Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Ducati Panigale V4 ... im Februar steht der Donnerbolzen in der Garage!  (Gelesen 11966 mal)

Online GStrecker

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 306
  • GStrecker
Antw:Ducati Panigale V4 ... im Februar steht der Donnerbolzen in der Garage!
« Antwort #30 am: November 18, 2017, 03:03:34 Nachmittag »
Ich höre immer "Alt"!

Also mein Körper ist gereift, der Verstand weise gepaart mit einer guten Portion jugendlicher Unvernunft. Genau der richtige Mix um schnelle Supersportler zu fahren. Lediglich die Wirbelsäule schert manchmal aus. Außerdem rauche ich jetzt Heets, das bringt bis zum Frühjahr gewiss zwei Chaosrunden mehr pro Turn auf dem Racetrack. Die jungen Spritzer mögen vorgewarnt sein.  8)

Klar, kann sein, dass nach einigen Wochen die Euphorie beim Reiten des Panikgauls erste Risse bekommt, aber die Emuzione überspielt diese Phasen mindestens 2 Jahre ganz hervorragend.
Was mir eher Kopfzerbrechen macht ... eigentlich müsste eine Ducati weichen ... und ich kann mich von keiner trennen.  :-X

Hatte auch mit dem Gedanken gespielt, mir eine 1299 Final Edition zu holen. Aber die Kurse waren zu hoch. Soviel gab der Klingelbeutel nicht her. Also wurde es eine Hercules Ultra 80 LC.  :P

Na ja. Dein Sohn ist ja jetzt stark genug und kann dir beim absteigen helfen

Offline turbostef

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 307
Antw:Ducati Panigale V4 ... im Februar steht der Donnerbolzen in der Garage!
« Antwort #31 am: November 18, 2017, 06:03:42 Nachmittag »
So.

Frau überzeugt das ich eine V4 haben MUSS

Erstaunlicherweise hat das funktioniert:D

Sorry Mädels bin vermutlich doch kein Single
Dafür aber hoffentlich bald V4 Besitzer:D

Ich bin sowas von Spitz....

Multi bleibt aber. Irgendwas altersgerechtes muss in der Garage bleiben

Fühlt sich fast wie früher an:
Im Sommer fahren und im Winter dumme Ideen ausbrüten lol

PS
Timo Sammelbestellung Akra?
« Letzte Änderung: November 18, 2017, 06:06:54 Nachmittag von turbostef »

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1181
Antw:Ducati Panigale V4 ... im Februar steht der Donnerbolzen in der Garage!
« Antwort #32 am: November 19, 2017, 04:39:31 Nachmittag »
Hallo Jungs,

also die V4 ist für die Straße gedacht, was ein paar Runden z.B. auf der Hausstrecke in Hockenheim nicht ausschließt. Ich bin selbst gespannt, ob man mit der Pani V4 auf öffentlichen Straßen mehr Spaß hat wie mit der 1199, die ich zum Schluß immer weniger gefahren habe. Das lag zum einen an der Sitzposition, aber auch an der Fahrwerksgeometrie und dem Motor. Die 1199 fuhr schnell mit Druck auf dem Fahrwerk richtig gut, langsam aber gar nicht. "Kompromissloser Supersportler für die Rennstrecke mit bedingtem Fahrspaß auf der Landstraße" wäre mein Fazit.

Bei der Pani V4 habe ich die Hoffnung, dass sie auch im Rahmen der StVZO Gänshaut produziert. Ich mag enge Kniewinkel, bin auch leidensfähig, nur eben nicht bereit, ständig in den behördlichen Punkterängen unterwegs zu sein. We´ll see!


 V4 hat kein Druck... Ist ein müder 4 Zylinder..  hat mit Ducati nix mehr zu tun... Also! Ich fordere dich heraus!! Stelle folgende bewährte Waffe zur Wahl:
Hat auch die drucklose H geschnupft :)


mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 3747
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Ducati Panigale V4 ... im Februar steht der Donnerbolzen in der Garage!
« Antwort #33 am: November 20, 2017, 03:24:24 Nachmittag »

V4 hat kein Druck... Ist ein müder 4 Zylinder..  hat mit Ducati nix mehr zu tun... Also! Ich fordere dich heraus!! Stelle folgende bewährte Waffe zur Wahl:
Hat auch die drucklose H geschnupft :)

Irgenwie erinnerst Du mich an den schwarzen Ritter aus "Die Ritter der Kokusnuss", der im Kampf schon beide Arme und Beine verloren hatte und immer noch nicht aufgeben wollte: "Jetzt türmst du, he? Du bist ein Feigling! Komm zurück du Anfänger! Na warte, wenn ich dich erwische, spiel ich mit deinem Sack Fussball!"
« Letzte Änderung: November 20, 2017, 03:28:06 Nachmittag von timo »
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Presto

  • Ducatisti
  • ****
  • Beiträge: 749
  • Hey ho Let´s go
Antw:Ducati Panigale V4 ... im Februar steht der Donnerbolzen in der Garage!
« Antwort #34 am: November 20, 2017, 04:40:57 Nachmittag »
Herzlichen Glückwunsch zum schönen Gerät!

Da bedauere ich noch mehr, nicht auf dem Stammtisch da zu sein.... euer Geschwätz wird mir fehlen.... und den Muskelkater vor lauter Lachen wohl auch....
Werde in der Sonne bei einem Schirmchengetränk an euch denken.  :laugh:

Bitchone

  • Gast
Antw:Ducati Panigale V4 ... im Februar steht der Donnerbolzen in der Garage!
« Antwort #35 am: November 20, 2017, 04:50:22 Nachmittag »
Geil, Monty Python  :laugh:

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1181
Antw:Ducati Panigale V4 ... im Februar steht der Donnerbolzen in der Garage!
« Antwort #36 am: November 20, 2017, 08:21:51 Nachmittag »

V4 hat kein Druck... Ist ein müder 4 Zylinder..  hat mit Ducati nix mehr zu tun... Also! Ich fordere dich heraus!! Stelle folgende bewährte Waffe zur Wahl:
Hat auch die drucklose H geschnupft :)

Irgenwie erinnerst Du mich an den schwarzen Ritter aus "Die Ritter der Kokusnuss", der im Kampf schon beide Arme und Beine verloren hatte und immer noch nicht aufgeben wollte: "Jetzt türmst du, he? Du bist ein Feigling! Komm zurück du Anfänger! Na warte, wenn ich dich erwische, spiel ich mit deinem Sack Fussball!"


Du hast keine Chance!
Karten auf den Tisch:


.. Es haengt ein wenig.. meinst du nicht.. Ein Schelm wer böses denkt! :)


... Mal im Ernst!
Max Drehmoment bei 10000 RPM, das ist ja wohl eindeutig landstraßentauglich. Also:eine gute Wahl:) :)


mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 3747
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Ducati Panigale V4 ... im Februar steht der Donnerbolzen in der Garage!
« Antwort #37 am: November 21, 2017, 10:44:05 Vormittag »
Alter,

das ist ein kommunistisches Relikt mit 17PS ... ich hätte höchstens Bedenken, dass mir auf der Duc die die Reifen auskühlen.

Jetzt lass mal gut sein hier mit dem Off-Topic. Wir sind hier im Bereich "Ducati Supersportler" und nicht "Historische ostdeutsche Mokicks".

Wenn Du battlen willst ... 2018 ... Hockenheim GP-Strecke ... 1199 vs. Pani V4 ... selbst da müsste ich nicht mal Rennreifen aufziehen, sondern nur das Nummernschild abkleben.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 3747
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Ducati Panigale V4 ... im Februar steht der Donnerbolzen in der Garage!
« Antwort #38 am: November 21, 2017, 11:25:02 Vormittag »
So.

Frau überzeugt das ich eine V4 haben MUSS

Erstaunlicherweise hat das funktioniert:D

Sorry Mädels bin vermutlich doch kein Single
Dafür aber hoffentlich bald V4 Besitzer:D

Ich bin sowas von Spitz....

Multi bleibt aber. Irgendwas altersgerechtes muss in der Garage bleiben

Fühlt sich fast wie früher an:
Im Sommer fahren und im Winter dumme Ideen ausbrüten lol

PS
Timo Sammelbestellung Akra?

Die richtige Strategie ... well done!

PS: Das Thema Auspuff kommt später. Damit muss ich mich erst beschäftigen. Ich möchte vorher schon wissen, was die Akra-Tüten an Performance und Sound bringen und wie der Kurs ist.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline MacDubh

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 415
    • Mac´s Blog
Antw:Ducati Panigale V4 ... im Februar steht der Donnerbolzen in der Garage!
« Antwort #39 am: November 21, 2017, 04:00:43 Nachmittag »
Glückwunsch! Wann kann ich die Schönheit beim Armin begutachten? ;-)

Offline turbostef

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 307
Ducati Panigale V4 ... im Februar steht der Donnerbolzen in der Garage!
« Antwort #40 am: November 21, 2017, 08:04:47 Nachmittag »
Im SBK Forum wird mir auch zur 1299S geraten.

Ausgereift, Klassiker usw.

Bin noch am überlegen ob günstig eine letzte v2 (1299s) oder eben neue V4S

Hat beides was.

Aussehen gefällt mir bei beiden.

Pro V4 spricht, dass ich gerne schaltfaul fahre und kein KFR mag und eh von ner R4 gixxe komme (historisch)

Aktuell kenne ich KFR ja von der multi trotz rexxer ganz gut :D



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 3747
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Ducati Panigale V4 ... im Februar steht der Donnerbolzen in der Garage!
« Antwort #41 am: November 21, 2017, 08:13:43 Nachmittag »
Glückwunsch! Wann kann ich die Schönheit beim Armin begutachten? ;-)

Im Dezember kommen die ersten V4S ... ich hoffe zur Weihnachtsfeier ist was da. Der Vorführer, auch V4S, kommt glaube Januar und dann im Februar meine V4 Pani.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 3747
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Ducati Panigale V4 ... im Februar steht der Donnerbolzen in der Garage!
« Antwort #42 am: November 21, 2017, 08:26:42 Nachmittag »
Im SBK Forum wird mir auch zur 1299S geraten.

Ausgereift, Klassiker usw.

Bin noch am überlegen ob günstig eine letzte v2 (1299s) oder eben neue V4S

Hat beides was.

Aussehen gefällt mir bei beiden.

Pro V4 spricht, dass ich gerne schaltfaul fahre und kein KFR mag und eh von ner R4 gixxe komme (historisch)

Aktuell kenne ich KFR ja von der multi trotz rexxer ganz gut :D



Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Was erwartest Du?

Alle 1199 und 1299-Fahrer beschwören jetzt diese ausgereiften und unverwüstlichen Mopeten mit solider Technik.  ;D Alle Probleme sind plötzlich wie weggeblasen.
Ich meine, eine 1299 ist ein geiler Hobel. Für die würde ich auch das Garagentor aufmachen. Aber günstig??? Hallo, da wird es keinen Abverkauf geben, warum auch.
Es gibt genügend Jungs, die sich gerne noch ´ne 1299 holen ... die wird kein Händler verschleudern.

Die Frage ist doch ganz einfach zu beantworten: Willst Du einen unglaublich starken V2-Supersportler der bollert, rasselt und zuckt oder einen extrem geilen, High-Performance Supersportler mit MotoGP-Technik?
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1181
Antw:Ducati Panigale V4 ... im Februar steht der Donnerbolzen in der Garage!
« Antwort #43 am: November 21, 2017, 08:30:03 Nachmittag »
.. Zu der V4 kann ich nichts sagen.. Ausser versuchen abzuleiten was aus den genannten Daten plus meine Erfahrungen der Ducs und dessen Entwicklungen ueber die Jahre.
MEIN Fazit:Eine Ducati muss ein 2 Zylinder sein. DUCATI stand immer fuer das einzigartige, kompromisslose und emotionale Motorrad..... Eben no limit und nicht fuer jeder Mann und Masse. So auch die ersten Modelle ab 2010.Da waren die Motoren noch echt heftig.. Natürlich auch eigen aber echt Hammer stark. Multi 2012-2013,Diavel dto... Danach wurden die Motoren gemildert und träger.
Der Hammer wurde die Panigale! Der stärkste 2 Zylinder der Welt!! Und das ist auch so. Es gibt in der Tat nichts komprommissloseres, nichts heftigeres, nichts aufregendes,  wie eben diese Diva mit allen Stärken und Schwächen... Und das ist es eben auch!! Ich kann sie prima auf der Landstraße so auch Rennstrecke fahren, beides mit totaler Gaensehaut, immer und immer wieder. Klar:viel zu schnell, viel zu stark  fuer die Landstraße aber eben saugeil. Wer diesen 2 zylinder mal gefühlt hat, diesen mittels Rexxer und 70mm Termi optimiert... Will nichts anders fahren wollen. Auch klar das ein Supersportler eben auch einer ist... Und egal wie, nichts fuer die Landstraße.... Egal ob 1199,1299 oder V4... Da hilft auch das Marketing von Ducati nichts... Ha ha ha...
Trotzdem immer wieder und ich denke die V4 wird Mega interessant sein. Also Timo!! Meinen Glückwunsch zu der Wahl!!!! Ich freue mich genau so drauf, auch um zu sehen was du daraus machst,DENN WAS DU MACHST, machst Du gut. Also auf, lass uns Pani neben räng, däng, däng, reiten.  :evil:
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!

Offline Kalle

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 2388
Antw:Ducati Panigale V4 ... im Februar steht der Donnerbolzen in der Garage!
« Antwort #44 am: November 21, 2017, 08:31:04 Nachmittag »
Mein Händler hat noch zig 1299 er geordert, die Leute sind noch
richtig scharf darauf.
Und stimmt Timo, ohne großen Nachlaß werden die Teile verkauft,
nicht verscherbelt.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Ducati Panigale V4 ... im Februar steht der Donnerbolzen in der Garage!
« Antwort #44 am: November 21, 2017, 08:31:04 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung