Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Leerlauflampe blinkt  (Gelesen 4036 mal)

Offline Der Bernd

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 37
  • BMW R1200 RS in white
Leerlauflampe blinkt
« am: Juli 21, 2017, 10:31:20 Nachmittag »
 :o
Hallo Leute,
hat jemand dieses Phänomen schon gehabt:
Vor 3 Wochen Motorlampe an und Error Gang Sensor. Mal da mal weg. Nun ist seit Samsag letzter Woche aber neu, dass im Wechsel (also wenn Error Anzeige im Dashboard normalist) die Leerlauflampe blinkt und bei der Ganganzeige ein C blinkt. Werkstatt hat vor drei Wochen Fehlerspeicher ausgelesen und Sensor bestellt. Hatte aber bis heute keine Zeit. War mir auch nicht so kritisch, da ich fahren konnte.
Hat das von euch schon jemand gehabt mit der blinkenden Anzeige? Moped ist Modell 2012 MTS mit Öhlins Fahrwerk. Danke für euere Rückmeldungen. 8)
BMW R1200RS (LC) 2017
Multistrada 1200 2012
Honda CBF 1000 ABS
BMW GS R850
Suzuki 800 DR BIG
Honda FT 500

Offline Tuono

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
Antw:Leerlauflampe blinkt
« Antwort #1 am: Juli 23, 2017, 11:22:50 Vormittag »
Hatte jetzt auch sporadisch das Problem, dass die Ganganzeige spinnt.
Hab mir jetzt vorsorglich nen neuen Sensor bestellt und werde ihn selber einbauen. Is das Plug and play?

Gruß Ralph
Ducati DesertX seit 7/2022
Multistrada 1200 S Touring (2011er) Verkauft!
Cagiva Elefant e900 Lucky Explorer seit 1995

Offline blackmulti2010

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Leerlauflampe blinkt
« Antwort #2 am: Juli 23, 2017, 06:24:44 Nachmittag »
auf ein oder andere weise ist das motorrad seine einstellung fur die ganganzeige "verloren"
wen man ein mittelstander hat kan man folgendes machen:
motorrad auf den mitten stander und
starte das motorrad und schalte den eersten gang ein kuppelung los und jest warten bis er den eersten gang anzeigt
dan schalten in den zweiten gang und wieder warten bis er den gang anzeigt und so witer bis 6 natuurlich
dan musste alles wieder klappen
dies alles kan natuurlich auch werent der fahrt ..
grusse aus holland   
 

Offline MultiLS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
Antw:Leerlauflampe blinkt
« Antwort #3 am: Juli 23, 2017, 06:55:36 Nachmittag »
Hatte jetzt auch sporadisch das Problem, dass die Ganganzeige spinnt.
Hab mir jetzt vorsorglich nen neuen Sensor bestellt und werde ihn selber einbauen. Is das Plug and play?

Gruß Ralph

Wenn ich mich recht erinnere braucht man für den Einbau ne Spezialnuss oder Verlängerung. Sitzt recht tief im Block der Sensor.

Online Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1383
Antw:Leerlauflampe blinkt
« Antwort #4 am: Juli 23, 2017, 07:14:51 Nachmittag »
So siehts aus ...  ???

LG Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline Der Bernd

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 37
  • BMW R1200 RS in white
Antw:Leerlauflampe blinkt
« Antwort #5 am: Juli 23, 2017, 10:39:02 Nachmittag »
Jeep, genau das Bild hat mir der KIWI von SOS auch gezeigt. Der hat ne freie Werkstatt und repariert überwiegend Duc´s und Cagiva´s. Macht einen kompetenteren Eindruck  8)als der freundliche der dauernd einen anderen Meister hat. :o. Das mit dem Spezialwerkzeug ist so, hat er mir gezeigt. Morgen gehts los, das Teil ist da und am samstag kann ich euch berichten was Sache ist. ;D

BMW R1200RS (LC) 2017
Multistrada 1200 2012
Honda CBF 1000 ABS
BMW GS R850
Suzuki 800 DR BIG
Honda FT 500

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1831
  • MFG3 1972
Antw:Leerlauflampe blinkt
« Antwort #6 am: Juli 24, 2017, 02:58:32 Nachmittag »
auf ein oder andere weise ist das motorrad seine einstellung fur die ganganzeige "verloren"
wen man ein mittelstander hat kan man folgendes machen:
motorrad auf den mitten stander und
starte das motorrad und schalte den eersten gang ein kuppelung los und jest warten bis er den eersten gang anzeigt
dan schalten in den zweiten gang und wieder warten bis er den gang anzeigt und so witer bis 6 natuurlich
dan musste alles wieder klappen
dies alles kan natuurlich auch werent der fahrt ..
grusse aus holland   



hier steht es ausführlich

http://multistrada.eu/index.php?topic=9742.0
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline voika

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 516
  • a bikers work is never done ...
    • Cagiva Elefant Homepage
Antw:Leerlauflampe blinkt
« Antwort #7 am: Juli 26, 2017, 08:13:07 Nachmittag »
Jeep, genau das Bild hat mir der KIWI von SOS auch gezeigt. Der hat ne freie Werkstatt und repariert überwiegend Duc´s und Cagiva´s.

Na dann richt dem Kiwi schöne Grüße aus - vom "voika" aus Österreich ;) - Kiwi ist ja schon fast ein Professor, so akribisch ist er ... dafür braucht man auch Geduld, bis er Zeit findet ;)
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
seit 2003: Ducati Monster 620S ie (BJ 2002)
seit 2003: Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer (BJ 1995)

Offline Der Bernd

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 37
  • BMW R1200 RS in white
Antw:Leerlauflampe blinkt
« Antwort #8 am: Juli 30, 2017, 09:54:04 Nachmittag »
hi Voika, verstehe deinen Kommentar mit dem "Professor" nicht wirklich :-\; KIWi hat den Sensor getauscht und die Anzeige neu "angelernt" und gut ist.  8)
BMW R1200RS (LC) 2017
Multistrada 1200 2012
Honda CBF 1000 ABS
BMW GS R850
Suzuki 800 DR BIG
Honda FT 500

Offline voika

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 516
  • a bikers work is never done ...
    • Cagiva Elefant Homepage
Leerlauflampe blinkt
« Antwort #9 am: August 29, 2017, 10:08:10 Nachmittag »
Naja - für mich hat er schon viel kniffligere Sachen gemacht. Ich kenn ihn ja persönlich und auch seine Einstellung zur Arbeit. Ich schätze ihn sehr.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
seit 2003: Ducati Monster 620S ie (BJ 2002)
seit 2003: Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer (BJ 1995)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Leerlauflampe blinkt
« Antwort #9 am: August 29, 2017, 10:08:10 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung