Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Originaler Ducati Schließzylinder in Givi Topcase?  (Gelesen 4789 mal)

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Originaler Ducati Schließzylinder in Givi Topcase?
« am: Januar 20, 2016, 10:01:53 Vormittag »
Da ich mir vor kurzem ein Givi Topcase gekauft habe, was ja baugleich mit dem Ducati Topcase ist, würde ich auch gerne das Ducatischloß einbauen. Hat das vielleicht schon einer gemacht, bzw, ist das überhaupt möglich? Der Schließzylinder hat hier wohl einen anderen Durchmesser, was das Ganze wohl nicht gerade unkomplizierter macht. Sollte der Ducati-Schließzylinder kleiner sein, könnte doch hier eine Adapterhülle aus Kunststoff das Problem beheben?
Weiß hier einer Rat oder hat das schon mal umgebaut?
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2815
  • Banana Yellow
Antw:Originaler Ducati Schließzylinder in Givi Topcase?
« Antwort #1 am: Januar 20, 2016, 11:02:01 Vormittag »
Der Ducati-Schließzylinder ist größer, mir war der Umbau zu heikel, zudem wenns mal aufgebohrt ist wars das mit dem Givi Zylinder wenn man das TC irgendwann mal nicht an einer Duc fahren will.

Verkaufen wird dann wahrscheinlich auch nicht mehr so einfach sein - außer man kann die Aufnahme für den Schließzylinder bei GiVi nachkaufen, weiß ich aber nicht.

Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Originaler Ducati Schließzylinder in Givi Topcase?
« Antwort #2 am: Januar 20, 2016, 01:57:42 Nachmittag »
Da ich mir vor kurzem ein Givi Topcase gekauft habe, was ja baugleich mit dem Ducati Topcase ist, würde ich auch gerne das Ducatischloß einbauen. Hat das vielleicht schon einer gemacht, bzw, ist das überhaupt möglich? Der Schließzylinder hat hier wohl einen anderen Durchmesser, was das Ganze wohl nicht gerade unkomplizierter macht. Sollte der Ducati-Schließzylinder kleiner sein, könnte doch hier eine Adapterhülle aus Kunststoff das Problem beheben?
Weiß hier einer Rat oder hat das schon mal umgebaut?

Ich habe auch kein Ducati Topcase, ich und mein Fraule hat halt jeweils den kleinen
Schlüssel des Givi Topcase in der Tasche, ist doch kein Umstand.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Bert_H

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 264
Antw:Originaler Ducati Schließzylinder in Givi Topcase?
« Antwort #3 am: Januar 20, 2016, 08:03:14 Nachmittag »
Hi,

vor einiger Zeit habe ich für meine Multi ein Givi Topcase besorgt, und zwar dieses hier
 https://www.givi.de/produkte/top-cases/monokey/v47nn

Und dann habe ich nach dieser Anleitung das Schloss auf den Schlüssel meiner Multi angepasst.
http://wiki.bmw-bike-forum.info/index.php/Schl%C3%B6sser_(%C3%84ndern_der_Schliessung_von_Schl%C3%B6ssern)

Das V47 habe ich mir wegen der Schlüsselform ausgesucht. Ist ähnlich wie der Schlüssel vom Bike.
Dann das Schloss ausgebaut, ein wenig innen aufgefeilt damit der Ducati Schlüssel auch reingeht,
die Schließplättchen neu angeordnet und ein wenig nach bearbeitet und schon konnte ich den Schlüssel von Givi in den Kübel transferieren.

Wenn ich das Topcase mal nicht mehr will, einfach ein Givi-Schloss kaufen, reinstecken und das war's dann.

Grüße aus dem *** Baden bei Wien
Bert :-)
« Letzte Änderung: Mai 18, 2021, 08:33:35 Vormittag von Bert_H »
Ducati Multistrada 1200S(T)'11
ST4s, Hyper 796, ST2N-Umbau ohne Verkleidung
Piaggio Beverly 350, Aprilia SR Max & More

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Originaler Ducati Schließzylinder in Givi Topcase?
« Antwort #3 am: Januar 20, 2016, 08:03:14 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung