Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Sitzbank Wirrwarr Hilfe  (Gelesen 6312 mal)

Offline Nico89

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 33
Sitzbank Wirrwarr Hilfe
« am: September 16, 2017, 04:59:50 Nachmittag »
Hey Leute

Ich fahre eine MTS 1200  Bj2014 Standard.
Leider tut mir nach längeren Fahrten immer der Arsch weh  :o

Nun Bin ich am Überlegen eine andere Sitzbank zu montieren nur weis ich nicht welche ? PP? oder Komfort?

Hab mich schon ein bisschen durchs Forum gelesen bin aber leider auch nicht schlauer geworden ???

Ich kann leider auch nicht genau sagen ob ich auf meiner Multi die Originalsitzbank habe oder der Vorbesitzer schon eine andere verbaut hat.(evtl eine niedrigere)
Ich bin 186cm groß und komm locker auf den boden dh die neue bank darf auch etwas höher sein Hauptsache bequem  ;D

Ich hab mal ein Foto angehängt Vllt erkennt jemand von euch ob es die Standard ist oder doch eine andere.

Und im besten Fall ein Empfehlung geben welche ich nun nehmen soll
DANKE !!!

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Sitzbank Wirrwarr Hilfe
« Antwort #1 am: September 16, 2017, 06:05:11 Nachmittag »
Wenn es top sein soll dann sprich mal mit KAHEDO!
Bei 1,86 Körpergröße dürfte sie auch etwas höher sein. Auf dem Bild das müsste die Originalbank sein soweit man das erkennen kann.
Gruß
Leo

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1737
Antw:Sitzbank Wirrwarr Hilfe
« Antwort #2 am: September 17, 2017, 07:30:11 Vormittag »
Wenn es top sein soll dann sprich mal mit KAHEDO!
Bei 1,86 Körpergröße dürfte sie auch etwas höher sein. Auf dem Bild das müsste die Originalbank sein soweit man das erkennen kann.

Unter dem Sitz steht doch eine Nummer, daran sollte man es auch erkennen, welchen Fahrersitz du hast.

Offline jerry65

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:Sitzbank Wirrwarr Hilfe
« Antwort #3 am: September 17, 2017, 09:15:04 Vormittag »
Hatte das Problem bei meiner 2011er auch. Bin zum Sattler meines Vertrauens und der hat mit Fahrer und Soziussitz mit Gelkissen und anderem Schaum angepasst und neu aufgebaut. Ist jetzt 3cm höher, aber selbst nach Fahrten von über 600Km am Stück keine Probleme. Preis für beide Sitze war ca. 300€.

Offline MultiLS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
Antw:Sitzbank Wirrwarr Hilfe
« Antwort #4 am: September 17, 2017, 02:03:01 Nachmittag »
Probier mal die Endurositzbank. Also nicht für die MTS Enduro sondern für deine gibts eine fürs "Gelände". Die ist härter und höher.

Seit dem kann ich Stundenlang fahren :-)

Offline Johannes

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 226
Antw:Sitzbank Wirrwarr Hilfe
« Antwort #5 am: September 19, 2017, 05:49:43 Nachmittag »
Servus Multi`s

habe das gleiche Problem wie Nico89 was die Sitzbank anbelangt, allerdings nur 1,80 m groß.
Bin mir nicht ganz schlüssig ob ich zum Sattler gehen oder die Performance Sitzbank nehmen soll.

@ MultiLS
meinst du mit der Geländesitzbank die von Touratech?
Bei Ducati finde ich nichts dergleichen.

Ach ja hab ne 1200 S touring Bj 2012

Grüße aus dem Illertal
Johannes
Immer genug Asphalt unter den Reifen

Bollergruß eines Allgäuers :-)

seit 2016      : MTS S Touring gefunden EZ 2012
 2010 -2017 : ST 2 EZ 2002  verkauft :-(
seit 1993      : 750 s PVM EZ 1990

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1125
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Sitzbank Wirrwarr Hilfe
« Antwort #6 am: September 19, 2017, 06:11:43 Nachmittag »
...mein Favorit ist Bagster, da ist alles möglich.
Abpolstern, aufpolstern, Geleinlage usw. ;)
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline frünner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 409
Antw:Sitzbank Wirrwarr Hilfe
« Antwort #7 am: September 19, 2017, 09:12:07 Nachmittag »
Hallo!

mir ging es bei meiner 14er auch so. Dann bei Touratech die 5cm höhere Sitzbank für ich glaub ca.330 Euro geordert.
Die beste Investition seit langem! Gefertigt wird die Bank bei Kahedo.
Seitdem 8 h im Sattel kein Problem mehr.

Gruss Frank
aktuell 2021er V4S full red

Offline Nico89

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 33
Antw:Sitzbank Wirrwarr Hilfe
« Antwort #8 am: September 20, 2017, 06:02:04 Vormittag »
Ich seh schon mit der PP Bank wirds wohl nichts bei mir  8)

Dann werd ich mal bei nem Sattler Anfragen was der Spaß kostet.
Alternativ Probier ich die Touratech.
Ich hoffe ich finde einen kompetenten Sattler in meiner Umgebung  :o

Vielen Dank schonmal  8)

Offline ExDiavel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 56
  • Der Teufel fährt Ducati ✌️️‼️
Sitzbank Wirrwarr Hilfe
« Antwort #9 am: September 20, 2017, 09:33:58 Vormittag »
Wenn Interesse besteht hab einen ! Hab dort meine aufpolstern lassen super Qualität Preis Leistung perfekt ! Hier seine Mail :r-bade@live.de
Gruß Kay

http://www.motoseats.de/
« Letzte Änderung: September 20, 2017, 10:36:05 Vormittag von ExDiavel »

Offline rheinfelden

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Sitzbank Wirrwarr Hilfe
« Antwort #10 am: September 20, 2017, 07:25:10 Nachmittag »
Ich kann die Firma Jungbluth in der Eifel (Nähe Köln) empfehlen. Habe hier schon 3 Sitzbänke nacharbeiten lassen. Der Mann versteht sein Geschäft. Hier der Link http://www.alles-fuern-arsch.de/
Auch nach 9 Stunden sitzen, wie vor 2 Wochen geschehen, tut der Ar... nicht weh. Wenn man in der Nähe wohnt, vorher anrufen und vorbei fahren.
Preise sind auch ok.
Gruß aus Kölle

Bitchone

  • Gast
Antw:Sitzbank Wirrwarr Hilfe
« Antwort #11 am: September 20, 2017, 08:12:57 Nachmittag »
Von wo her tut der Arsch den weh, sind es die Sitzknochen oder eher der Steiß? Bei mir gingen die Probleme von letzterem aus. Ich habe mir dann nur eine 2 Fingerbreite Hohlkehle im Bereich des Steißbeins in die Originalsitzbank fräsen lassen und war danach rundum zufrieden. Naja, jedenfalls wenn ich etwas fahraktiver unterwegs war. Sture monotone Autobahnkilometer würden dann wohl auch zecken. Aber mein Steißbein war durch die Maßnahme jedenfalls gut entlastet. Habe ich so nun bei jeder Sitzbank bei mir gemacht.

Offline Nico89

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 33
Antw:Sitzbank Wirrwarr Hilfe
« Antwort #12 am: September 22, 2017, 06:30:10 Vormittag »
Eher die Sitzknochen tun weh. Im Steiß merk ich nix  ::)

Bitchone

  • Gast
Antw:Sitzbank Wirrwarr Hilfe
« Antwort #13 am: September 22, 2017, 10:02:25 Vormittag »
Nahtfrei Unterwäsche ist noch sehr wichtig. Ansonsten ist eine eher straffe Sitzbank auf längeren Strecken besser, als eine weiche durchgesessene. An die Härte muss sich dann der Hintern aber auch erst gewöhnen.

Offline Schaeferschwein

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 25
Antw:Sitzbank Wirrwarr Hilfe
« Antwort #14 am: Oktober 12, 2017, 04:44:38 Nachmittag »
Ich hab ein ähnliches Problem. Hatte bisher eine 2010 Multi und war mit der Sitzbank super zufrieden. Seit gestern habe ich jetzt ein 2014er Modell und finde die Sitzbank deutlich unbequemer. Mein  ;D hat mir angeboten mal eine neue mit Geleinlage zu testen. Mal sehen was dabei rauskommt.
Hast du schon was geändert Nico69?
Die Linke zum Gruß!
Schäferschwein

LTD 250
GS 500 E
Bandit 600 N
VTR 1000 F
Bandit 1200 S
Multistrada 1200 S Touring 2010
Multistrada 1200 S Touring 2014

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Sitzbank Wirrwarr Hilfe
« Antwort #14 am: Oktober 12, 2017, 04:44:38 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung