Benutzername: Passwort:


Autor Thema: MTS 1200 BJ 2013 - Bremsscheiben  (Gelesen 126 mal)

Offline exeron

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
MTS 1200 BJ 2013 - Bremsscheiben
« am: Mai 16, 2018, 08:32:32 Vormittag »
Hallo liebe Multi-Treiber =)

viel zu spät bin ich aus dem Winterschlaf erwacht und muss jetzt mit Verspätung meine Multi wieder fit bekommen  :P

Leider haben meine vorderen Brembo HP Bremsscheiben (208973736)sehr großes radiales Spiel. Laut meinem Vorbesitzer war das schon immer so, mittlerweile glaube ich das aber leider nicht mehr.
Ich denke das sind mindestens 2mm. Wenn ich langsam über einen Kanaldeckel rolle, höre ich es tscheppern  :'( Bremsen tun sie jedoch 1A, kein Rubbeln, nichts. Bremsbeläge sind Sinter Race (07BB19SC).

Die Scheiben wurden vor 16k km an den Machessini Felgen verbaut. Ist das normal, dass die nach dieser Laufzeit schon durch sind?  :o Es sind noch nicht mal die Bremsbeläge abgefahren.....

Auf jeden Fall bin ich jetzt schon seit Stunden am Lesen, welche Bremsscheiben ich denn nun nehmen soll.... Bin natürlich jetzt die Brembos gewohnt, fahre viel zu zweit mit Gepäck am Berg, von dem her will ich natürlich keinen Rückschritt machen.

Was bis jetzt in meinem Kopf herumschwirrt sind folgende Optionen:
- Original Ducati (ist doch auch Brembo oder?) > soweit ich das mitbekommen habe recht teuer und viele Multi Treiber sind nicht wirklich glücklich damit.
- Brembo "Standard" > Günstiger?
- Brembo HP > Hier hätte ich sicherlich wieder die gleiche Bremsqualität, wenn die aber nach 16k wieder durch sind muss ich mich kräftig ägern....
- TRW?

Ich bitte Euch erfahrene Multi-Treiber innständig um Hilfe, ich kenn mich nimma aus  :-\ :-\ :-\

LG aus Graz

Bernhard

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

MTS 1200 BJ 2013 - Bremsscheiben
« am: Mai 16, 2018, 08:32:32 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung