DUCATI - andere Modelle > DUCATI - Diavel

Diavel als Zweitbike

(1/3) > >>

Hans-G.:
Diavel als Zweitbike?
Diese Frage hat mich seit dem vergangenem Diaveltreffen in Schnaittach sehr bewegt.

Da meine "Rote" zum 24000er Service bei meinem  :D war und ich eine Diavel mit erhöhter Touringsitzbank als Ersatzfahrzeug von meinem Händler bekam, möchte ich hier mal meine Eindrücke schildern. Erstmal der Motor und der Klang: 1A mit Stern! Das wußte ich aber schon von meiner ersten Fahrt mit der "Teufelin". Einzig die Laufkultur ist etwas ruppiger, was ich auf das fehlende ReXxern & QD zurückführen würde.
Das Einlenken in Kuven ist etwas schwerer als mit unserer Diva. Ist wohl auf den breiten Hinterreifen und das Mehrgewicht der Diavel zurückzuführen. Ansonsten ein absolut heißes Teil mit hohem "Stadtcafebewunderungsbonus"! Und mit der hohen Touringsitzbank sogar mit meinem lädierten Knie fahrbar. Enttäuscht hat mich etwas die Schräglagenfreiheit! Mit Serienrasten würde ich sogar bekaupten, das mit unserer Diva da mehr drin ist. Kann aber auch daran liegen, das ich nichts an der Federung verstellt habe und mit meinen reichlich mehr als 100 kg Lebendgewicht die Diavel "malträtiert" habe. :laugh: Außerdem, durch den 240er "Schlappen" muss man halt etwas mehr Schräglage einrechnen.

Mein Fazit nach einem Tag  und ausgiebigem Test:
Ein tolles bike mit Suchtfaktor, aber für mich als Zweitmotorrad etwas zu schwer und bleibt damit nur die zweite Wahl nach meiner kleinen 690 Duke R. und wird wohl nicht in der nächsten Saison in meiner Garage stehen.
Mein Plan, am Ende des Jahres die neue 1290 Superduke zu kaufen, wird wohl doch verwirklicht werden. Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich die kleine Duke dafür wieder hergebe...  in die Garage jedenfalls würden auch drei bikes passen!
_______________________________________________________________
Gesendet vom Computer meines Bruders, da meine IP Adresse gesperrt ist. :D

Kalle:
Gib die kleine Hure nicht her, du wirst es bereuen. Ich würde meine 690 SMR nie gegen
Diavel tauschen, mit der kleinen ist der Spaß den sie bietet, mit keinem anderen Bike zu toppen.

Grüße

Kalle

Moopy55:
Neben der Multi oder auch der @ ist die 690er das unvernünftigste Bike das ich je gefahren bin und genau darin liegt für mich der Sinn das Ding ab und zu durch unser Donautal zu prügeln und hinterher total entspannt (aber fix und foxi) zu sagen "was für ein geiles kleines Ding!"
Behalt sie Henri, nur sie kann es dir richtig besorgen, wenn du willst :P

Gruß

Leo

hamtitam:
Ich hab die Diavel Quasi als Zweitbike....bin in 1,5 Jahren knapp 20 000 km mit Ihr gefahren.

Nachdem ich die Multi hatte blieb die Diavel stehen. Klingt komisch...iss aber so.

timo:
Also ich finde, die Multi und die Diavel ergänzen sich fantastisch. Am Freitag war ich mit der Multi bei Hermann auf´m westerwald ... am Sonntag bin ich ´ne Runde mit dem Teufel gefahren.

Die Mopeds haben zwar die gleichen Gene ... fahren aber vom Feeling komplett anders ... und trotzdem kommt die Ducati-Emuzione bei beiden rüber. Nur die Entscheidung, welche man jetzt für die schnelle Runde mitnehmen soll, die kann recht schwer sein. Das Gute ... man kann dabei fast keinen Fehler machen.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln