Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Heute Diavel gefahren  (Gelesen 19214 mal)

Offline hacky66

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 26
Heute Diavel gefahren
« am: April 28, 2012, 08:04:16 Nachmittag »
Hallo

heute bin ich mal ein stück die Diavel von Can gefahren  ;D ei ei ei das Teil ist ja wie ein ICE  ;D dagegen ist die Multi ja ein lahmer Esel , und kurven gehen auch noch ! unfassbar das Teil.

Christian ! die Maschine passt zu dir wie Deckel auf Eimer , einfach Geil

gruß Axel
gruß Axel

Offline Z13Peter

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 192
Antw:Heute Diavel gefahren
« Antwort #1 am: April 28, 2012, 08:39:58 Nachmittag »
..die würd ich ja auch gern mal... sollte das Brüderchen mal fragen...

Gruß Peter
ne ganze Menge Mopeds
und viel weiterer Kleinkrams

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1181
Antw:Heute Diavel gefahren
« Antwort #2 am: April 28, 2012, 10:08:21 Nachmittag »
Hi, na dann mal ran...Peter.....
Axel: werde mal Deinen Bigbore fahren, wenn ich darf....hab im Spiegel gesehen, das Du immer dran warst---verblüffend....hast ne Schöne gebaut.....RESPEKT! Nun, Recht haste schon...der MTS fehlt eindeutig Druck in der Mitte---obwohl, langsam ist die auch net.....wenn gepimpt-- allerdinges...war ein echt cooler Tag heute!!
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!

Offline hacky66

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:Heute Diavel gefahren
« Antwort #3 am: April 28, 2012, 10:21:06 Nachmittag »
Hallo Peter

die muss du echt mal fahren ! ich liebe solche Motorräder die Druck aus dem Keller haben ! ein echtes Männer Motorrad ! nix für Warmduscher ;D

Den Diavel Motor in der Multi das wäre mal was !

Aber ich bin mit meinen Big Bore mehr wie zufrieden ;D
gruß Axel

Offline dragonheart

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1838
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
    • XDiavel 1262 SE
Antw:Heute Diavel gefahren
« Antwort #4 am: April 28, 2012, 10:41:25 Nachmittag »
keine ahnung was an can´s mopped so anders ist ... meine damalige probefahrt mit ner serien-diavel liess mich schmunzelnd wieder auf meine multi steigen ... keine ahnung wo die diavel mehr mittenwumms haben soll ...

(hab ich hier vorher was überlesen? aufgebohrt das mopped? 200 ps? turbo-kit? nur mit flugschein? ... keine ahnung)
« Letzte Änderung: April 29, 2012, 09:45:14 Vormittag von dragonheart »
Grüße, Peter
XDiavel 1262 SE

Offline Theo_retisch

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 95
  • Nach der Kurve, ist vor der Kurve!
Antw:Heute Diavel gefahren
« Antwort #5 am: April 29, 2012, 09:45:43 Vormittag »
keine ahnung was an can´s mopped so anders ist ... meine damalige probefahrt mit ner serien-diavel liess mich schmunzelnd wieder auf meine multi steigen ... keine ahnung wo die diavel mehr mittenwumms haben soll ...

Nö... ich auch nicht ;) ...konnte da keinen großen Unterschied feststellen! Anders halt!  :-*
Gruß
Thomas
_____________________________________
Wer überall seinen Senf dazu gibt, der gerät schnell in den Verdacht eine Wurst zu sein.

Offline dragonheart

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1838
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
    • XDiavel 1262 SE
Antw:Heute Diavel gefahren
« Antwort #6 am: April 29, 2012, 09:52:18 Vormittag »
Nö... ich auch nicht ;) ...konnte da keinen großen Unterschied feststellen! Anders halt!  :-*

ja, ... man sitzt wie in ner warmen wanne und spielt kapitän. breit und fett. ne multi ist da viel agiler. motorseitig gibt´s da ausserhalb des papiers kaum nen unterschied. und je enger die kurve umso schneller die multi ...
Grüße, Peter
XDiavel 1262 SE

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1181
Antw:Heute Diavel gefahren
« Antwort #7 am: April 29, 2012, 11:52:41 Vormittag »
Nö... ich auch nicht ;) ...konnte da keinen großen Unterschied feststellen! Anders halt!  :-*

ja, ... man sitzt wie in ner warmen wanne und spielt kapitän. breit und fett. ne multi ist da viel agiler. motorseitig gibt´s da ausserhalb des papiers kaum nen unterschied. und je enger die kurve umso schneller die multi ...


........wir sollten mal zusammen ne Runde drehen.......
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!

Offline dragonheart

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1838
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
    • XDiavel 1262 SE
Antw:Heute Diavel gefahren
« Antwort #8 am: April 29, 2012, 01:19:57 Nachmittag »
........wir sollten mal zusammen ne Runde drehen.......

GERNE! bin ab 10. mai im raum hahnstätten/limburg, sind schlapp 50km zu dir und umgekehrt ... schaun mer mal!

aber unabhängig davon: was haste denn an deiner hübschen so schickes gemacht, dass hier so geschwärmt wird? prüfstandsdaten? n paar bildchen? thx im voraus ...
« Letzte Änderung: April 29, 2012, 01:50:51 Nachmittag von dragonheart »
Grüße, Peter
XDiavel 1262 SE

Offline Horch80

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1229
Antw:Heute Diavel gefahren
« Antwort #9 am: April 29, 2012, 01:51:58 Nachmittag »
Bin gestern mit einem Kumpel gefahren der hat ja auch ne Diavel . Ich war gestern allerdings nicht so 100% gut drauf , ganz erkaeltet. Also der hat mich gestern gnadenlos abgezogen - selbst in engen Ecken - war echt ueberrascht . Allerdings haben seine Fussrasten geschliffen - und ich habe nicht aufgesetzt - mit dem richtigen Fahrer drauf ist die Diavel nicht zu unterschaetzen das Ding geht richtig gut .
Die hat ja ab Werk schon mehr PS als eine Multi - trotz gleichem Motor/- aber eben andere / dickere Kruemmer - und anderes mapping.
Seine Diavel und meine Multi geben sich absolut nichts- wir sind sehr genau gleich schnell nebeneinander - und es kommt dann nur drauf an wer zuerst wo Gas gibt und in welchem Gang.
Trotzdem ist die Diavel fuer meinen Einsatzzweck das falsche Moped- ich fahre eben auch mal mit 2 Personen und Gepaeck in den Urlaub - oder eben auch mal Stundenlang ueber Strasse 3. Ordnung und dafuer ist die Diavel nicht geeignet.
Aus den engen Eckenraus kann man mit der Diavel frueher ans Gas- der Radstand ist laenger, der Schwerpunkt tiefer und der dicke Reifen hnten hat eben mehr Grip - zudem ist die Diavel anders Uebersetzt als die Multi - und dann meint man eben die Diavel ist staerker untenrum.
Beides super Mopeds- aber meine Multi ist mir persoenlich eben viel lieber.

Offline dragonheart

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1838
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
    • XDiavel 1262 SE
Antw:Heute Diavel gefahren
« Antwort #10 am: April 29, 2012, 02:02:05 Nachmittag »
hi horch, ... nicht dass mich hier einer falsch versteht: klar ist die diavel ein hammermopped, ... wie alles aus bologna. vor längerem hatte ich auch ich mit nem bekannten, der ne termi-diavel reitet, ne kleine rundtour gezogen und wir haben uns verglichen. daher meine vorigen statements. klar setzt die diavel früher auf, mit meinen 016pro kann ich ohne ende die rasten schleifen lassen ... ??? eigentlich schade um die schönen teile von timo  ;) ... im engen fahr ich der diavel weg. ansonsten laufen die eigentlich gleich stark neben einander. und bei vergleichen sind natürlich auch immer die fahrer und deren tagesform sehr entscheidend. vermutlich würde olle valle hier jedem von uns selbst mit ner 250iger sowas von um die ohren fahren  :laugh: ...

aber auch klar: auf meiner damaligen ausgedehnten probefahrt, die ich interessehalber mit ner diavel gemacht hatte war mir schnell klar: das ding geht hammergut und viiiiiiiiiiiiiiiel leichter und wendiger, als die optik vermuten ließ ...
« Letzte Änderung: April 29, 2012, 02:04:26 Nachmittag von dragonheart »
Grüße, Peter
XDiavel 1262 SE

Offline Horch80

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1229
Antw:Heute Diavel gefahren
« Antwort #11 am: April 30, 2012, 09:21:48 Vormittag »
hi horch, ... nicht dass mich hier einer falsch versteht: klar ist die diavel ein hammermopped, ... wie alles aus bologna. vor längerem hatte ich auch ich mit nem bekannten, der ne termi-diavel reitet, ne kleine rundtour gezogen und wir haben uns verglichen. daher meine vorigen statements. klar setzt die diavel früher auf, mit meinen 016pro kann ich ohne ende die rasten schleifen lassen ... ??? eigentlich schade um die schönen teile von timo  ;) ... im engen fahr ich der diavel weg. ansonsten laufen die eigentlich gleich stark neben einander. und bei vergleichen sind natürlich auch immer die fahrer und deren tagesform sehr entscheidend. vermutlich würde olle valle hier jedem von uns selbst mit ner 250iger sowas von um die ohren fahren  :laugh: ...

aber auch klar: auf meiner damaligen ausgedehnten probefahrt, die ich interessehalber mit ner diavel gemacht hatte war mir schnell klar: das ding geht hammergut und viiiiiiiiiiiiiiiel leichter und wendiger, als die optik vermuten ließ ...

Hi dragonheart,

ich verstehe Dich sicher nicht falsch - ich denk mal wir sind da einer Meinung. Die Diavel ist Klasse .
Aber fuer mich und meinen Einsatzzweck eben nicht geeignet.

In Limburg bist Du - vielleicht ergibt sich ja das wir uns treffen - sind auch nur knapp 50 km zu mir . Waere doch schoen ne WW Runde zu drehen .
Gruss Horch

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 3747
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Heute Diavel gefahren
« Antwort #12 am: April 30, 2012, 01:30:38 Nachmittag »
Eine Diavel kann man nur motormässig mit einer Multistrada vergleichen ... seriemässig hat die Dial da die Nase vorn. 12 PS mehr, sauberer Motorlauf ... allerdings ist eine Multi mit QD und ReXxer mindestens auf dem gleichen Niveau, in der V-Max sogar einen Tacken schneller.
Vom Fahren und Einsatzspektrum nicht vergleichbar ... die Diavel ist weder so handlich, noch kann sie beim Fahrwerk gegenhalten. Den 240er Schlappen, die tiefen Rasten ... das kann die Wuchtbrumme nicht kompensieren. Wie auch ...
Trotzdem ist das Motorrad sauber, wenn auch mit viel Druck am Lenker, zu fahren ... macht an ... eine geile Karre. Wenn das Teil bei mir in der Garage stehen würde ... ich würde sie öfters mitnehmen.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline dragonheart

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1838
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
    • XDiavel 1262 SE
Antw:Heute Diavel gefahren
« Antwort #13 am: April 30, 2012, 06:07:33 Nachmittag »
hab grad nett was erlebt: ein kumpel eines freundes sucht wohl grad nach nem neuen mopped und hatte ne harley hotrod, ne v-max und ne diavel getestet, ... alles den heutigen tag über. wir liefen uns zufällig vorhin bei nem bikertreff über den weg, der typ fragte womit ich so unterwegs sei, ich zeigte auf meine hübsche ... und wohl weil er im testmodus unterwegs war fragte er, ob er mal um den pudding fahren darf ... würde ihn schon interessieren. gesagt getan. 20 lange minuten später kommt er wieder angebollert, steigt ab, grinst und meint: von allen 4 heute gefahrenen moppeds absolut die einzige mit spassfaktor 1+, schneller, agiler, heftiger als die anderen. jetzt ist er schwer am grübeln...

tja ...
« Letzte Änderung: April 30, 2012, 07:06:00 Nachmittag von dragonheart »
Grüße, Peter
XDiavel 1262 SE

Offline clausi

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 2678
Antw:Heute Diavel gefahren
« Antwort #14 am: April 30, 2012, 09:30:34 Nachmittag »
hab grad nett was erlebt: ein kumpel eines freundes sucht wohl grad nach nem neuen mopped und hatte ne harley hotrod, ne v-max und ne diavel getestet, ... alles den heutigen tag über. wir liefen uns zufällig vorhin bei nem bikertreff über den weg, der typ fragte womit ich so unterwegs sei, ich zeigte auf meine hübsche ... und wohl weil er im testmodus unterwegs war fragte er, ob er mal um den pudding fahren darf ... würde ihn schon interessieren. gesagt getan. 20 lange minuten später kommt er wieder angebollert, steigt ab, grinst und meint: von allen 4 heute gefahrenen moppeds absolut die einzige mit spassfaktor 1+, schneller, agiler, heftiger als die anderen. jetzt ist er schwer am grübeln...

tja ...

Halt uns auf dem Laufenden was er letztendlich gemacht hat.......aber eigentlich eh klar, nach solch einer Aussage...  ;)
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Heute Diavel gefahren
« Antwort #14 am: April 30, 2012, 09:30:34 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung