Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Tote Tiere nerven, Kurze Scheibe/ Touring Scheibe  (Gelesen 4623 mal)

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2391
    • Foto für Dich
Tote Tiere nerven, Kurze Scheibe/ Touring Scheibe
« am: April 17, 2018, 11:16:23 Nachmittag »
Wo es gerade um leise Helme geht (http://multistrada.eu/index.php?topic=10416.0) sagt Ihr kurze Scheibe. Kann ich bestätigen, habe ich gerade wieder drauf gemacht, ist leise, sieht sehr gut aus und funktioniert.  ;D

Aber was mich TIERISCH nervt, sind die Unmengen von toten Tieren direkt vor meinen Augen. Es reichen meist 10min bis ein DICKES Teil landet und die ganz Sicht versaut. Mit den Handschuh weggewischt wird es noch schlimmer und man kommt um eine Reinigung nicht umhin. Frisch geputzt geht es weiter und prompt kommt wieder so ein fettes Teil und platsch auf das Visier. Diesmal lassen, immer drumherum schauen, Visier mal ein Stück hoch und drunter durch schauen, bis zur nächsten Tanke und weg mit den Zeug, bis das Spiel von vorne beginnt...   Oder ich fahre auch gerne mit offen Helm, die frische Luft im Frühling ist einfach geil, wenn aber so ein Teil ankommt, das merkt man eine weile auf der "Backe" oder es brummt im Ohr... :o

Also ich muss sagen, ich bin drauf und dran wieder meine Touring Scheibe zu montieren. Sie ist nicht schön aber funktioniert, kaum-keine totes Tier vor den direkten Augen, ist ebenso leise, ich kann bis 120km/h mit offenem Helm fahren.

Wie ist das bei Euch? Habt Ihr keine Fliegen, Hummeln, Mücken, Bienen.....was auch immer alles rumfliegt?
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline DOK

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
  • Multistrada 2013 Multistrada V4 S 2021
Antw:Tote Tiere nerven, Kurze Scheibe/ Touring Scheibe
« Antwort #1 am: April 18, 2018, 12:41:26 Vormittag »
Mach wieder die hohe Scheibe dran ...
Die Anzahl der Insekten hat in den letzten 27 Jahren um 75% abgenommen. Also kein Grund sich zu beklagen, wir sollten alle froh sein, dass es noch einen Restbestand gibt.
Vielleicht ein Tipp: Es ist nicht immer clever, in der Nähe von Flüssen oder Seen zu fahren ...

Sorry, dass ist nicht wirklich helfen konnte.

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Tote Tiere nerven, Kurze Scheibe/ Touring Scheibe
« Antwort #2 am: April 18, 2018, 12:04:42 Nachmittag »
Schneller fahren Matthias! Komplette Pulverisierung des Widersachers! Aber, im Ernst, mir machen die Viecher auf dem Visier eher weniger was aus, obwohl ich keine Augen, wie Marty Feldman habe. Was mich eher tangiert ist die eine oder andere Wespe, die mir im Kragen landet und sich dann über meinen Oberkörper „durcharbeitet“. Naja, wie sagt man... wer schön sein will (oder ein schönes Mopped haben will) muss leiden!
Grüße
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline carstenxjr

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 94
  • zu jung für BMW
Antw:Tote Tiere nerven, Kurze Scheibe/ Touring Scheibe
« Antwort #3 am: April 18, 2018, 04:35:52 Nachmittag »
Bei dem Problem gibr es nur eine Lösung : stell`das neue Moped ins Wohnzimmer.

Da braucht man dann nur mal gelegentlich mit dem Staubwedel drüber.

Deiner Frau kaufst Du ein Pferd, einen Touareg, und einen standesgemäßen Anhänger, damit sie Dir das erlaubt! ;D
1260S / 2018

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2391
    • Foto für Dich
Antw:Tote Tiere nerven, Kurze Scheibe/ Touring Scheibe
« Antwort #4 am: Mai 07, 2018, 10:47:41 Vormittag »
Okay, ich muss mich verbessern, jetzt greifen gar schon die Vögel an.  :o Ist kein Fake!

Gestern passiert bei einen Bekannten.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 689
  • MultiFan
Antw:Tote Tiere nerven, Kurze Scheibe/ Touring Scheibe
« Antwort #5 am: Mai 07, 2018, 10:58:56 Vormittag »
Aua ! ....oder Glück gehabt. Hätte ja auch ins offene Visier/Helm landen können. Aber danach hätte man sagen können, ich hab's kommen sehen. :D
Gruß Lehmi

Offline RudiRatlos

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 194
Antw:Tote Tiere nerven, Kurze Scheibe/ Touring Scheibe
« Antwort #6 am: Mai 07, 2018, 11:18:02 Vormittag »
Once, when I looked up in the sky
a bird shit into my eye
I didn't scream, I didn't cry
I just thanked god that cows can't fly.

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Tote Tiere nerven, Kurze Scheibe/ Touring Scheibe
« Antwort #7 am: Mai 07, 2018, 03:16:07 Nachmittag »
Okay, ich muss mich verbessern, jetzt greifen gar schon die Vögel an.  :o Ist kein Fake!

Gestern passiert bei einen Bekannten.
Au Mann das wirft jede Menge Fragen auf...  :laugh: :laugh: :laugh:
Wie hat der Vogel das geschafft?
Hat der Vogel in der Diva einen großen Verwandten erkannt und wenn ja wollte er nur mal kuscheln?
Lebt der Vogel noch und wenn ja, was spricht er so?
Bleibt die Trophäe an Ort und Stelle, und wenn nein wie kriegt dein Kumpel das Vieh da wieder raus?

Grüße
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline Guzziwerker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 757
Antw:Tote Tiere nerven, Kurze Scheibe/ Touring Scheibe
« Antwort #8 am: Mai 07, 2018, 04:30:51 Nachmittag »
Okay, ich muss mich verbessern, jetzt greifen gar schon die Vögel an.  :o Ist kein Fake!

Gestern passiert bei einen Bekannten.

Ist ja klar, der wollte ein Nest bauen, ihr wart wohl zu langsam unterwegs  ;D
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Tote Tiere nerven, Kurze Scheibe/ Touring Scheibe
« Antwort #9 am: Mai 07, 2018, 04:42:56 Nachmittag »
Ich meine,

die letzten Tage sind echt unzählige Mutanten unterwegs ... die schlagen so heftig ein das man glaubt, der Räuber Hotzenplotz hätte mit der Pfefferpistole auf einen geschossen.
Aber deswegen ´ne Tourenscheibe. Ich geniese lieber die frische Luft und fahre mit offenem Visier eben etwas langsamer ... wenn schnell, Klappe zu.

Im Juni wird es wieder besser.

Wer jetzt wirklich viel fährt, auf die Arbeit, Autobahn, als Wetterschutz, da bietet sich eine Tourenscheibe an.

PS: Vogel hatte ich schon im Helm. War aber ein kleineres Modell ... große Sauerei ... nicht schmackhaft.  :-X
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Tote Tiere nerven, Kurze Scheibe/ Touring Scheibe
« Antwort #10 am: Mai 07, 2018, 05:22:52 Nachmittag »
Das mit der Vögelei ist mir auch passiert, im letzten Jahr.
War eine Amsel und ist mir voll auf den Helm gekracht,
war für kurze Zeit benommen.
Mein Sohn fuhr hinter mir und hat gesehen wie ich über dem Tank zusammen
gesackt bin, aber wohl nur ganz kurz.
Habe die Hyper dann zum Stillstand gebracht und bin vom Moped gefallen.
Hat ca. 5 Minuten gedauert und ich war wieder OK.
Wäre der Vogel noch größer gewesen, so wie bei Matthias auf dem Bild,
wäre das mit Sicherheit nicht so glimpflich aus gegangen.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 689
  • MultiFan
Antw:Tote Tiere nerven, Kurze Scheibe/ Touring Scheibe
« Antwort #11 am: Mai 08, 2018, 07:47:43 Vormittag »
Aua, das klingt hart. Hatte auch schon diverse Vögel abbekommen. Auch schon auf'm Helm. Zum Glück aber eher seitlich und nicht so direkt frontal. Die größte Sauerei verursachte eine Taube. Die zerschellte am Bremsflüssigkeitsbehälter und hinterließ einen Haufen Dreck auf der Jacke. Wenigstens hatte sie den Bremshebel nicht getroffen. Sonst hätte sie noch eine Vollbremsung ausgelöst.
Übrigens sieht der Vogel auf dem Bild aus wie eine Amsel. Zumindest der Kopf.
Gruß Lehmi

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Tote Tiere nerven, Kurze Scheibe/ Touring Scheibe
« Antwort #11 am: Mai 08, 2018, 07:47:43 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung