Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Superschöne, nagelneue Navihalterung für die Multi  (Gelesen 703 mal)

Offline RedBaron

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
Superschöne, nagelneue Navihalterung für die Multi
« am: August 23, 2018, 11:10:32 Vormittag »
Superschöne, nagelneue Navihalterung für die Multi passt für Garmin / TomTom etc.
Habe danach ewig gesucht:
•   Tolles filigranes italienisches Design hergestellt von engimoto  :-*
         http://engimoto.it/prodotto/ducati-multistrada-1200-my-2015-2016/] [url]http://engimoto.it/prodotto/ducati-multistrada-1200-my-2015-2016/[/url]
•   passt im Gegensatz zum Original Ducati Teil nicht nur für Zumo 390, sondern alle TomTom, wahrscheinlich auch für Handy
•   wird an den Original Windschutzscheibenhalterungen befestigt
•   passt auch bei Zubehörscheiben wie MRA etc.
•   aber nicht: bei Verwendung von Original Ducati Performance Carbon Windshield  :-[
   und daher verkaufe ich die Halterung
Preis 75 €

[/b]
Neupreis inkl. Versand aus Italien 93,67€
reinhard.schutte@t-online.de


Multistrada 1260 S
Ducati Scrambler 803 Classic
Vespa 300 GTS
Multistrada 1200 S
BMW R 1200 R
Triumph Tiger 1050
BMW F 650 Scarver
BMW R 1150 GS
BMW R 1200 C
Zündapp Sport Mokick 50 Typ 517

Offline camelmarkus

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
  • von hinten sticht die Biene
Antw:Superschöne, nagelneue Navihalterung für die Multi
« Antwort #1 am: November 09, 2018, 04:02:12 Nachmittag »
Hallo Red Baron,
warum hat der Navihalter bei dem Carbonschild nicht gepasst?
Hat das Navi oben über die Kante rausgeschaut, oder war zu wenig Platz?
Danke im Voraus für eine kurze Antwort!
Markus
6 Gänge? Nur mit Weinbegleitung!

aktuell:
MTS Enduro Pro 10/2017
Vespa GTS 300 Super i.e. Bj. 2014
Honda VTR 1000 F Bj. 1996

früher:
Yamaha Fazer FZ1; BMW R 1100 S; Honda CBR 1000 F; Yamaha FJ 1100; Yamaha XT 600; Honda XL 500 S; Honda XL 125 S; Honda Dax 50

Offline RedBaron

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Superschöne, nagelneue Navihalterung für die Multi
« Antwort #2 am: November 09, 2018, 06:11:47 Nachmittag »
Hi camelmarkus,

das Carboncover hat im mittleren Bereich nach hinten eine ca. 20 mm tiefe Einbuchtung durch die die Scheibe hinterströmt wird. Hier liegt das Problem. Die Halterung berührt dann die Scheibe und beides wird dadurch erheblich unter Spannung gesetzt.  So nicht zu montieren. Habe dann schweren Herzens so ein Teil verbaut: https://www.ducati-niederrhein.de/produkt/ducati-navihalter-multistrada-950-1200-ab-2015-auch-enduro-1260-schwarz/
leider nicht so filigran, aber hinter dem Carboncover gut zu verstecken. Mit einer zusätzlichen etwas höher angesetzten Bohrung für die Achse steht das Navi (Garmin zumo 595) dann nicht so weit vor und verdeckt auch nicht das Dashboard.
Multistrada 1260 S
Ducati Scrambler 803 Classic
Vespa 300 GTS
Multistrada 1200 S
BMW R 1200 R
Triumph Tiger 1050
BMW F 650 Scarver
BMW R 1150 GS
BMW R 1200 C
Zündapp Sport Mokick 50 Typ 517

Offline Sunny

  • Ducatisti
  • ****
  • Beiträge: 688
Antw:Superschöne, nagelneue Navihalterung für die Multi
« Antwort #3 am: November 10, 2018, 07:52:55 Nachmittag »
das Carboncover hat im mittleren Bereich nach hinten eine ca. 20 mm tiefe Einbuchtung durch die die Scheibe hinterströmt wird. Hier liegt das Problem. Die Halterung berührt dann die Scheibe und beides wird dadurch erheblich unter Spannung gesetzt.  So nicht zu montieren.

Dann liegt das wohl an der Einbuchtung auf der Rückseite des von dir verwendeten Carbonschild. Ich habe eines von CNC Racing und die Navihalterung von navihalter.de verbaut. Keine Spannung und keine Berührung.

https://www.carbonworld.de/ducati/multistrada-1200/cnc-racing/windschutz-carbon-matt-cnc-racing-fuer-ducati-multistrada-1200/a-17184/

Offline RedBaron

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Superschöne, nagelneue Navihalterung für die Multi
« Antwort #4 am: November 11, 2018, 10:43:22 Vormittag »
Hi sunny,

völlig richtig, die Einbuchtung ist das Problem. Folgende Scheibe habe ich verbaut:
Original Ducati Performance Cockpitverkleidung Kohlefaser. Artikelnummer 96980711A

http://www.ducati.de/accessories/multistrada/cockpitverkleidung_aus_kohlefaser__1011/index.do?urlBack=%2Faccessories%2Fsearch%2Findex.do%3FkeyWord%3D%26pageNumber%3D2%26bikeFamilyName%3DMultistrada%26bikeModelLabel%3D%26idModelYear%3D%26idCategory%3D6%26nameOrder%3Ddesc%26sortOrder%3Drate

Ich denke, dass - wie von Dir beschrieben - bei flachen Scheiben die Halterung problemlos zu montieren ist.
Multistrada 1260 S
Ducati Scrambler 803 Classic
Vespa 300 GTS
Multistrada 1200 S
BMW R 1200 R
Triumph Tiger 1050
BMW F 650 Scarver
BMW R 1150 GS
BMW R 1200 C
Zündapp Sport Mokick 50 Typ 517

Offline Sunny

  • Ducatisti
  • ****
  • Beiträge: 688
Antw:Superschöne, nagelneue Navihalterung für die Multi
« Antwort #5 am: November 11, 2018, 12:52:23 Nachmittag »
Das von mir montierte Carbon Schild hat auch eine Ausbuchtung auf der Rückseite. Wenn ich dran denke, mach ich heute mal ein Foto.

Hast Du das Crbon Schild ganz oben oder ganz unten? Das könnte IMO auch etwas ausmachen.

Offline RedBaron

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Superschöne, nagelneue Navihalterung für die Multi
« Antwort #6 am: November 11, 2018, 02:56:04 Nachmittag »
Hi Sunny,

da bin ich aber mal gespannt. Deine Scheibe von CNC Racing sieht ja exakt wie die von Ducati Performance aus, möglicherweise sind diese sogar identisch. Und Du hast die gleiche Halterung verbaut??  :o

Das macht mich ziemlich stutzig, denn meine Aussagen sind die meines sehr verlässlichen und freundlichen ;D, der das Navi montieren wollte und mich dann anrief und sagte, dass passt aus den beschriebenen Gründen nicht und er müsse statt der hübschen italienischen Halterung nun doch die übliche verbauen.....

.... und das Teil gefällt mir eigentlich gar nicht und ich bin froh, dass es hinter dem schwarzen Schild gut versteckt ist...
Multistrada 1260 S
Ducati Scrambler 803 Classic
Vespa 300 GTS
Multistrada 1200 S
BMW R 1200 R
Triumph Tiger 1050
BMW F 650 Scarver
BMW R 1150 GS
BMW R 1200 C
Zündapp Sport Mokick 50 Typ 517

Offline Sunny

  • Ducatisti
  • ****
  • Beiträge: 688
Antw:Superschöne, nagelneue Navihalterung für die Multi
« Antwort #7 am: November 11, 2018, 03:54:15 Nachmittag »
So, hier das Bild.



Ein paar MM hab ich Luft von der Halterung zum Schild. Das Schild liegt bei mir aber nicht komplett auf der Halterung des Schildes auf, ich hab zwischen Schild und Halterung Gummischeiben eingefügt und dann erst festgeschraubt.

EDIT: Wenn Du selbst schrauben kannst, dann lass dir die Halterung vom ;) geben und probiere es selbst aus.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Superschöne, nagelneue Navihalterung für die Multi
« Antwort #7 am: November 11, 2018, 03:54:15 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung