Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Teilweise OT: Reifenfrage Ducati ST4  (Gelesen 395 mal)

Offline Thossi

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 73
  • Was? Wo is nochmal das Gas?
Teilweise OT: Reifenfrage Ducati ST4
« am: Mai 23, 2018, 04:52:56 Nachmittag »
Da meine gute Gita (99er Ducati ST4 OHNE S und ABS) neben neuen Zahnriemen auch neue Reifen braucht bin ich am Ueberlegen was ich der alten Dame spendiere. Vom mitlesen hier wuerde ich zu CRA3 oder MPR5 tendieren. Freigaben scheint es fuer beide zu geben, wenn ich das richtig gesehen habe.

Mein Fahrstil ist zwar auch schon mal jenseits STVO, aber wenn ich an letztes WE denke, dann wohl doch eher gemuetlich Bluemchen pflueckend  :o :laugh:

Hat eventuell noch jemand eine ST und einen der Reifen gefahren?

Gruss
Thossi
2018 - ?? Ducati MTS 950
2002 - ?? Ducati ST4
1996 - 2002 Honda VRF 750F (RC24)
1988 - 1996 Honda XBR 500S
1984 - 1986 DKW RT 139

Online Bert_H

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 134
Antw:Teilweise OT: Reifenfrage Ducati ST4
« Antwort #1 am: Mai 23, 2018, 07:54:27 Nachmittag »
Hiho,


Zitat: ... noch jemand eine ST und einen der Reifen gefahren?

Ja, ich.
Aktuell montiert habe ich den Conti RA3, bereits runde 1600 Kilometer.
Verschleiß kann ich dir noch nicht sagen, für mich sieht es so aus als wäre der gerade mal angefahren.
Die ST4(mein ist eine S) geht willig in die Schräglage, die Aufstellneigung ist gering. Würde ich wieder nehmen.

Den Reifen hatte ich auch auf der Multistrada 1200S (aus '11), fährt sich auch dort vergleichbar mit der STx.
Gehalten hat der auf der Multi runde 6000 Kilometer.

Alternativ habe ich auch den Pirelli Angel GT in Verwendung, viel Unterschied merke ich nicht zwischen den Beiden.

... vielleicht hilft's ... :D

Bikergruß vom Bert
 8)






Offline Thossi

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 73
  • Was? Wo is nochmal das Gas?
Antw:Teilweise OT: Reifenfrage Ducati ST4
« Antwort #2 am: Mai 24, 2018, 10:05:09 Vormittag »
Danke Bert....dann werde ich wohl wirklich mal den CRA3 aufziehen und schauen, dass die ST nicht komplett in der Garage versauert ;-)

Gruss
Thossi
2018 - ?? Ducati MTS 950
2002 - ?? Ducati ST4
1996 - 2002 Honda VRF 750F (RC24)
1988 - 1996 Honda XBR 500S
1984 - 1986 DKW RT 139

Online Bert_H

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 134
Antw:Teilweise OT: Reifenfrage Ducati ST4
« Antwort #3 am: Mai 24, 2018, 07:24:20 Nachmittag »
Hi Thossi,

du hast ja auch noch eine Multi, ich auch ...  :)
Lass die ST nicht stehen, ich fahre meine auch immer ausgiebig.
Die Multi nutze ich eher am Wochenende, für den Auflug mit Freunden,
die ST ist schmäler mit der düse ich immer in die Stadt (Wien)

Gib Gas, Gummi immer unten  ;D

Bikergruß vom Bert
 8)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Teilweise OT: Reifenfrage Ducati ST4
« Antwort #3 am: Mai 24, 2018, 07:24:20 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung