Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig  (Gelesen 20334 mal)

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1181
Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
« am: März 04, 2012, 04:28:16 Nachmittag »
Hi, komme gerade von der Bahn und bin am testen was ich im Hochgeschwindigkeitsbereich noch verändern muss , damit ich das länger aushalte und vor allem was geht.
Nun ab 240 km/h wirds interessant....geht----ab 250 km/h  drückts ganz schon am Nacken, ist zwar auszuhalten aber anstrengend----ab 260km/ gehts fast gar nicht mehr....meine Augen quellen ganz schon raus und die Landstarsse wird ganz schön eng....fahre fast nur nach Gefühl---zu heftig! Also muss ich mir irgendwas Spoilermäßiges ausdenken was gut zum Teufel passt und die ganze Kiste ein weinig erträglicher macht----die Roadster Scheibe ist mir ein wenig zu groß und es sollte aus Carbon sein----das nächste ist komplettes ausfahren auf der Bahn----bis der Motor hustet, Landstrasse reicht nicht ganz-mal schauen was sie nach Tacho läuft!!
Grüße CAN
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!

Offline dragonheart

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1838
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
    • XDiavel 1262 SE
Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
« Antwort #1 am: März 04, 2012, 04:52:40 Nachmittag »
landstrasse? 260km/h?  ???
Grüße, Peter
XDiavel 1262 SE

Offline berti

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 2359
Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
« Antwort #2 am: März 04, 2012, 05:14:02 Nachmittag »
Ne ne er hat sich bestimmt verschrieben.
Natürlich Rennstrecke. :-)
Gruß
Matthias

Offline dragonheart

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1838
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
    • XDiavel 1262 SE
Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
« Antwort #3 am: März 04, 2012, 05:22:44 Nachmittag »
wär zu hoffen. ich meine ich zieh ja auch reichlich am seil, aber ...
Grüße, Peter
XDiavel 1262 SE

Offline Karli27

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 304
  • multi nur echt in rot weiss schwarz
Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
« Antwort #4 am: März 04, 2012, 05:24:33 Nachmittag »




wenn die  Augen schon rausquellen  bei 260 km h würde ich schon zum Helm tendieren  :laugh: :laugh: :laugh:


karli27
allzeit eine Handbreit Asphalt unterm Reifen !!!

Offline dragonheart

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1838
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
    • XDiavel 1262 SE
Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
« Antwort #5 am: März 04, 2012, 05:27:26 Nachmittag »




wenn die  Augen schon rausquellen  bei 260 km h würde ich schon zum Helm tendieren  :laugh: :laugh: :laugh:


karli27

 :laugh: :laugh: :laugh: ... oder gleich zum augenarzt!  8)
Grüße, Peter
XDiavel 1262 SE

Offline berti

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 2359
Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
« Antwort #6 am: März 04, 2012, 05:35:29 Nachmittag »




wenn die  Augen schon rausquellen  bei 260 km h würde ich schon zum Helm tendieren  :laugh: :laugh: :laugh:


karli27

 :laugh: :laugh: :laugh: ... oder gleich zum augenarzt!  8)

Das erinnert mich an einen Bikerkollegen der nachtblind war und immer nur dem Rücklicht des voraus fahrenden gefolgt ist.
Das alles mit den Worten "Ich fahre auf Verdacht dort könnte eine Strasse sein"
Gruß
Matthias

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1181
Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
« Antwort #7 am: März 04, 2012, 06:56:10 Nachmittag »
landstrasse? 260km/h?  ???

nun zier Dich nicht so........ ;D
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!

Offline hacky66

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
« Antwort #8 am: März 04, 2012, 07:30:51 Nachmittag »
Hi

Christian Christian  wolltest du nicht langsamer angehen ? für Topseed hast du aber das verkehrte Motorrad gekauft

gruß Axel
gruß Axel

Offline dragonheart

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1838
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
    • XDiavel 1262 SE
Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
« Antwort #9 am: März 04, 2012, 08:07:18 Nachmittag »
landstrasse? 260km/h?  ???

nun zier Dich nicht so........ ;D

naja, ich fass den "zier-dich-nicht-spruch" mal als dummen witz auf, weil: so ein tempo ausserhalb der autobahn oder renne geht ÜBERHAUPT NICHT !!!!!!!! sorry.  >:(
« Letzte Änderung: März 05, 2012, 08:32:04 Vormittag von dragonheart »
Grüße, Peter
XDiavel 1262 SE

Offline mec

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
« Antwort #10 am: März 04, 2012, 08:37:12 Nachmittag »
sei so nett und nimm dir ein GPS mit, welches die Vmax speichert. interessiert ja keinen wieviel der tacho lügt.

mec

Offline Lindi

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1307
Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
« Antwort #11 am: März 04, 2012, 09:18:07 Nachmittag »
Ich hatte im letzten Jahr meine Multi laut Tacho bis auf 272 km/h getrieben.
Natürlich auf der Autobahn.
Wenn ich jetzt die von Ducati angegebenen 8% abziehe, dann sind das ziemlich genau 250 km/h.
Letztlich ist das aber alles eher unwichtig, denn zum schnellen Fahren gibt es Besseres.

@CAN
Bei 260 km/h auf der Landstrasse ist es nur eine Frage der Zeit, wann etwas passiert.
Bitte sei so nett und verschone uns hier mit Trauermeldungen im Forum!
Sowas versaut einem den ganzen Tag ....  ???
Also, ... ab auf eine leere Bahn und Attacke wenn Du magst.

LG Henryk  ;)
Ist die Kurve kalt und nass, dreh ich nicht so hart am Gas.
Ist die Kurve glatt und rutschig, wird auch mal die Kombi schmutzig.

Offline tomtomduc

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 321
Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
« Antwort #12 am: März 04, 2012, 10:49:43 Nachmittag »
Man könnte es auch anders sehen: bei der vorhandenen Authentizität der Schilderung ist ein Organspenderausweis dringend angeraten! Nach der Lektüre dieses Posts ist es schon nachvollziehen, wenn Unfallchirurgen zum Saisonstart sagen "jetzt kommt wieder die Frischfleischabteilung".

Ich persönlich finde in "Grenzfällen" wie dem Geschilderten den gezielt eingeleiteten Selbstmord (mit Tabletten, Strick oder was sonst gerade zur Hand ist) wesentlich "umweltschonender":

1. das Mopped bleibt ganz
2. es wird niemand anderes in Mitleidenschaft gezogen
3. Zeugen und Sanitätern bleibt der Anblick von xxx Leichenteilen erspart
4. die Gesellschaft bleibt von den Kollateralkosten verschont
5. die Hinterbliebenen wissen wenigstens, dass wirklich Vorsatz bei der Lebensbeendigung im Spiel war und trauern nicht irrtümlich über das tragische Unglück.

Klingt böse - aber wenn ich diese Schilderung lese (und das habe ich vor mehreren Stunden getan) und mit etwas Abstand reflektiere spüre ich innerlich Wut. Erstens weil wir Motorradfahrer mit solchen Hirnlosigkeiten kollektiv in Mißkredit gebracht werden (deshalb fahren wir auf schönen Strecken mittlerweile 60!!) und zweitens weil etwas heroisiert wird, wozu es nicht wirklich Mut braucht. Mut ist in meinen Augen etwas anderes. Schon mal was von "Todessehnsucht" gehört?
War da nicht auch noch das Dragrace vom gleichen Autor im Raum? Ich hoffe inständig, dass er seine verlängerte Pubertät überlebt.

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: ich lasse es auch gerne mal "fliegen". Aber bei dieser Schilderung bleibt mir nur der Mund offen. Deshalb: sowas geht nur auf der Renne!!!

Allen eine vergnügliche, Sonnen-, Kurven- und Genußreiche Saison 2012, die wir hoffentlich alle gut überstehen werden

Thomas
What is the difference between men and boys? It's the size of their toys!

Offline PCH

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 59
Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
« Antwort #13 am: März 05, 2012, 05:43:52 Vormittag »
Bin voll Deiner Meinung!

Frank

Offline Luci

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 25
  • Leben und Leben lassen
Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
« Antwort #14 am: März 05, 2012, 05:47:12 Vormittag »
da kann ich mich nur anschließen, alles auf den Punkt gebracht.
Vieleicht war es aber doch auf der Rennstrecke???
Nur die Eindruck hinterlassen haben
Honda CB 450
BMW1000 RT 
BMW 1100 GS
BMW1100  S
KTM 520 EXC
KTM 950 ADV
KTM 525 EXC
1200 GS
Multistrada PP

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
« Antwort #14 am: März 05, 2012, 05:47:12 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung