Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Immer wieder Windschild  (Gelesen 1970 mal)

Offline Ray

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 141
Antw:Immer wieder Windschild
« Antwort #30 am: Oktober 16, 2018, 12:41:07 Nachmittag »
Hi

So am Sonntag waren wir den ganzen Tag unterwegs, ich habe ja schon geschrieben das ich wieder auf Original Scheibe allerdings mit Verstellung zurück gebaut habe.
Mir geht es nur um normales bis zügiges Landstraßen Fahren nicht um die Autobahn Fahrt, das versuche ich zu vermeiden.

1. Das Bollern und Kopf wackeln ist momentan nicht mehr vorhanden.

2. Die Windgeräusche sind noch vorhanden aber meiner Meinung nach nicht mehr so Extrem, kommt auch viel darauf an von welcher Richtung der Wind Pfeift.
Am Sonntag war zeitweise auf den Anhöhen starker Seitenwind was es auch nicht besser macht.

3.Der Fahrtwind kommt einem immer noch direkt auf das Visier nur halt nicht mehr so heftig, Winddruck auf den Helm ist erträglich.

Fazit:
Bisher ist das für mich die Beste Lösung auch wenn es nicht Perfekt ist , ich werde weiter ausprobieren und die Neigung sowie die abstände der Scheibe verändern.
Oder die 1200er Scheibe nochmals stück für stück mit der Säge bearbeiten
Bei Gelegenheit werde ich nochmal meinen Alten Nolan Helm mit Schirm zur Probe fahrt nutzen.

Mit den gekürzten Scheiben Pfeift es mir zu sehr von unten in den Helm auch die Lautstärke Empfinde ich als sehr unangenehmer, bei schnellere Gangart erhöht sich der Druck von unten auf den Helm das ist Gift für meinen eh schon in Mitleidenschaft gezogenen Nacken.

Noch was:
Bin 183
Sitzhöhe 840
Helm Shoei GT Air

das reicht`s erstmal

Gruß Ray



 
« Letzte Änderung: Oktober 16, 2018, 03:12:17 Nachmittag von Ray »

Offline Ray

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 141
Antw:Immer wieder Windschild
« Antwort #31 am: Oktober 16, 2018, 12:47:43 Nachmittag »
hier noch ein Foto von oben auf die Halterung

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Immer wieder Windschild
« Antwort #31 am: Oktober 16, 2018, 12:47:43 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung