Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Frankreich Nordspanien Ende Mai  (Gelesen 818 mal)

Offline Tommi71

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 125
  • Multi 1200 S aus 2017
Frankreich Nordspanien Ende Mai
« am: Januar 31, 2018, 12:04:45 Nachmittag »
Hallo zusammen,

beruflich sieht es so aus als würde das klappen.
Vom 24.-28.05. fährt mein Mädel ab Ba-Wü ein Stück mit. Danach bin ich ca. 14 Tage allein. Plan ist nach wie vor, mit meiner Multi durch Frankreich , Pyrinäen, Nordspanien grob entlang des Jakobswegs bis zur Küste. Anschließend zurück entweder noch ein Schlenker über Barcelona oder direkt Marseille, Cote d azur und am Ende über die Route de grandes Alpes wieder heim.

Meine Frage - fährt zufällig jemand oder eine Gruppe zu der Zeit ähnliches, dem/der ich mich für eine Weile anschließen kann ?

Wenn jemand Tipps für ein "musst du unbedingt fahren oder schlafen" hat, freue ich mich darüber. Noch habe ich ein weißes Blatt vor mir  ;)

Sonnige Grüße
Thomas
« Letzte Änderung: Januar 31, 2018, 12:53:23 Nachmittag von Daniel-36 »
2010 - 2013 Bandit 650 GSX
2013 - 2017 Z1000-SX
2017 - ? Multistrada 1200 S

Offline moto1508

  • Ducatisti
  • ****
  • Beiträge: 620
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Frankreich Nordspanien Ende Mai
« Antwort #1 am: Januar 31, 2018, 03:34:19 Nachmittag »
Eine Nacht oder auch 2 in San Sebastian ist ein Muß! Dort dann von Bar zu Bar streifen Pintxos probieren und Vino Tinto dazu. Ein Gedicht!
Grüße
Richard
MTS 1200 DVT D-air
998 S Bostrom
Honda VTR 1000 F
Motobecane TM4

Früher:
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline Tommi71

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 125
  • Multi 1200 S aus 2017
Antw:Frankreich Nordspanien Ende Mai
« Antwort #2 am: Januar 31, 2018, 10:00:02 Nachmittag »
Danke, das werde ich auf jeden Fall machen. Habe schpn viel Gutes über die Stadt gehört.
2010 - 2013 Bandit 650 GSX
2013 - 2017 Z1000-SX
2017 - ? Multistrada 1200 S

Offline HIRU

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 64
Antw:Frankreich Nordspanien Ende Mai
« Antwort #3 am: April 08, 2018, 02:07:53 Nachmittag »
Sehenswert ist auch der Ort Getaria mit dem wunderschönen Hafen. Speis und Trank ist im Baskenland etwas teurer als bei uns.
Wenn du in San Sebastian Tapas (Pintxos) essen willst ist mein Tip die Bar Gandarias. Kein Touristennepp und authentisch mit nomalen Preisen und das direkt in der Altstadt.
Auch das Ochsenkotlett ist dort ausgezeichnet. :D
Das Biosphärenreservat von Urdaibai ist sehr schön, ein Ausflug nach Bermeo oder Mutriko ist auch klasse.Nur Kurven und immer an der Küste entlang.
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline alex40

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 42
Antw:Frankreich Nordspanien Ende Mai
« Antwort #4 am: April 08, 2018, 06:09:54 Nachmittag »
Hallo ,

kann dir nur empfehlen ab San Sebastian and der Küste Entlang bis Santander zu und da richtung Landesinnere richtung Picos de Europa.
Unglaubliche Natur und sehr schöne kleine Strässchen.
Bist in ca 40 Minuten vom Strand bis in die Berge.  8)

Wenn du genug Zeit hast fahr weiter bis nach Galizien .Tolle Landschaft und sehr schön zu fahren.

Bin vor einigen Jahren(noch mit der Tiger) den Jacobsweg hin und an der Küste zurück gefahren . :)

Gruß
Alex
Gruß vom Niederrhein
Alex

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak '14
Triumph Tiger 955i ' 02(Verkauft)

Offline Tommi71

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 125
  • Multi 1200 S aus 2017
Antw:Frankreich Nordspanien Ende Mai
« Antwort #5 am: Mai 07, 2018, 08:01:57 Vormittag »
Hallo Alex,

genau das werde ich tun. San Sebastian, Picos, dann den nördlichen Camino bis La Coruna. Zurück über den eigentlichen Jakobsweg bis Jaca.

Ich zähle die Tage...  :)
2010 - 2013 Bandit 650 GSX
2013 - 2017 Z1000-SX
2017 - ? Multistrada 1200 S

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Frankreich Nordspanien Ende Mai
« Antwort #5 am: Mai 07, 2018, 08:01:57 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung