Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Bin neu und brauch mal nen Tip  (Gelesen 4806 mal)

Offline Klausi

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 335
  • Multistrada 1200 Enduro
Bin neu und brauch mal nen Tip
« Antwort #30 am: Januar 16, 2018, 10:17:13 Vormittag »
Denke auch, dass das mit der Griffheizung dann Probleme geben kann!

Danke!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offline Bert_H

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 136
Antw:Bin neu und brauch mal nen Tip
« Antwort #31 am: Januar 16, 2018, 11:16:50 Vormittag »
Hi,

nein, mit der Griffheizung gibt es keine Probleme.

Und das geht so;
Starterknopf im Stand (z.B. an der Kreuzung) drücken, im Display die Leistung der Griffheizung einstellen.
Tempomat während der Fahrt benutzen, hat keinen Einfluss auf die Heizung.

Starterknopf während der Fahrt drücken würde den Tempomat einschalten.
Damit das nicht passiert, leicht auf der hinteren Bremse stehen. 
Dann kann der Tempomat nicht einschalten. Griffheizung auf die gewünschte Leistung einstellen,
beim nächsten betätigen des Starterknopfes kommt wieder der Tempomat.

2, 3 mal geübt, funktioniert ... mir hilfts
 ;D ;)

Bikergruß vom Bert
 8)

Bitchone

  • Gast
Antw:Bin neu und brauch mal nen Tip
« Antwort #32 am: Januar 16, 2018, 01:05:07 Nachmittag »
Meine alte Multi hatte noch keine Griffheizung. Darum wurden mir auch letztens die Hände gegrillt, als ich eine alte Multi als Ersatzfahrzeug bekommen hatte und ich nicht wusste, wie die Heizung abzustellen ist  :laugh:

Offline camiro07

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 80
Antw:Bin neu und brauch mal nen Tip
« Antwort #33 am: Januar 16, 2018, 03:46:55 Nachmittag »
Hi Leute,

erst mal vielen Dank für die vielen zuweilen echt guten und nützlichen Tips 8) 8) 8)
Nachdem ich alles in Ruhe ausgewertet habe und noch mal drüber geschlafen habe
es wird die 2013er werden. :D

Nur noch mal ne letzte Frage
Wie siehtś da mit den Inspektionskosten aus??
Der Schrauber meines Vertrauens (Freie Werkstatt) hat mir abgeraten
die Duc wäre sehr wartungs- und gleichzeitig auch kostenintensiv gegenüber der Tiger.

Wie sehen da eure Erfahrungswerte aus?

Viele Grüße
Uwe
Ducati Multistrada 1200 S Touring 2013 rosso

We will never forget you Marco #58 Super Sic  23.10.2011

Offline Hans-G.

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1812
  • Auto: 8 Zyl., Bike: 2 Zyl.. 4 Zyl. braucht keiner!
Antw:Bin neu und brauch mal nen Tip
« Antwort #34 am: Januar 16, 2018, 04:09:33 Nachmittag »
Bei der 13er kostet der 12000er so zwischen 200,- € und 350,- €, je nach Vertragshändler. Das ist so ungefähr gleich mit der 15000er der DVT.

Der 24000er hingegen bewegt sich so zwischen 800,- € und 1100,- € beim Vertragshändler. Bei meiner 2012er habe ich 2014 genau 840,- € gezahlt.

Der 30000er bei der DVT hingegen liegt schon zwischen 1100,- € und 1600,- € beim Vertragshändler.

Bei einer freien Werkstatt kann es deutlich günstiger sein. Dann aber Schwierigkeiten mit der Garantie/Gewährleistung.

Bleibe bei der 13er, das wirst Du nicht bereuen! Erst mal hast Du ja eh zwei Jahre Garantie. Danach kannst Du ja sehen, wo Du diese 24000er Inspektion letztlich ausführen lässt. Ratsam ist es immer, sich vorher einen verbindlichen, schriftlichen Voranschlag geben zu lassen. Ein seriöser Händler wird das auf jeden Fall nicht ablehnen.

Edit.
Gegenüber einer Tiger bist Du mit einer Ducati, egal ob DVT oder 2013er, ungefähr bei den doppelten Servicekosten!
Das ist nun mal Tatsache. Es muss Dir das halt auch wert sein.
Es ehrt Dich aber, vor dem Kauf danach zu fragen. Hinterher jammern bringt nichts, das habe ich selber schmerzlich erfahren dürfen, als ich die Servicekosten der DVT gehört habe. War auch von mir einer von vielen Gründen, nicht auf die umzusteigen.
« Letzte Änderung: Januar 16, 2018, 05:59:55 Nachmittag von Hans-G. »
Gruß Henri

2012: Multistrada 1200 S, 40635 Kom (-14 Totalschaden)
2013: KTM 690 Duke R, 10496 Km (-14 verk.)
2014: KTM 1190 @ T, 21270 Km (-15 verk.)
2014: KTM 1290 SDR, 26427 Km (-16 verk.)
2016: BMW R 1200 R, 9331 Km (-17 verk.)
2015: Multistrada PP, 33500 km
2019: ?

Offline Schippy

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1272
  • einfach kann jeder..
Antw:Bin neu und brauch mal nen Tip
« Antwort #35 am: Januar 16, 2018, 05:49:38 Nachmittag »
Bekommst du beider 13er eine 2jährige Ducati-Garantie die alles umfasst wie bei der 17er? Bekommst bei der 13er noch irgend etwas auf Kulanz ?
Wie lange willst du das Motorrad fahren? Bis vor der 90000km Inspektion  fallen 2 große Kundendienste an. 30000 und 60000. Wenn man für die DVT mal 200-300€ mehr rechnet je großem KD dann sind das 400-600€ in Summe.
Bis vor 90000 km hast bei der 13er schon 3 große Kundendienste. Das kostet in Summe vermutlich mehr.


Kann man schön rechnen, wie man es braucht. Wenn ich mir das nicht leisen kann und/oder will muss ich mir was anderes holen, aber wir sprechen hier um die Größenordnung 1-2 Satzes Reifen....  Den brauch ich z.B. mit meiner Enduro weniger auf 30000km als mit meiner 2014er die ich hatte. Das kann wiederum aber auch am Alter liegen .....


2013 mehr Ducati-Feeling (wer's mag). DVD mehr glattgebügelt.

KurvenABS, LED hat nur die 17er. Besseres Skyhook und Bremsen auch...  (einmal weniger auf die Nase fallen - unbezahlbar)

Möge es dir die Entscheidung leichter machen......




« Letzte Änderung: Januar 16, 2018, 05:56:19 Nachmittag von Schippy »
viele Grüße
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
Multistrada 1200 Enduro Bj 16
900SS i.E. rot Bj 00  < z. vk.>

Früher:
Yam WR250R
MTS1100S sw BJ2008
MTS1200 ABS und MTS1200 S Touring (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet Super 4

Offline camiro07

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 80
Antw:Bin neu und brauch mal nen Tip
« Antwort #36 am: Januar 16, 2018, 06:09:45 Nachmittag »
Hi Jungs,

Also die Inspektionskosten halten sich durchaus im Rahmen.
Waren der Tiger auch nicht viel günstiger.
Für die 20.000er standen da auch 600 € an (Ventile mussten nicht eingestellt werden) Freie Werkstatt.
10.000er weiß ich nicht habe ich immerselbst gemacht.

Zu der Frage ob ich da noch was dazu bekomme.
Das Motorrad hat eine zweijährige Händlergarantie keine Ducati Werksgarantie damit kann
ich aber leben der Händler hat einen sehr guten Ruf.

Leider muss ich mir jetzt bei uns in der Gegend nen neuen Schrauber suchen.
Meine bisherige freie Werkstatt macht keine Ducatis. Leider.

Weiß jemand ne gute Werkstatt im Rhein-Main Gebiet?

Grüße Uwe
Ducati Multistrada 1200 S Touring 2013 rosso

We will never forget you Marco #58 Super Sic  23.10.2011

Offline aero

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1018
  • MFG3 1972
Antw:Bin neu und brauch mal nen Tip
« Antwort #37 am: Januar 16, 2018, 06:18:40 Nachmittag »

Offline camiro07

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 80
Antw:Bin neu und brauch mal nen Tip
« Antwort #38 am: Januar 16, 2018, 07:14:02 Nachmittag »
Cool Danke ;D
Ducati Multistrada 1200 S Touring 2013 rosso

We will never forget you Marco #58 Super Sic  23.10.2011

Offline Afrokurti

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 63
Antw:Bin neu und brauch mal nen Tip
« Antwort #39 am: Januar 17, 2018, 06:44:31 Nachmittag »
Viel Spaß damit!  ;D

Nicht so viel grübeln, einfach fahren.  8)

Wünsche Dir und uns allen eine tolle Saison 2018!

Gruß
Dakurti
"Gott behüt vor Eis und Wind und Motorräder die aus Japan sind."

Offline Klausi

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 335
  • Multistrada 1200 Enduro
Antw:Bin neu und brauch mal nen Tip
« Antwort #40 am: Januar 17, 2018, 11:31:51 Nachmittag »
Viel Spaß damit!  ;D

Nicht so viel grübeln, einfach fahren.  8)

Wünsche Dir und uns allen eine tolle Saison 2018!

Gruß
Dakurti

So ists richtig !

Offline Totty 69

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 23
Antw:Bin neu und brauch mal nen Tip
« Antwort #41 am: Februar 10, 2018, 10:28:03 Vormittag »
Der grosse VORTEIL zur 2013 ist auch die wartungs abstände

Offline Rai_Uno

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 13
Antw:Bin neu und brauch mal nen Tip
« Antwort #42 am: April 02, 2018, 09:59:02 Nachmittag »
Hi

das Thema hat sich ja nun für Camiro erledigt, meine Erfahrung ist,
eigentlich wollte ich ja gaar kein Schnabeltier  :-)  aber aus Mangel an Sporttourer bei den Italienern (Apr/Duc/Guz/MVA) wurde es bei mir doch ein Tierchen  ;D

Wollte keine DVT.
Mein Auswahl war erst: 13/14er Modell mit möglichst wenig KM.
Aber es gab sehr viele mit 12-18tsd km  und da müsste ich ja gleich wieder zum 24er KD, also hab ich anders gesucht und eine 13er PP mit 27tkm und gemachtem 24er KD gefunden.
Kette neu und Stand wie eine 1 beim BMW-Händler  ;-) 
und ich habe eine 2Jähr. Gebr.Garantie dazubekommen..

Heute die erste Ausfahrt gemacht, als notorischer Heizgriff-Verweigerer wollte ich die heute dann doch mal probieren: leider geht die ned oder ich bin zu blöd ..

Ansonsten:
Umgewöhnung: Sitzhaltung, tolle Handlichkeit.
und der Sound ist gaanz anders als das bollernde und tiefe Brummen meiner ST3 mit LeoVince.
Die MTS bellt mehr heiser als dass sie bollert. Naja, geht aber auch  :laugh:

Bin zufrieden, hofftl. so wie mit der ST3s, die jetzt 85tkmcdrauf hat und die ich behalten habe  :laugh:

Grüße und viel Spass mit deiner 13er
1990: 87er Yamaha XJ600 50PS (verk.)
1994: 94er Yamaha FJ1200 (PS und ccm² x2 brachte Linderung) verk.
1998: 96er Yamaha TRX 850 (verk.)
2000: 98er Ducati ST2 (verk.)
2008: 06er Ducati ST3s (im Stall)
2016: 81er Guzzi V65 restauriert (im Stall)
2018: 13er Multistrada S Pikes Peak

Offline ReDUC

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 401
  • infiziert
Antw:Bin neu und brauch mal nen Tip
« Antwort #43 am: April 03, 2018, 05:41:23 Nachmittag »
Hi Rai_Uno,

und ich habe eine 2Jähr. Gebr.Garantie dazubekommen..
Gut, die wirst Du eventuell brauchen.

Heute die erste Ausfahrt gemacht, als notorischer Heizgriff-Verweigerer wollte ich die heute dann doch mal probieren: leider geht die ned oder ich bin zu blöd ..
Erstmal eine Frage, bist Du dir sicher, dass deine PP überhaupt Heizgriffe hat?
Standard war das glaube ich bei der PP nicht.

Sonst glaube ich nicht, dass Du zu blöd bist, denn mehr als nach dem Starten den kombinierten Starter-/Heizgriffknopf zu betätigen und zwischen den 4 Heizmodis (Anzeige im runden Display: Off, Low, Mid, High) umzuschalten brauchst auch Du nicht zu können ;-)
Wenn dann im runden Display Low, Mid oder High angezeigt wird, aber nix warm wird, sind die Heizgriffe entweder defekt oder bei Deiner Multi nicht aktiviert.
Defekte Griffe sind nicht gerade selten
Nicht aktivierte Griffe (auch dann kann im runden Display Off, Low, Mid, High angezeigt werden) gibt es eigentlich nur in Verbindung mit nachträglichen Umrüstungen (Steuergerät oder Heizgriffe).
Sollten nun bei Deiner PP nachträglich Heizgriffe eingebaut worden sein und die hat nie jemand ausprobiert, kann es schon sein, dass vergessen wurde diese zu aktivieren.

Viel Spaß mit Deiner "Neuen"
und Gruß
ReDUC
2017 1198ccm 150PS 2014er MTS 1200 S D-AIR Rot
2012 1198ccm 150PS MTS 1200 S Tour Rot
2007 1050ccm 115PS Triumph Tiger 1050 SE ABS
2003 998ccm 143PS Yamaha FZS 1000 Fazer
2001 847ccm 82PS Yamaha TDM 850
1999 609ccm 54PS KTM LC4 620 SC
1995 609ccm 50PS KTM LC4 620 EGS
1990 558ccm 41PS Gilera XRT 600

Offline Rai_Uno

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 13
Antw:Bin neu und brauch mal nen Tip
« Antwort #44 am: April 10, 2018, 09:40:12 Nachmittag »
Hallo ReDuc,

ja, die hat Heizgriffe.
Der Vorbesitzer hat nochmals auf Garantie? originale von Ducati bekommen und hat die bei der Inzahlungnahme dem BMW-Händler zum Einbau übergeben.

Heute hab ich dort mal angerufen.
Die haben die neuen Griffe eingebaut und auch getestet.
Er meinte, die BMW Griffe hätten mehr Bums  :o  und soll doch nochmals testen, ohne Handschuhe...  :laugh:
1990: 87er Yamaha XJ600 50PS (verk.)
1994: 94er Yamaha FJ1200 (PS und ccm² x2 brachte Linderung) verk.
1998: 96er Yamaha TRX 850 (verk.)
2000: 98er Ducati ST2 (verk.)
2008: 06er Ducati ST3s (im Stall)
2016: 81er Guzzi V65 restauriert (im Stall)
2018: 13er Multistrada S Pikes Peak

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Bin neu und brauch mal nen Tip
« Antwort #44 am: April 10, 2018, 09:40:12 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung