Benutzername: Passwort:


Autor Thema: N'Abend allerseits  (Gelesen 149 mal)

Offline Sigi64

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
N'Abend allerseits
« am: Dezember 08, 2018, 09:09:51 Nachmittag »
Hallo zusammen, der Sigi aus dem Königswinkel (Füssen/Neuschwanstein).

Wie bei so vielen hat mich das Leben, nachdem die Jugend vorbei war, lange vom Motorradfahren abgehalten - zuerst mit leerem Geldbeutel, dann mit Familie und Kindern. Ich bin jetzt zwar auch noch kein Empty-Nester aber seit meinem 50. Geburtstag laß ich es wieder richtig krachen. Touren (Zentralasien), Enduro (Ligurische Grenzkammstraße, Assietta, Jafferau, etc.), Rennstrecke - alles dabei.

Wenn ich richtig zähle, ist die Strada jetzt das 8. Motorrad in 5 Jahren - und endlich das Richtige!!!
Eine Multi wäre auch schon 2013 meine erste Wahl gewesen aber für einen Wiedereinsteiger erschien sie mir damals etwas übermotorisiert und viel zu teuer. War im Nachhinein sicher die richtige Entscheidung, etwas zahmer wieder anzufangen.
Nachdem die MS950 zum Winter jetzt in 4-stelligen Preisregionen angelangt ist, mußte ich einfach zuschlagen, ging ganz schnell. 15 Monate alt, 9650km.
Noch nicht zugelassen, gestern erst geholt und gegen meine bisherige BMW eingetauscht, heute den ganzen Tag bei Anbetung und Probehören in der Garage verbracht und danach gleich hier angemeldet.

Neben der Multistrada steht noch eine GSX-S750 in der Garage, deren Existenzberechtigung durch die Multistrada vermutlich schnell schwinden wird. Mal sehen. Im April nehme ich die MS mal auf die Rennstrecke mit, wenn sie das auch kann, dann heißt's Hasta la Vista, Suzuki.

Ich arbeite in München, werde daher sicher mal bei einem Stammtisch vorbeischauen.
« Letzte Änderung: Dezember 08, 2018, 10:01:29 Nachmittag von Sigi64 »

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1052
Antw:N'Abend allerseits
« Antwort #1 am: Dezember 08, 2018, 09:14:54 Nachmittag »
Servus Sigi,


ja dann, willkommen im Forum.

Denke, wir haben uns mal bei Ducati in M getroffen, oder?
Das mit dem Stammtisch ist `ne gute Idee die Multi-Leute in der Umgebung kennenzulernen. Hast gestern gerade unsere "Weihnachtsfeier" verpasst. Schade. War Super nett.

Ja dann, bis bald,


Grüße,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."

Offline turbostef

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 307
N'Abend allerseits
« Antwort #2 am: Dezember 08, 2018, 09:50:26 Nachmittag »
Willkommen :)

Multi auf der Renne geht gut. Schräglagenfreiheit könnte aber besser sein.

Hauptständer muss auf jeden Fall ab.

Viel Spaß hier ;)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


Offline moto1508

  • Ducatisti
  • ****
  • Beiträge: 650
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:N'Abend allerseits
« Antwort #3 am: Dezember 08, 2018, 10:01:18 Nachmittag »
Servus Sigi, willkommen im Forum. Wär super wenn du es mal zum Münchner Stammtisch schaffst. Am 16. Jan. Ist es wieder soweit. Genaueres wird dann wieder bei Zeiten gepostet.
Grüße
Richard
MTS 1200 DVT D-air
998 S Bostrom
Honda VTR 1000 F
Motobecane TM4

Früher:
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline Fulmine-giallo

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:N'Abend allerseits
« Antwort #4 am: Dezember 09, 2018, 09:38:43 Vormittag »
Hallo Siggi. Herzlich Willkommen aus dem (für Dich) hohen  Norden :)

Viel Spaß  ist der Multi und auch hier.

Daniel

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:N'Abend allerseits
« Antwort #4 am: Dezember 09, 2018, 09:38:43 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung