspaß ohne Ende. Auch das Fahrwerk vermittelt sofort ein gutes, sogar sportliches Gefühl. Klar, die Rastenpins haben auf den ersten 70 Km gelitten, auch der Schalldämpfer. Zu Hause mal "richtig" am Fahrwerk gedreht und es geht schon richtig schräg und schnell ums Eck ... vor der Gebücktenfraktion muß man wirklich keine Angst haben.

Ja, was soll ich sagen ... ich kann doch keine vollgetankte (im Unterbewusstsein) Diavel zurück geben. Die Verhandlung war hart und zäh ... ich mußte das Teil haben (oder besser gesagt ich wollte die Dicke nicht mehr zurück geben). Es gibt doch nichts schöneres, wie mit einem breiten Grinsen unterm Helm durch die Gegend zu bollern. Geld ist auch nur bunt bedrucktes Papier. Meine Frau sah das allerdings Anfangs etwas anders ... die Taktik des Überzeugens war schon kompliziert ... aber erfolgreich.  ;D

Seit zwei Wochen steht der Teufel jetzt in meiner Garage ... heute wurde zugelassen. Mittlerweile sind 1.500 geile Kilometer drauf gebrummt worden ... die Finger tun vom Schrauben weh ... so muß das sein.

Bisher angebaut:
QD-Carbon Komplettanlage (modifiziert)
Krümmeranlage handpoliert
LSL Brems- und Kupplungshebel
CNC-Racing Rahmendeckel Carbon
CNC-Racing Brembo-Pins
CNC-Racing Ventilkappen
ILMBERGER Kühlerschutz
ILMBERGER Auspuffblende
ILMBERGER Displayrahmen
CAN Windschild

Für den Umbau Kennzeichenhalter liegen 2 Versionen bereit ... und eine Sport-Fußrastenanlage bringt nochmal 2-3 cm ... das müsste reichen. Ich weiß ja, wie mein Kumpel CAN den Teufel fliegen frisst äh lässt ... :evil:

Weitere Bilder folgen!

Und das Thema Multistrada ist natürlich nicht vom Tisch ... Onkel Timo braucht ein Multitool ... gutes Werkzeug darf in keiner Werkstatt fehlen ... bereits alles in die Wege geleitet ... mehr beim Forentreffen ... das wird ebenfalls lecker ... bin selbst gespannt.

timo:
Die ersten Bilder zum Teufel ...

Multiduc:
Timo,Timo.......geiles Teil

timo:

--- Zitat von: Multiduc am August 15, 2013, 05:46:56 Nachmittag ---Timo,Timo.......geiles Teil

--- Ende Zitat ---

Heute Abend wird der Hinterreifen freigelegt ... Du wolltest doch vorbei kommen?

Befle:
Respekt. Herzlichen Glückwunsch....
Sag mal Timo, dein Heizöl (3000 Liter ) wird gar nicht weniger..... 8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln