Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Motorrad - Ausgabe 15/2015 - Alpenmaster  (Gelesen 17307 mal)

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Motorrad - Ausgabe 15/2015 - Alpenmaster
« Antwort #15 am: Juli 25, 2015, 01:38:09 Nachmittag »
Motorrad Zeitung und Ducati Deutschland, pflegen schon seit Jahren
keinen besonders guten Umgang.
Mein Händler hat 2010 die Multi für den Toptest zur Verfügung gestellt,
weil Ducati Deutschland nicht wollte.

Gßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Motorrad - Ausgabe 15/2015 - Alpenmaster
« Antwort #16 am: Juli 25, 2015, 03:15:03 Nachmittag »
Die Kisten werden vom jeweiligen Importeur komplett mit Zulassung und Versicherung zur Verfügung gestellt....in den 70zigern wurden Exoten wie z.B. Laverda (Importeuer war vermutlich zu Klein, um diese Kosten zu stemmen) selber gekauft.
Inspektionen wird der Verlag selber zahlen müssen, ebenso die Reifen... ;D ;D ;D  ist vielleicht auch ein Grund, warum die so lange halten müssen  :o
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Ralf S. aus Ffm.

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 84
    • Taunus-PS: mein YouTube Kanal
Antw:Motorrad - Ausgabe 15/2015 - Alpenmaster
« Antwort #17 am: Juli 25, 2015, 03:42:59 Nachmittag »
Hallo zusammen,
jetzt muss ich mal eine Lanze für die Multi Standard brechen - ich habe eine seit einigen Tagen und kann daher etwas zu dem Fahrwerk und auch sonst so, sagen. Das Fahrwerk der Standard besteht ebenso aus hochwertigen Elementen, die halt nicht automatisch eingestellt werden - bei 16.500€ kann man das auch erwarten. Werkseinstellung ist auf nahezu maximal weich eingestellt, sowohl was Vorspannung, Zugstufe und Dämpfung betrifft - habe ich mir straffer eingestellt (jetzt vergleichbar mit werksseitigem Touring-Setup bei der Multi 2010). Da ich eine 2010er hatte, kann ich gut vergleichen. Meine neue Multi ist in engen Kurvenwechseln handlicher als die 2010er und in Kombi mit den Scorpion II Reifen sehr kurvenstabil. Unebenheiten werden vom Standard Fahrwerk sehr gut abgefedert, ohne sich aufzuschaukeln - für Touren sogar etwas besser als mit der 2010er (hatte ich übrigens mit der Öhlins SCU). Zu dem Fahrverhalten bei sehr zügigem fahren oder Rennstrecke kann ich nichts sagen - auf der Landstraße ist mir das Risiko bei sehr schnellem Tempo zu hoch - auf der Renne war ich noch nicht. Alles in allem bin ich mit der Standard Multi hoch zufrieden auch wg. dem stadttauglicherem Motor. Zum Dashboard: läßt sich super ablesen, egal ob wenig Licht (ist auch hinterleuchtet) oder wenn die Sonne draufscheint, ebenso ist es im Dunkeln nicht zu hell (einstellbar). Zu den Bremsen: mindestens so gut wie bei der 2010er Multi - also super. Zum Licht: für meine gelegentlichen Nachtfahrten völlig ausreichend. Multimedia: habe ich grundsätzlich gerne - vermisse ich aber auf dem Moped nicht.

Ich wünsche allen Multi-Fahrern, egal welches Modell / Baujahr, viel Spaß - und den hat man m.E. mit allen Modellen.

Gruß
Ralf
Die Breite des Angststreifens ist nicht notwendigerweise ein Indikator für den Fahrspaß des Fahrers.

https://www.youtube.com/user/rsmiger/featured?view_as=public

Offline Kalle78

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
Antw:Motorrad - Ausgabe 15/2015 - Alpenmaster
« Antwort #18 am: Juli 25, 2015, 04:31:44 Nachmittag »
Warum sollte Ducati für diese Zeitung auch ein Top-Bike hergeben?
Egal was geschickt würde, es findet sich immer ein Grund BMW gewinnen zu lassen......siehe aktuelle Ausgabe! Gewinner, eigentlich in allen Kategorien BMW.
Ziemlich langweilig und wenn man mal nur ein klein wenig zwischen den Zeilen liest fällt gleich auf, die Leute dort mögen Ducati überhaupt nicht!

Offline Ralf S. aus Ffm.

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 84
    • Taunus-PS: mein YouTube Kanal
Antw:Motorrad - Ausgabe 15/2015 - Alpenmaster
« Antwort #19 am: Juli 25, 2015, 05:37:28 Nachmittag »
Warum sollte Ducati für diese Zeitung auch ein Top-Bike hergeben?
Egal was geschickt würde, es findet sich immer ein Grund BMW gewinnen zu lassen......siehe aktuelle Ausgabe! Gewinner, eigentlich in allen Kategorien BMW.
Ziemlich langweilig und wenn man mal nur ein klein wenig zwischen den Zeilen liest fällt gleich auf, die Leute dort mögen Ducati überhaupt nicht!

..ist wie überall in der Wirtschaft - es geht letztendlich ums Geld verdienen und nicht in jedem Fall um neutrale, unabhängige Berichterstattung. Beispielsweise erscheint zweimal jährlich über den gleichen Verlag (Motor Presse Stuttgart) das Magazin "BMW Spezial". Sicher verdient der Verlag mittels BMW unterm Strich mehr Geld als mit Ducati, allein schon aufgrund der größeren Verbreitung der Marke BMW. Ergo - will mann sich diesen Ast natürlich nicht absägen (meine Schlussfolgerung). Dennoch lese ich ganz gerne auch die Motorrad Berichte - und bilde mir meine eigene Meinung zu den Themen.
Die Breite des Angststreifens ist nicht notwendigerweise ein Indikator für den Fahrspaß des Fahrers.

https://www.youtube.com/user/rsmiger/featured?view_as=public

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 931
Antw:Motorrad - Ausgabe 15/2015 - Alpenmaster
« Antwort #20 am: Juli 25, 2015, 07:26:54 Nachmittag »
Dennoch lese ich ganz gerne auch die Motorrad Berichte - und bilde mir meine eigene Meinung zu den Themen.
So mache ich das auch.

Offline DOK

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
  • Multistrada 2013 Multistrada V4 S 2021
Antw:Motorrad - Ausgabe 15/2015 - Alpenmaster
« Antwort #21 am: Juli 25, 2015, 11:57:22 Nachmittag »
Für mich ist die Berichterstattung einfach nicht mehr unabhängig.

Fahrzeuge kommen (vorbereitet?) vom Hersteller,
Hersteller beenden Dauertests vorzeitig,
viele Probleme aus den Foren werden in der MOTORRAD mit keinem Wort erwähnt.

Undenkbar einen Motorradkauf nur von den Informationen dieser Zeitschrift abhängig zu machen ....

Objektiv ist anders - gefühlt war das früher besser - ich habe das Abo nach über 10 Jahren gekündigt, mehr als 100 Euro im Jahr ist es einfach nicht mehr wert.
Alternativ kann ich Readly empfehlen - digitale Zeitschriften für das Tablet. Kostet 9,99 im Monat für 5 Endgeräte und neben Motorrad habe ich Auto Motor Sport und viele andere, meine Frau einen Berg an Frauenzeitschriften.  ;D
Link: https://de.readly.com/products/magazines/de

Grüße

DOK

Offline buddy

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 144
    • MRP Förster Motorradtechnik
Antw:Motorrad - Ausgabe 15/2015 - Alpenmaster
« Antwort #22 am: Juli 26, 2015, 10:15:29 Vormittag »
Der diesjährige Sieger im Motorrad Alpen Masters heisst BMW R 1200 RS.

Denn die hat es ja ins Finale geschafft und eine BMW muss am Ende oben stehen.

;-)

Gruß Ingo #57

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1125
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Motorrad - Ausgabe 15/2015 - Alpenmaster
« Antwort #23 am: Juli 26, 2015, 12:09:03 Nachmittag »
Für mich ist die Berichterstattung einfach nicht mehr unabhängig.

Fahrzeuge kommen (vorbereitet?) vom Hersteller,
Hersteller beenden Dauertests vorzeitig,
viele Probleme aus den Foren werden in der MOTORRAD mit keinem Wort erwähnt.

Undenkbar einen Motorradkauf nur von den Informationen dieser Zeitschrift abhängig zu machen ....

Objektiv ist anders - gefühlt war das früher besser - ich habe das Abo nach über 10 Jahren gekündigt, mehr als 100 Euro im Jahr ist es einfach nicht mehr wert.
Alternativ kann ich Readly empfehlen - digitale Zeitschriften für das Tablet. Kostet 9,99 im Monat für 5 Endgeräte und neben Motorrad habe ich Auto Motor Sport und viele andere, meine Frau einen Berg an Frauenzeitschriften.  ;D
Link: https://de.readly.com/products/magazines/de

Grüße

DOK

Hallo DOK,

vielen Dank für den tollen Tip und den Link zum Leseabo. Werde das auch nutzen, da ich ebenfalls mein Motorrad-Abo gekündigt habe.
Die BMW-Beweihräucherung geht mir so was von auf den A......

Viele Grüße sendet der Heidi  ;D
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Bitchone

  • Gast
Antw:Motorrad - Ausgabe 15/2015 - Alpenmaster
« Antwort #24 am: Juli 26, 2015, 01:12:08 Nachmittag »
Der diesjährige Sieger im Motorrad Alpen Masters heisst BMW R 1200 RS.

Denn die hat es ja ins Finale geschafft und eine BMW muss am Ende oben stehen.

;-)

Gruß Ingo #57

Hat ja auch schon mehr Punkte als die KTM. Bleiben also kaum noch Optionen  :P

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Motorrad - Ausgabe 15/2015 - Alpenmaster
« Antwort #25 am: Juli 26, 2015, 01:24:08 Nachmittag »
Der diesjährige Sieger im Motorrad Alpen Masters heisst BMW R 1200 RS.

Denn die hat es ja ins Finale geschafft und eine BMW muss am Ende oben stehen.

;-)

Gruß Ingo #57

Hat ja auch schon mehr Punkte als die KTM. Bleiben also kaum noch Optionen  :P

Bleibt nur noch die 1190 er Adventure, Vorjahressieger.
Aber 2 mal ohne BMW auf dem Thron, in 2 Wochen wissen wir es.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2391
    • Foto für Dich
Antw:Motorrad - Ausgabe 15/2015 - Alpenmaster
« Antwort #26 am: August 04, 2015, 05:23:02 Nachmittag »
Alternativ kann ich Readly empfehlen - digitale Zeitschriften für das Tablet. Kostet 9,99 im Monat für 5 Endgeräte und neben Motorrad habe ich Auto Motor Sport und viele andere, meine Frau einen Berg an Frauenzeitschriften.  ;D
Link: https://de.readly.com/products/magazines/de

Grüße

DOK

Danke für den Link, ich bin begeistert, meine Frau und Kinder auch. Sogar die "BRAVO" ist dabei. :-)
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Ducnici

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 155
Antw:Motorrad - Ausgabe 15/2015 - Alpenmaster
« Antwort #27 am: August 15, 2015, 05:22:05 Nachmittag »
Motorrad Zeitung und Ducati Deutschland, pflegen schon seit Jahren
keinen besonders guten Umgang.
Mein Händler hat 2010 die Multi für den Toptest zur Verfügung gestellt,
weil Ducati Deutschland nicht wollte.

Gßle

Kalle


Die Geschichte war die, dass Motorrad von Ducati eine 1198S (oder R?) bekommen hat, für einen Test.

Und es wurde von Ducati die Vorgabe gegeben, dass nur der damals montierte Reifen, der auf die Traktionskontrolle abgestimmt war (oder umgekehrt, was aufs Gleiche rauskommt) zulässig war und der Test mit diesem Reifen zu erfolgen habe und Motorrad das als Bedingung akzeptierte.

Motorrad wollte dann aber trotzdem auf auf einen anderen Reifen (Conti?) zur angeblich besseren Vergleichsmöglichkeit vs. anderen Fabrikaten (BMW) wechseln. Mit dem anderen Reifen hätte die Traktionskontrolle wohl nicht mehr einwandfrei funktioniert...

Ducati zog dann vor Ort das Testmotorrad wieder ein...

Seither gab Ducati dann kein Motorrad mehr zum Testen an die Motorrad raus....wie das aktuell ist, weiß ich nicht.


Für den Multitest damals anno 2010 hat glaube ich Ducati März eine Maschine bereitgestellt...
« Letzte Änderung: August 15, 2015, 05:25:12 Nachmittag von Ducnici »

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Motorrad - Ausgabe 15/2015 - Alpenmaster
« Antwort #27 am: August 15, 2015, 05:22:05 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung