Benutzername: Passwort:


Autor Thema: USB-Kabel verlegen von unter der Sitzbank zum Cockpit bei DVT  (Gelesen 694 mal)

Offline sportfuchs

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
USB-Kabel verlegen von unter der Sitzbank zum Cockpit bei DVT
« am: Mai 16, 2018, 07:16:28 Nachmittag »
Servus zusammen,
Ich habe eifrig die anderen Threads zum Thema IPhone als Navi und Stromversorgung studiert, aber leider keine Anleitung bzw. Erfahrung zum Thema nutzen der USB Buchse unter der Sitzbank zum Laden eines IPhones am Cockpit gefunden.. Hat dies schon einer gemacht und wie hat er das Kabel verlegt? Welches Kabel soll man nehmen und wie lang?
Alternativ kann man ja auch ein Ladegerät im Cockpit besorgen, aber ich finde die USB Buchse irgendwie smarter. Oder irre ich mich da?

Gruß
Sören

Offline moto1508

  • Ducatisti
  • ****
  • Beiträge: 620
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:USB-Kabel verlegen von unter der Sitzbank zum Cockpit bei DVT
« Antwort #1 am: Mai 16, 2018, 08:43:46 Nachmittag »
Das Iphone oder alle snderen Geräte, die über USB laden, kannst du mit entsprechenden Adapter über die Bordsteckdose laden.
Grüße
Richard
« Letzte Änderung: Mai 17, 2018, 01:56:58 Nachmittag von moto1508 »
MTS 1200 DVT D-air
998 S Bostrom
Honda VTR 1000 F
Motobecane TM4

Früher:
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline Cyberk

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 41
  • Enduro
Antw:USB-Kabel verlegen von unter der Sitzbank zum Cockpit bei DVT
« Antwort #2 am: Mai 17, 2018, 01:11:08 Nachmittag »
Hi,
Ja, die Steckdose im Cockpit funktioniert, ist aber auch nicht ganz problemlos.
Wenn der Adapter nämlich wackelt, kann es zu Spannungsspitzen kommen, die die Sicherung durchbrennen lässt. Das ist mir mehrmals auf einer Tour passiert. Also einen möglichst kurzen/kleinen Adapter verwenden!

(Jetzt habe ich ein Garmin verbaut, dass eine zusätzliche USB Steckdose hat)

cu
cy

Offline Sunny

  • Ducatisti
  • ****
  • Beiträge: 674

Offline Lohru

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:USB-Kabel verlegen von unter der Sitzbank zum Cockpit bei DVT
« Antwort #4 am: Mai 17, 2018, 09:01:13 Nachmittag »
Hallo,

habe mir im Web ein mit Stoff ummanteltes, stabiles 2m Lightning Kabel (wollte unbedingt ein rotes) bestellt und von der USB-Steckdose hinten nach vorn ins Cockpit gelegt. Da mit nem kleinen Kabelbinder fixiert und fertig. War eine Sache von 5 min. Im Cockpit versorgt das Kabel mein iPhone mit Strom sobald die Zündung an ist. Das Ganze läuft seit einem Jahr stabil. Beim Waschen ziehe ich den Stecker vorsichtshalber ab.

Gruß
Uwe

Offline sportfuchs

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:USB-Kabel verlegen von unter der Sitzbank zum Cockpit bei DVT
« Antwort #5 am: Mai 18, 2018, 11:06:55 Vormittag »
Servus Uwe,
Hast Du zufällig nen Link für das Kabel? Und wie genau hast Du es verlegt? Bin mir da nicht ganz so sicher wo am besten lang unter der Verkleidung.

Besten Dank

Gruß
Sören

Offline Lohru

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:USB-Kabel verlegen von unter der Sitzbank zum Cockpit bei DVT
« Antwort #6 am: Mai 18, 2018, 07:06:21 Nachmittag »
Hallo Sören,

Hab dir ne PM geschickt. Will hier keine Schleichwerbung machen.   ;D

Uwe

Offline Sunny

  • Ducatisti
  • ****
  • Beiträge: 674
Antw:USB-Kabel verlegen von unter der Sitzbank zum Cockpit bei DVT
« Antwort #7 am: Mai 19, 2018, 08:24:45 Vormittag »
Da darfst das hier schon posten.

Offline sportfuchs

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:USB-Kabel verlegen von unter der Sitzbank zum Cockpit bei DVT
« Antwort #8 am: Mai 25, 2018, 07:32:52 Nachmittag »
So,

Uwe sei Dank habe ich gerade das Kabel ohne Probleme verlegt. Da Uwe‘s Tipp gerade nicht lieferfähig ist bzw. ewig braucht für die Lieferung, habe ich bei Amazon ein ähnliches Nylonverkleidetes USB-Lightning Kabel in 1,8m gekauft. Einfach unter der Sitzbank links am Tank vorbei, mit 3 Kabelbindern fixiert - fertig.

Dank Dir Uwe

Rechts ist Gas
Gruß
Sören

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:USB-Kabel verlegen von unter der Sitzbank zum Cockpit bei DVT
« Antwort #8 am: Mai 25, 2018, 07:32:52 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung