Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Idioten auf der Strasse  (Gelesen 5610 mal)

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 955
Idioten auf der Strasse
« am: April 22, 2018, 11:58:09 Vormittag »
Video: https://youtu.be/wpB-aid8Xvo

Also ich fahre seit 13Jahren Motorrad und mir ist zum Glück im Gegensatz zu eigentlich all meinen Kollegen noch nie etwas passiert. Irgend wie denke ich mir jedes Mal, es ist eigentlich eine Frage der Zeit bis es mal knallt.

Ich fahre eigentlich eine sehr sichere Linie wie man auf meinen Videos sieht, bin schon zügig unterwegs aber immer kontrolliert. Das schlimme ist aber das wir leider keinen Einfluss auf externe Idioten haben wie ihr schön auf diesem Video seht.

Man kann noch so vorsichtig und langsam fahren, wenn auf der anderen Seite ein komplette Vollpfosten kommt können auch wir nicht mehr davon kommen.

Die sind nur einige Aufnahmen bei der ich die Kamera am laufen hatte, ich hatte noch gaaaaanz ganz viele solcher Situationen, einige sehr sehr übel und so was von knapp.

Also Freunde denkt immer für zwei, denkt immer mit für die Idioten die euch auf der anderen Seite entgegenkommen.


Die meisten von euch haben die Saison ja schon begonnen.

Diese Situation soll allen nochmals bewusst machen wie gefährlich doch unser Hobby ist.

Fahrt vorsichtig und bleibt rechts, rechts auf eurer Seite.


Ich werde von jetzt an die Kamera immer laufen lassen, es werden sicher noch mehr Videos folgen.


Gruss aus der Schwiz =)
Julian
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2130
Antw:Idioten auf der Strasse
« Antwort #1 am: April 22, 2018, 12:52:47 Nachmittag »
du solltest auf deinen Blutdruck achten.  :)
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Tuono

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
Antw:Idioten auf der Strasse
« Antwort #2 am: April 22, 2018, 03:51:56 Nachmittag »
Und dein Kopfgeschüttele versaut die Aufnahmen... 8)
Ducati DesertX seit 7/2022
Multistrada 1200 S Touring (2011er) Verkauft!
Cagiva Elefant e900 Lucky Explorer seit 1995

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Idioten auf der Strasse
« Antwort #3 am: April 22, 2018, 04:30:10 Nachmittag »
Berufsrisiko

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Idioten auf der Strasse
« Antwort #4 am: April 22, 2018, 05:02:41 Nachmittag »
Berufsrisiko

Ganz genau!
Es gibt nur einm Mittel, solchen Situationen aus dem Weg zu gehen: nicht mehr Motorrad fahren!
Mit gebetsmühlenartigen Sicherheits-postings oder YouTube Aufnahmen ändert man gar nichts.
Jeder hat irgendwann mal sich verschätzt oder doch mal eine Kurve „geschnitten“, wie man so schön sagt. Ist mir in meiner 46 jährigem Motorradlaufbahn auch einige Male passiert.
Wer ohne Tadel ist, werfe den ersten Stein!
Das man vorherschauend und sicher fahren soll, wird jedem ausführlich in der Fahrschule beigebracht. Also lasst es gut sein und bitte nicht immer solche Schulmeisterlichen Ratschläge. Kein einziger solcher „ linksfahrer „ wird durch ein solches filmchen mit dem dazugehörigen Kopfschütteln bekehrt! :o
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1816
Antw:Idioten auf der Strasse
« Antwort #5 am: April 22, 2018, 07:21:57 Nachmittag »
Hi Julian,


solche "Profis" kriegst nie weg von der Straße. Meistens sind die bis maximal 30 Jahre alt, 200 PS unter dem Hintern und wenig Ahnung vom Motorrad fahren. Gestern (Tirol) lagen wieder 2 im Graben und das sogar in Kurven die riesig waren. Na ja, eventuell zu schnell oder überschätzt oder sonstiges. Wäre schön wenn nur weggerutscht und somit kein eigener Fehler.
Dem Hans kann ich nur bedingt recht geben mit"Wer ohne Tadel ist, werfe den ersten Stein!". Nicht das ich nicht manchmal eine andere Speed fahre, wo der eine und andere den Kopf schüttelt (weil er es womöglich nicht selber so kann), aber ich bleibe auf meiner Seite, überhole nicht zwischen Bus und LKW und schaue das ich keinen ANDEREN gefährde. Falls ich irgendwann im Graben lande, wenigstens soll es meine Schuld sein.
Somit, fahre ich sehr gerne weiter Motorrad, konzentriere mich jede Sekunde auf alles sichtbare, komme gesund aber kaputt Zuhause an und freue mich auf den wunderschönen Tag der hinter mir liegt.
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 913
Antw:Idioten auf der Strasse
« Antwort #6 am: April 22, 2018, 08:10:36 Nachmittag »
so ist das Leben auf der Strasse.... Heute im Bregenzerwald (Faschinastrasse) auch ein paar Orientierungslose angetroffen. Bei deiner Idiotensammlung bist aber schon sehr kritisch 8)
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 566
Antw:Idioten auf der Strasse
« Antwort #7 am: April 22, 2018, 08:29:53 Nachmittag »
Ich kann dir nur mehr Gelassenheit empfehlen..... oder den Ring oder gleich ein anderes Hobby....
Und zeig das Video auch mal einem der BMW Foren...so wie ich das erkenne, sind einige der Protagonisten BMW Fahrer
(ohne hetzen zu wollen). Der Effekt des Gruppenzwang ist halt ein nicht zu unterschätzendes Phänomen
Da wollen alle schnell sein, einige können es....einige naja

Im Prinzip kannst dir sicher sein, das dir morgen schon wieder das gleiche passieren kann.....

-Heimo



MTS DVT 1200s 2015

Offline ReDUC

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 457
  • infiziert
Antw:Idioten auf der Strasse
« Antwort #8 am: April 22, 2018, 08:47:10 Nachmittag »
Ich denke ich bin nicht der Einzige, der sich sein „vermeintliches“ Können auch erst mal „Erfahren“ musste.

Und ja, auch ich kam schon in den Gegenverkehr, weil ich es einfach nicht besser drauf hatte. Z.B. wie in der ersten Szene auf deinem Video, vom Vordermann ziehen lassen, Rechtskurve unterschätzt, zu weit rausgetragen, dann folgt „tückisch“ eine Linkskurve und man hofft den Schutzengel auf seiner Seite zu wissen, oder mal ‚ne langgezogene Linkskurve, schlicht zu wenig Speed oder zu viel Schräglage und Schwupps zieht es einen gen Mitte oder auch drüber.
Das soll und darf nicht passieren, aber so passiert es nun mal, denn es sind halt nicht nur Profis unterwegs.
Im Laufe der Jahre und der vielen KM habe ich sicher viel dazu gelernt, aber vor Allem Toleranz und Wachsamkeit, denn die Straßen sind erstens für Alle da und zweitens keine Rennstrecke.

In meinen Augen macht es bzgl. Der Fahrsicherheit auch keinen Unterschied, ob mir da ein Mopped, ein landwirtschaftliches Gerät, ein Bus, ein Sattelschlepper oder in den letzten Jahren verstärkt ein Senior auf der Passstraße in seinem SUV den „(Über)Lebensraum“ streitig macht.

Sollten wir nun all Diejenigen, die es nicht so drauf haben und Fehler machen als Vollpfosten oder Idioten abstempeln?
Ich denke, das sollte jeder für sich selbst entscheiden, aber wenn möglich dabei auch auf dem Boden bleiben.

Just my 2 Cents, aber das musste mal raus, denn so manch Selbstüberbelobigung ist mir hier schon ein paarmal aufgefallen.

Gruß ReDUC
(Der der auch mal Fehler macht)


PS
Ob ich immer beim Moppedfahren so ganz sicher weiß was ich tue? Ich glaube es zu wissen, aber nein wissen tue ich es nicht, denn wäre es mir wirklich stets bewusst, würde ich das Möppi besser in der Garage lassen.
Und trotzdem, ich habe Spaß daran, „versuche“ oben zu bleiben, Keinen zu gefährden und möchte aber auch Anderen den Spaß nicht zu nehmen.


PPS
Ist Rechts Rechts immer die bessere Wahl? Auch wenn man an unübersichtlichen Engstellen rechts mit Radfahrern oder deutlich langsameren Verkehrsteilnehmern rechnen muss? Oder sich selbst wertvolle Meter vorausschauende Sicht nimmt? Ich weiß nicht, wäre bestimmt ein eigenes Forum wert.
2017 1198ccm 150PS 2014er MTS 1200 S D-AIR Rot
2012 1198ccm 150PS MTS 1200 S Tour Rot
2007 1050ccm 115PS Triumph Tiger 1050 SE ABS
2003 998ccm 143PS Yamaha FZS 1000 Fazer
2001 847ccm 82PS Yamaha TDM 850
1999 609ccm 54PS KTM LC4 620 SC
1995 609ccm 50PS KTM LC4 620 EGS
1990 558ccm 41PS Gilera XRT 600

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Idioten auf der Strasse
« Antwort #9 am: April 22, 2018, 08:50:25 Nachmittag »
Ich möchte ergänzend auf diese Film verweisen  ;)  " Ducati Monster 2004 hunting Ducati Multistrada S 2015 "
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Antw:Idioten auf der Strasse
« Antwort #10 am: April 22, 2018, 08:53:02 Nachmittag »
Ich denke ich bin nicht der Einzige, der sich sein „vermeintliches“ Können auch erst mal „Erfahren“ musste.

Und ja, auch ich kam schon in den Gegenverkehr, weil ich es einfach nicht besser drauf hatte. Z.B. wie in der ersten Szene auf deinem Video, vom Vordermann ziehen lassen, Rechtskurve unterschätzt, zu weit rausgetragen, dann folgt „tückisch“ eine Linkskurve und man hofft den Schutzengel auf seiner Seite zu wissen, oder mal ‚ne langgezogene Linkskurve, schlicht zu wenig Speed oder zu viel Schräglage und Schwupps zieht es einen gen Mitte oder auch drüber.
Das soll und darf nicht passieren, aber so passiert es nun mal, denn es sind halt nicht nur Profis unterwegs.
Im Laufe der Jahre und der vielen KM habe ich sicher viel dazu gelernt, aber vor Allem Toleranz und Wachsamkeit, denn die Straßen sind erstens für Alle da und zweitens keine Rennstrecke.

In meinen Augen macht es bzgl. Der Fahrsicherheit auch keinen Unterschied, ob mir da ein Mopped, ein landwirtschaftliches Gerät, ein Bus, ein Sattelschlepper oder in den letzten Jahren verstärkt ein Senior auf der Passstraße in seinem SUV den „(Über)Lebensraum“ streitig macht.

Sollten wir nun all Diejenigen, die es nicht so drauf haben und Fehler machen als Vollpfosten oder Idioten abstempeln?
Ich denke, das sollte jeder für sich selbst entscheiden, aber wenn möglich dabei auch auf dem Boden bleiben.

Just my 2 Cents, aber das musste mal raus, denn so manch Selbstüberbelobigung ist mir hier schon ein paarmal aufgefallen.

Gruß ReDUC
(Der der auch mal Fehler macht)


PS
Ob ich immer beim Moppedfahren so ganz sicher weiß was ich tue? Ich glaube es zu wissen, aber nein wissen tue ich es nicht, denn wäre es mir wirklich stets bewusst, würde ich das Möppi besser in der Garage lassen.
Und trotzdem, ich habe Spaß daran, „versuche“ oben zu bleiben, Keinen zu gefährden und möchte aber auch Anderen den Spaß nicht zu nehmen.


PPS
Ist Rechts Rechts immer die bessere Wahl? Auch wenn man an unübersichtlichen Engstellen rechts mit Radfahrern oder deutlich langsameren Verkehrsteilnehmern rechnen muss? Oder sich selbst wertvolle Meter vorausschauende Sicht nimmt? Ich weiß nicht, wäre bestimmt ein eigenes Forum wert.


Da bin ich ganz bei Dir, Klaus.

Gruß
Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline M69

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 140
Antw:Idioten auf der Strasse
« Antwort #11 am: April 22, 2018, 09:58:44 Nachmittag »
Ich denke jeder der Motorrad fährt kennt solch eine Situation.
Ich glaube nicht das irgend ein Fahrer bewusst auf die Gegen-
 fahrbahn kommt. Diese dann als Idioten zu beschimpfen find ich
dann schon bisschen übertrieben. Und ob man auch alle "Vergehen"
aufzeichnen und ins Netz stellen muss finde ich fraglich. Wenn ich ständig
nach den Fehlern der anderen schaue und von vornherein darauf
warte das sowas passiert verliert man die Konzentration die man dann
doch für seine eigene Fahrweise braucht.
Grüße Martin

Pikes Peak 2013
Pikes Peak V4S 2023

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 631
  • Desmodromiker
Antw:Idioten auf der Strasse
« Antwort #12 am: April 23, 2018, 10:43:01 Vormittag »
Gerade der Gruppenzwang ist hier wohl nicht zu unterschätzen. Hatte erst gestern eine Frau vor mir, die unbedingt an (wahrscheinlich) ihrem Freund dranbleiben wollte, der recht zügig, aber sicher überholt hat. Die gute Frau wollte unbedingt dran bleiben, wodurch sich ein paar echt haarsträubende Situationen ergeben haben  :o Da verstehe ich nicht, weshalb der Vordermann da nicht bewusst was Tempo raus nimmt. Ist ja kein Meister vom Himmel gefallen. Vor allem wenn ich jemanden Unerfahrenen dabei habe, schaue ich doch, dass der/die jenige gut folgen kann oder bespreche vorher, dass ich warte, wenn es sich mal auseinander zieht, damit keine Überholmanöver erzwungen werden.
Und natürlich passieren Fehler. Bleibt leider nicht aus. Aber immer wieder sieht man Fahrer, die scheinbar nicht mal die Grundzüge einer Kurvenfahrt gelernt haben. Muss dazu aber auch sagen, dass in meiner Fahrschule da auch nicht mit geglänzt wurde.Habe selbst auch über viele Jahren diverse "Schlampigkeiten" ausmerzen müssen durch Fahrtraining und trotzdem passieren hin und wieder mal ein Flüchtigkeitsfehler.
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2391
    • Foto für Dich
Antw:Idioten auf der Strasse
« Antwort #13 am: April 23, 2018, 11:09:00 Vormittag »
Ich finde den letzten im Video ganz schlimm.  :o So was sollte nicht passieren! Alles andere sehe ich noch nicht so eng, wenn auch nicht schön. Jeder macht mal einen Fehler. 

Julian, Du solltest aufpassen das Du mal nicht an einen Anwalt geräts, die Aufnahmen unterliegen alle dem Datenschutz, auch wenn Kennzeichen nicht zu erkennen sind, können Personen durch individuelle Kleidung und Umbauten identifiziert werden. Ab den 25. Mai 2018 gilt die neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Ich wäre da sehr vorsichtig andere öffentlich als Idioten zu bezeichnen.  :o
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline MadMax

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 116
Antw:Idioten auf der Strasse
« Antwort #14 am: April 23, 2018, 12:06:05 Nachmittag »
So wie in dem Video fahren doch eh 50 Prozent. Autos und Motorräder fahren einen derartigen Stuss zusammen dass die Tür nicht zugeht. Alle auf der Gegenfahrbahn, beim Facebook liken, Navi einstellen, Handy Adressen durchsuchen, rauchen, Mp3 Files durchscannen .....   die schauen nur alle 5 Sekunden auf die Straße und dann passieren haarsträubende Unfälle oder Beinahe- Unfälle!
Auch mich hat eine Facebook Tipperin vorigen Freitag im Kreisverkehr vom Bock geholt.... einfach ohne schauen in den Kreisverkehr reingefahren. 150 km am Tacho und 2 Tage angemeldet. Beide Seiten kaputt, Zehe gebrochen und rundherum alles blau und geprellt und eine Menge an Abklärungen.
Das gnädige Facebook- Girl:   Es tut mir ja so leid, aber ich war abgelenkt, hatte schlechten Empfang  und die Sonne usw.....
Ich will das diese Idioten endlich mal ordentlich gestraft werden......das kann nicht so weiter gehen. Das wird jedes Jahr schlimmer!
« Letzte Änderung: April 23, 2018, 12:09:24 Nachmittag von MadMax »
Die einzige Zeit in der du wirklich richtig lebst ist die von dreißig bis sechzig. Die Jungen sind Sklaven ihrer Träume, die Alten, Diener ihrer Leiden. Nur das mittlere Alter hat alle fünf Sinne um Köpfchen zu haben. Theodor Roosevelt

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Idioten auf der Strasse
« Antwort #14 am: April 23, 2018, 12:06:05 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung