Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Duc dreht nicht hoch  (Gelesen 2965 mal)

Offline vman11

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Duc dreht nicht hoch
« am: März 10, 2018, 03:35:27 Nachmittag »
Moin, nach Brotkasten tausch und weglassen der Auspuffklappe, dreht sie (1200s bj.2014) nicht über 5500-6000. Wenn Kupplung gezogen ist dreht sie bis oben durch, nur eben im Fahrbetrieb nicht.
Wäre für Tipps  dankbar. Mfg

Offline TYAT

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 468
Antw:Duc dreht nicht hoch
« Antwort #1 am: März 10, 2018, 06:49:20 Nachmittag »
bekommst du eine Fehlermeldung im Display?

Offline vman11

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:Duc dreht nicht hoch
« Antwort #2 am: März 11, 2018, 11:13:17 Vormittag »
Nein

Offline frandi63

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 444
Antw:Duc dreht nicht hoch
« Antwort #3 am: März 11, 2018, 07:04:04 Nachmittag »
Servus,
Klingt, als liefe sie im Notprogramm.
Hatte ich so ähnlich. Die Ursache war ein defekter Pickup an der Nockenwelle oder Kurbelwelle. Die CPU begrenzt dann die Drehzahl, um den Motor zu schützen.
Hast du einen Dummy für die Klappensteuerung verbaut?

Gruß aus N,
Frank
-------------------------
MTS 1200S - Bj. 2013 - 18Mm
NTV650 - Bj. 97 - 98Mm
-------------------------

Offline vman11

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:Duc dreht nicht hoch
« Antwort #4 am: März 11, 2018, 08:28:53 Nachmittag »
Nein, nur ne Feder am Zug.Mfg

Offline Tuono

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 181
Antw:Duc dreht nicht hoch
« Antwort #5 am: März 12, 2018, 11:13:17 Vormittag »
Hallo,
könnte es sein, dass die Klappe jetzt permanent geschlossen ist?
Nur so ne Annahme, kann’s nicht technisch erklären  :-X
Gruß Ralph
Multistrada 1200 S Touring (2011er) seit 08/2015
Cagiva Elefant e900 Lucky Explorer seit 1996

Offline vman11

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:Duc dreht nicht hoch
« Antwort #6 am: März 12, 2018, 12:52:22 Nachmittag »
Nee glaube nicht. Müsste sie ja leisser sein.
Wie komme ich aus dem Notprogramm raus?

Offline frandi63

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 444
Antw:Duc dreht nicht hoch
« Antwort #7 am: März 12, 2018, 01:19:41 Nachmittag »
Ich bin kein Fachmann, aber ich habe die Funktion der Klappensteuerung so verstanden, dass die Position der Klappe an die CPU zurück gemeldet wird. Wenn sich das Ding also nicht mehr bewegt, dann bekommt die Elektronik das mit und denkt, das sei eine Fehlfunktion.
Aus diesem Grund muss man, wenn man die Klappe stilllegen will, ein Dummy verbaut werden, der der Elektronik vorgaukelt, die Klappe würde normal arbeiten.
Wie gesagt, ich bin kein Fachmann und mag falsch liegen.
Dein  :D kann dir das sicherlich erläutern.

Gruß aus N,
Frank
-------------------------
MTS 1200S - Bj. 2013 - 18Mm
NTV650 - Bj. 97 - 98Mm
-------------------------

Offline frandi63

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 444
Antw:Duc dreht nicht hoch
« Antwort #8 am: März 12, 2018, 01:21:31 Nachmittag »
Nein, nur ne Feder am Zug.Mfg

Nur Mal aus Neugier: Warum?
//Frank
-------------------------
MTS 1200S - Bj. 2013 - 18Mm
NTV650 - Bj. 97 - 98Mm
-------------------------

Offline vman11

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:Duc dreht nicht hoch
« Antwort #9 am: März 12, 2018, 01:38:06 Nachmittag »
Die Feder gibt den Widerstand, der das stellen der klappe vorgauckelt. So sollte es zumindest sein. Mfg

Offline kinglun

  • Ducatisti
  • ****
  • Beiträge: 877
  • Minne, minne, minne
Antw:Duc dreht nicht hoch
« Antwort #10 am: März 12, 2018, 07:00:34 Nachmittag »
Hi Paul,
das ist nicht richtig. Die Klappe ist stromlos oder auch ohne Zug ständig auf und wird dann bei Bedarf vom Stellmotor geschlossen.
Gruß
Norbert
Widi, Widi, Widi

Offline vman11

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:Duc dreht nicht hoch
« Antwort #11 am: März 12, 2018, 07:12:43 Nachmittag »
Gibt es denn noch ne andere Ursache für das nicht hochdrehen? Der Brotkasten umbau war halt das einzige was übern Winter verändert wurde. Muss ja nicht die Ursache sein. Mfg

Offline MultiPaul

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 288
Antw:Duc dreht nicht hoch
« Antwort #12 am: März 12, 2018, 09:01:19 Nachmittag »
.
« Letzte Änderung: März 14, 2018, 07:34:30 Vormittag von MultiPaul »
Gruß Paul 
---------------------------------------

Offline Kiwi

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1573
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Antw:Duc dreht nicht hoch
« Antwort #13 am: März 12, 2018, 10:11:15 Nachmittag »
Was bedeutet denn Brotkasten -Umbau?

Komplett-Anlage ohne Brotkasten oder ein umgepfuschter Brotkasten bei dem die Kats entfernt wurden?

Gruß
Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline vman11

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:Duc dreht nicht hoch
« Antwort #14 am: März 12, 2018, 10:59:30 Nachmittag »
Hi Kiwi, ich glaube du bist da zu negativ eingestellt :laugh:
Jo ist nen umgebauter von nem Forumsmitglied.
Mfg

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Duc dreht nicht hoch
« Antwort #14 am: März 12, 2018, 10:59:30 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung