Benutzername: Passwort:

collapse collapse

* Sponsoren

* Menü

* Wer ist online

  • Dot Gäste: 64
  • Dot Versteckte: 0
  • Dot Mitglieder: 10
  • Dot Benutzer Online:

* Vielschreiber

timo timo
3730 Beiträge
MultiMania MultiMania
3553 Beiträge
clausi
2661 Beiträge
Ducman Ducman
2452 Beiträge
berti berti
2356 Beiträge
Kalle Kalle
2348 Beiträge
Duke Duke
1947 Beiträge
Moopy55
1898 Beiträge
dragonheart dragonheart
1838 Beiträge
Hans-G. Hans-G.
1776 Beiträge
thedaz thedaz
1709 Beiträge
Italotom Italotom
1687 Beiträge
Miro Miro
1677 Beiträge
Kiwi Kiwi
1573 Beiträge
Flitzi Flitzi
1560 Beiträge
Armin Armin
1361 Beiträge
Lindi Lindi
1304 Beiträge
Schippy Schippy
1234 Beiträge
Horch80 Horch80
1229 Beiträge
Walle Walle
1223 Beiträge

* Neue Mitglieder

* Statistiken

  • stats Mitglieder insgesamt: 3694
  • stats Beiträge insgesamt: 126720
  • stats Themen insgesamt: 7927
  • stats Kategorien insgesamt: 10
  • stats Boards insgesamt: 41
  • stats Am meisten online: 186

* Willkommen

Herzlich Willkommen auf

MULTISTRADA.eu

Das Forum für die Ducati Multistrada 1200,  dem genialen Universaltalent im Tourensportbereich mit High-Power Testastretta-Twin und bis dato erfolgreichsten Motorrad in der Ducati-Firmengeschichte.

Das Moderatoren-Team von Multistrada.eu wünscht Euch viel Spaß...
immer noch als Gast unterwegs?jetzt registrieren!

xxNeue BMW GS 1250 ab 2019?

Hans-G.
Heute um 12:56:27 Nachmittag von Hans-G.
Views: 117 | Comments: 1

Da ich auch mal über den Tellerrand schaue und in anderen Markenforen stöbere, bin ich dann doch neugierig auf eine vermeintlich 2019 kommende, neue 1250 GS geworden.
Man spekuliert von 134 PS aus 1252 cm³ und einem Drehmoment von 140 Nm. Auch soll es eine verschärfte Motorversion geben, welche nochmals etwa 9 PS bringen soll. Gewicht in ungefähr wie die momentan angebotene GS 1200 LC. Es wurden auch schon Erlkönigbilder bei Motorrad-Online gepostet, auf denen man aber kaum Unterschiede zur jetzigen GS erkennen kann. Es sollen sogar 17er Felgen für ein sog. Sportmodell geplant sein.


Wiegesagt Spekulationen in GS-Foren und Mitteilungen von "Insiderhändlern", welche das zum Besten geben.

BMW verhält sich hier dazu auffallend zurück und verliert auch kein Sterbenswörtchen darüber. Angeblich soll so ab 17.09.2018 was offizielles verlautbart werden. Man darf also gespannt sein.


Meine Befürchtung ist halt, dass dieses überaus langweilige Outfit mit den Karl-Dall-Scheinwerfern und sonstigen altmodischen Schnickschnack beibehalten wird, um eben die konservative Käuferklientel nicht zu verschrecken. Das und nur das hält mich nach wie vor von einem Kauf ab. Das Auge kauft mit und ich jedenfalls werde nie mehr ein technisch perfektes bike kaufen, das mir nicht gefällt. Egal, ob da nun Ducat, BMW oder KTM draufsteht. Aus Schaden wird man klug.


Leider habe ich nun auch nach einer längeren Probefahrt, zum Teil auch mit Sozia feststellen müssen, das die 1260 Multistrada im Volllastbetrieb für uns vollkommen ungeeignet, sprich zu weich ist und somit für einen Wechsel nicht taugt. Motormäßig und im Aussehen absolut Spitze, aber fahrwerksmäßig habe ich keine Lust, nochmals einen mindestens vierstelligen Betrag zu investieren. Also weiterhin suchen und somit meine 2014er PP mit 30000 Km auf dem Tacho erstmal weiterfahren...


Mal sehen, was 2019 noch so alles kommt. Man darf gespannt sein. Heuer jedenfalls findet bei mir kein Modellwechsel statt.

xxBoosterplug eingebaut

Veit
August 14, 2018, 06:21:10 Nachmittag von Veit
Views: 420 | Comments: 11

ich hab mal etwas Geld ausgegeben und den boosterplug gekauft, weil mich das ewige geschüttel und geruckel bei der Multi genervt hat. Bei der ersten testrunde war es ein cooles Ergebnis. Motor läuft gleichmäßiger und dieses Gefühl von zündaussetzern war augenscheinlich verschwunden. Ich werde es die nächsten Tage weiter testen und auch noch mal eine Rückmeldung geben. Bin sehr gespannt. Natürlich kann man sich auf die Außentemperaturanzeige nun nicht mehr verlassen, da der Plug ja eine niedrige Temperatur vorgaukelt, als es wirklich ist. Wenn ich sie jetzt anmache, gibt es im Display die ICE Warnung  :)

xxHilfe, wie kann ich die Sicherung umtauschen

August 14, 2018, 05:18:03 Nachmittag von lanaki | Views: 195 | Comments: 4

Hallo zusammen,

fangt schon super an. Donnerstag Urlaub und mit mein selbstgebastellte Kabel die USB Sicherung rausgeknallt.
Folfe: keine Nebellampe, kein USB strom vorne und hinten... :(

Frage: wie komme ich zu die Sicherungskaste vorn?
Muss ich die Stützbeügel jetzt entfernen. WErde verrüückt.

Danke und schöne Grüse aus Bremen,

Lanaki

xxRost Topkoffer Schloss

August 13, 2018, 12:24:00 Nachmittag von lanaki | Views: 240 | Comments: 4

Hallo Forum, letze Fr. meine neue Multi Enduro abgeholt. Was ein Bike! :)
Nun 1x Regen .. und ich sehe dass das Schloss schon verrostet ist. Ich kann es wegputzen, aber das ist doch noch nicht Sinn der Sache , oder?
Garantie claim?

Was meint ihr?

VG
lanaki

xxSardinien vom 19.10 bis 31.10 Herbstabschlußtour 2018

steve
August 13, 2018, 12:22:59 Nachmittag von steve
Views: 188 | Comments: 0

Hallo Leute

Ich bin auf der Suche nach einem Reisepartner ,mit dem eigenen Moped , für Sardinien , ich war nun schon 11 mal dort , aber alleine machts nicht solch eine Spaß.

Abfahrt mit dem Transporter am 19.10 bis Innsbruk dort eine Übernachtung 20.10 abends auf die Fähre 21.10 morgens Ankunft Sardinien.

Fähre zurück am 30.10 !!

Wer Interesse hat gerne per PM !!

Grüße
Steve

   

Pages: [1]

* Ducati News

* MotorradOnline - News


* Benutzer Info-Block

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Search


* Kalender

August 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 [15] 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

* Neue Beiträge

No posts were found.

* Informationen

Werbung