Benutzername: Passwort:


Autor Thema: MRA vario versus Puig vario  (Gelesen 3295 mal)

Offline OwltownAlf

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 42
  • Nun ist sie da :-)
    • Facebook
MRA vario versus Puig vario
« am: September 24, 2016, 11:14:40 Nachmittag »
Moin,

habe heute die testweise erhaltene MRA vario probegefahren:https://www.mrashop.de/auswahl-nach-modell/ducati/multistrada-1200-s/bj-15-/5886/multistrada-1200-variotouringscreen-vt-2015?c=4436

So ganz überzeugt bin ich leider nicht.
Gegenüber der Originalscheibe scheint sie etwas leiser zu sein und weniger Turbulenzen zu verursachen, aber wenn ich mich nur ein ganz wenig ducke, ist komplett Ruhe => sie scheint etwas zu kurz zu sein :(

Nun habe ich gerade gesehen, dass es auch von Puig eine ähnliche Scheibe gibt: http://www.ebay.de/itm/Windschutz-Scheibe-Puig-Vario-Ducati-Multistrada-1200-2015-rauch-Touren-Scheibe/311574369652

Hat jemand Erfahrungen mit der Puig?

Ich bin 182cm groß und fahre als Helm einen Schuberth E1. Sitzbank in oberer Position.

Schönen Abend...

« Letzte Änderung: September 24, 2016, 11:17:13 Nachmittag von OwltownAlf »
Viele Grüße


OwltownAlf

Aktuell:
Ducati
- Multistrada V4S Full - rot - seit 05.04.2023
- Multistrada 1200S - rot - seit 04.06.2016
Honda
- VFR800ABS - silber - seit 04/2002

Früher:
Honda
- VTR1000F - gelb - 05/98-06/02
- CBX750F - schwarz - ca. 88-96
- MB50 - schwarz - ca. 80-82

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:MRA vario versus Puig vario
« Antwort #1 am: September 25, 2016, 10:53:21 Vormittag »
...Ich fahre die Racing Scheibe von Puig und bin sehr zufrieden bei gleicher Körpergröße  ;D
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline Oberschwabe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 228
  • Hallo zusammen :-)
Antw:MRA vario versus Puig vario
« Antwort #2 am: Oktober 03, 2016, 07:04:45 Nachmittag »
Hallo,

ich fahre die MRA vairo,  ich 178 groß, aber Sitzriese. Original hat mir  die Abrisskante der Scheibe aufs Visier geblasen, und es war sehr laut. Ich habe mir jetzt an den oberen beiden Befestigungspunkte 2 neue Löcher gebohrt und 2 Distanzhülsen mit ca 25mm und längere Schrauben eingbaut. Jetzt steht die Scheibe steiler und es ist deutlich leiser geworden. Nicht so leise wie bei frei angeströmtem Helm aber deutlich besser als im Orignal.
Komme grad von 4 Tagen Alpentour zurück..bin zufrieden so wie es jetzt ist.

Gruß aus Oberschwaben
Multistrada V4 PP
Multistrada 1200S
BMW R1100GS
BMW F650

Offline Oberschwabe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 228
  • Hallo zusammen :-)
Antw:MRA vario versus Puig vario
« Antwort #3 am: Oktober 04, 2016, 08:11:29 Nachmittag »
Hallo,

ich fahre die MRA vairo,  ich 178 groß, aber Sitzriese. Original hat mir  die Abrisskante der Scheibe aufs Visier geblasen, und es war sehr laut. Ich habe mir jetzt an den oberen beiden Befestigungspunkte 2 neue Löcher gebohrt und 2 Distanzhülsen mit ca 25mm und längere Schrauben eingbaut. Jetzt steht die Scheibe steiler und es ist deutlich leiser geworden. Nicht so leise wie bei frei angeströmtem Helm aber deutlich besser als im Orignal.
Komme grad von 4 Tagen Alpentour zurück..bin zufrieden so wie es jetzt ist.

Gruß aus Oberschwaben
Multistrada V4 PP
Multistrada 1200S
BMW R1100GS
BMW F650

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:MRA vario versus Puig vario
« Antwort #3 am: Oktober 04, 2016, 08:11:29 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung