Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Flight to Eau Rouge ... SPA 2014  (Gelesen 4567 mal)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Flight to Eau Rouge ... SPA 2014
« am: Mai 28, 2014, 10:35:27 Vormittag »
War das ein geiles Wochenende in Spa-Francorchamps ... wir hatten Spaß ohne Ende.


Mein Sohn hat ein kleines Video gedreht, leider hochkant. Der Erste der vorbei rauscht und sich zur Eau Rouge schießt bin ich ... wie unschwer zu erkennen ist.  :P
View My Video


Oben aus der 90 Grad-Kurve (2. Gang) geht es richtig steil bergab, nicht mal soooo lang ... an der Boxenmauer runter ... kurz bis in den 5. Gang durchgeschaltet und die folgende Eau Rouge steht wie ein Monument vor Dir ... Hammer. Diese galaktische Kurve berghoch macht richtig Spaß ... 3. Gang ... viel Druck auf dem Moped ... schön rechts bleiben ... und wie der Meister Lampe sagte "Wenn die Grasnarbe aufhört einfach einlenken ...!" Man sieht nämlich nichts von der Kuppe oben ... No Look Corner ... mit knapp 200 blind ins Nichts einbiegen ... und die Mopete wird richtig leicht. Is wie wennse flieschst ... geil.

Wenn ich Zeit habe, folgt der Bericht und vielleicht schaffe ich es ja noch, das Hochkant-Video zu drehen.


Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Flight to Eau Rouge ... SPA 2014
« Antwort #1 am: Mai 28, 2014, 11:40:51 Vormittag »
Die Bilder geben ja nur ansatzweise wieder wo man sich da mit Vollgas den Abhang "runterstürzt".
Die Mutklippe  ;D

Wochenende und Strecke waren wirklich geil.
Gruß aus Kölle
Duke

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Flight to Eau Rouge ... SPA 2014
« Antwort #2 am: Mai 28, 2014, 02:37:58 Nachmittag »
Das ist eigentlich immer so mit Bildern ... ich weiß noch als wir Freitag das Boxentor hochgezogen haben und ...  :o ... "Da fliege ich Morgen mit knapp 260 Nüssen runter in die Eau Rouge ... bremst die Mopete überhaupt ordentlich hier die Klippe runter ... oder bricht die BMW mit dem ollen fetten Sack drauf bei der Kompression in der Mitte auseinander ... und wo muß man zum Teufel da oben Richtung Himmel einlenken, damit man nicht die Ausfahrt zur Hölle erwischt?!"

Aber wenn das Visier fällt weiß ich genau, tausende Racer vor mir haben diesen famosen Streckenabschnit genossen und lieben gelernt. Und genauso war es dann nach 3-4 Runden auch ... ein wirklich geiles Stück Teer in den Ardennen ... und einer der schönsten Streckenabschnitte überhaupt! I LOVE IT!
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Presto

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 747
  • Hey ho Let´s go
Antw:Flight to Eau Rouge ... SPA 2014
« Antwort #3 am: Mai 28, 2014, 02:51:30 Nachmittag »
... wie unschwer zu erkennen ist.  :P

wooooooooow......  :o  ;D

War das ein geiles Wochenende in Spa-Francorchamps ... wir hatten Spaß ohne Ende. => freut mich sehr für dich!

Weiterhin viel Spaß in deiner Saison und weiterhin viele Bilder / Videos posten.

Gruß Patrick

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Flight to Eau Rouge ... SPA 2014
« Antwort #4 am: Mai 28, 2014, 02:58:41 Nachmittag »
Bernd,

ich habe mich wirklich sehr für Dich gefreut, dass Du die 2 Tage mit Deiner Panigale genossen hast ... so ist das eigentlich immer bei uns. Jung und alt hockt beieinander, es wird gefrozelt, geschraubt ... ein paar Bierchen zu später Stunde ... Paddy schraubt ... da wird an meinem Hobel eben um 22:30 Abends noch die Übersetzung komplett gewechselt ... nimmt die Zeiten ... Dominik brennt alle her und hilft dem Onkel Timo schon mal vom Hobel, und zieht mir die Heizdecken auf ... die Jungs sind sowas von hilfsbereit ... und wir ollen Böcke pfeifen nach 3 Turns auf dem letzten Loch ... sind aber hart am Gas ... auch wenn wir später 3 Tage vor lauter Muskelkater kaum laufen können.

Der Meister Lampe und sein Team haben aber wirklich gut geplant, tolles Wetter bestellt und fast 100 Leute beim Grillen versorgt. Nur das Gruppenfoto lässt eher auf einen Ausflug des Altersheims schließen.  :-X ;D

Und wirklich Hammer finde ich Volker ... der olle Knochen ist 75 Jahre alt und dreht noch 3:05er Runden auf dem Panikgaul. Das hieße für mich noch fast 30 Jahre Fun on the Racetrack.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Flight to Eau Rouge ... SPA 2014
« Antwort #5 am: Mai 28, 2014, 03:34:36 Nachmittag »
Rassig schnell ... etwas über 170 Kg rennfertig mit Sprit bei über 210 PS ...


... trifft 90 Kg alten Knochen, der die Leiter zum Aufsteigen sucht.  ;D


... und auf der Strecke (hier Eau Rouge) sind wir dann alle jung und fit ...

« Letzte Änderung: Mai 28, 2014, 03:42:19 Nachmittag von timo »
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Flight to Eau Rouge ... SPA 2014
« Antwort #6 am: Juni 10, 2014, 12:45:42 Nachmittag »
Tolle Bilder Timo, hast auf Sardinien gefehlt!  ::)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Flight to Eau Rouge ... SPA 2014
« Antwort #7 am: Juni 11, 2014, 10:22:11 Vormittag »
Tolle Bilder Timo, hast auf Sardinien gefehlt!  ::)

Sardinien ... kenne ich nicht ...  :'(

Ich musste wieder bei 35 C° am Hocken turnen ...der erste Turn war OK ... Abends fiel ich dann der Hitze und den vielen Überholmanövern zum Opfer ...
weil man wegen der zu vollen Gruppen einfach keine freie Runde mehr alleine drehen kann.
Das muß Speer-Racing in Zukunft ändern, weil über 40 Leute in der Racer-Gruppe mit mehr als 10 Sekunden Differenz/Runde ist einfach zu viel.

Ideal 1:50,20 min  ... bei über 55 C° Streckentemperatur absolut OK ... da schmiert und schmilzt selbst der SC1 ... da geht das Heck ab wie die Luzi ...  :evil:

Samstag Abend war dann Auto-Training ... die Jungs haben sich richtig Mühe gegeben ... mit zig Porsche GT3, Ferrari, AMG, M6, M3, Donkervoort ... und vielen anderen Mega-Rennsemmeln ... der schnellste fur 2:01,00 min .... den Dosen hab ich mal locker 10 Sekunden aufgebrummt.  :P

Aber bald geht´s ja in die Dolos ... zum Entspannen!  :D

Wir sehen uns!
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Optimus_Prime

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 59
Antw:Flight to Eau Rouge ... SPA 2014
« Antwort #8 am: Juni 23, 2014, 10:23:50 Vormittag »
Ja, Spa werde ich auch nie vergessen. Als ich das 1. Mal dort angekommen bin, dachte ich: "Alter...im Leben nicht!".
Was für eine geile Strecke und was für eine Mutkurve!
Nur zu empfehlen!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Flight to Eau Rouge ... SPA 2014
« Antwort #8 am: Juni 23, 2014, 10:23:50 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung