Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Metzler Z8 Interact "M"  (Gelesen 15307 mal)

Offline pommes

  • Ducatisti
  • ****
  • Beiträge: 959
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
Antw:Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #30 am: Mai 23, 2012, 08:47:19 Vormittag »
ZDuke... den M5 hatte ich  schon im Hinterstübchen gespeichert.. ;)
Gruß Rolf

nun bin ich ein Ver-sys Fahrer

Offline qdrexx

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 273
Antw:Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #31 am: Mai 23, 2012, 09:34:04 Vormittag »
Den M5 hab ich schon das 3. mal aufziehen lassen.
Wenn der Schlappen warm genug ist ,kannst ohne wenn u.aber aus den Kurven ballern....
Der hält ohne Ende.Der Vortrieb der Multi braucht so einen Reifen....Geht schon deutlich Richtung Sporteinsatz!

Offline re7prys6

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 22
Antw:Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #32 am: Mai 23, 2012, 01:46:54 Nachmittag »
Unaussprechlichler Nickname,

Du warst mit Hauptständer am Ring ? Das nenne ich mal mutig  ;D
Wenn Haupt.- u. Seitenständer so aussehen dann klappt's auch mit dem Ring ;D

Gruß
re7

Offline Olwer

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #33 am: Mai 24, 2012, 10:41:25 Nachmittag »
Hab heute den Metzeler Z8 M aufziehen lassen :D

Offline Graf Zeppelin

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 77
Antw:Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #34 am: Mai 25, 2012, 05:00:28 Nachmittag »
Folge am 05. Juni...........
Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

Offline Olwer

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #35 am: Mai 28, 2012, 07:20:07 Nachmittag »
So die ersten 250 km sind mit dem Z8 gefahren, ich muß sagen er fühlt sich super an. Haftung vom ersten Meter , will nächstes Woende voraussichtlich mal ne Schwarzwaldtour machen, werde dann weiteres berichten.

Offline austria3

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 52
Antw:Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #36 am: Mai 28, 2012, 07:44:50 Nachmittag »
wäre super mehr über den reifen zu erfahren, brauche sehr bald neue und überlege von den sehr kurzlebigen sport auf tourensport reifen zu wechseln.
in der engsten wahl
pirelli angel und z8 interact m/o

Offline Horstc

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 307
  • Ducati Multistrada ; BMW K 1300 GT
Antw:Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #37 am: Mai 28, 2012, 11:56:49 Nachmittag »
Ich habe ja in Sardinien den CRA2 zuerst gefahren und dann auf den Z8 mit Kennung gewechselt. Hier meine bisherigen subjektiven Bewertungen.
Beide Reifen passen sehr gut zur Multi "! Der CRA2 gripped etwas besser in extremer Schräglage und ist beim rausbeschleunigen stabiler. Der z8 hat ein sehr gutes Abriebbild und wird wohl deutlich länger halten als der Conti. Durch die doch extremen Schräglagenspiele in Sardinien ist die weiche Mischung auf dem z8 wohl mehr strapaziert als die Mitte. Dadurch hat man nach ca. 1000 gefahrenen km das Gefühl, dass der Reifen sogar besser in Schräglage fällt..vermutlich weil sich die Außenseiten schneller aufreiben und damit der Reifen steiler wird.

Der z8 fühlt sich ein bischen härter an.

Also die Unterschiede sind nicht sehr gross ( außer was km-Leistung angeht ). Vermutlich ist der z8 auf regennasser Strasse besser----aber auch auf den nassen strassen in Sardinien war der cra2 klasse und immer stabil grippend.

Die Rückfahrt aus Sardinien ( 930 km ) hat dem Z8 keine sichtbare Abnutzung beschehrt. Der Reifen sieht nach nun 2000km noch sehr tief profiliert aus.

Viel Spass beim selber erfahren wünscht

Horst


Viele Grüße

Horst

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 2712
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #38 am: Mai 29, 2012, 02:26:31 Nachmittag »
Also ich bin ja in Sardinien den ollen PiPo gefahren ... hab sogar noch Profil mit nach Hause gebracht. Das liegt wohl an meiner ruhigen und vorausschauenden Fahrweise.  ;D

Den Z8 hätte ich aber auch mal getestet ... die Kontur sieht recht gut aus. Nur den M5 ... nie nimmer. Die aktuellen Reifentests spiegeln meine Eindrücke von diesem Reifen klar wieder. Harmlose Pusche ... die alles irgendwie ganz OK hinkriegt ... nix gut kann ... langweilig ... kaum Feedback.  ;)
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel Carbon
BMW HP4 12/2012
Einbauküche Nolte Mod. 2011
3.000 L Shell-Heizöl Premium 2012 (wieder nachgetankt)

www.bigrisk.de
BikeParts for Ducati Multistrada 1200

Offline MultiMania

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 2884
    • glosemeyer.net
Antw:Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #39 am: Mai 29, 2012, 02:31:20 Nachmittag »
Das liegt wohl an meiner ruhigen und vorausschauenden Fahrweise.  ;D

 :-[  abgeledert hat er mich...  :blank:
« Letzte Änderung: Mai 29, 2012, 02:33:17 Nachmittag von MultiMania »
Gruß Ralf


Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 2712
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #40 am: Mai 29, 2012, 03:02:36 Nachmittag »
Das liegt wohl an meiner ruhigen und vorausschauenden Fahrweise.  ;D

 :-[  abgeledert hat er mich...  :blank:

Vorderrad schonende Fahrweise mit periodischen Krämpfen in der Gashand ... verursacht durch eine Überreizung der Herbrenn-Drüse im frontalen Stirnlappen ... zum Glück abschaltbar. Oder besser gesagt frei nach dem Motto eines alten schwäbischen Racers ... "Ich hab ja schließlich den ganzen Reifen bezahlt ...!"  :laugh:
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel Carbon
BMW HP4 12/2012
Einbauküche Nolte Mod. 2011
3.000 L Shell-Heizöl Premium 2012 (wieder nachgetankt)

www.bigrisk.de
BikeParts for Ducati Multistrada 1200

Offline GS64

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 406
Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #41 am: Mai 29, 2012, 09:35:19 Nachmittag »
Wollte auch den Z8 M für die Heimfahrt aus Sardinien testen.. leider gabs nur HR in der neuen M version.. VR in der meien M version  erst in Juni auf Sardinien lieferbar..!!!.. er hat uns  den alten VR aus 2011 verkaufen versucht.. :(.. habe es dann gelassen.. denke es kommt wieder Rosso 2 drauf..
Gruß
Berndt
Multistrada 1200 S Touring Weiss 2010
BMW 1200 GS 2008

Offline frau.trixi

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 82
Antw:Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #42 am: Mai 29, 2012, 11:10:37 Nachmittag »
Hallo,
könnte mich bitte jemand aufklären, wo der Unterschied beim Z8 mit oder ohne Kennung (M) liegt ?
Bzw. ,...was bedeutet die Kennung "M" ?

Gruß
frau.trixi

Offline GS64

  • Italofreak
  • ***
  • Beiträge: 406
Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #43 am: Mai 30, 2012, 06:34:17 Vormittag »
die neue M Version hat dual compound
( unterschiedlicher Gummimischung Mitte und Kante) .. die alte Version war bestimmt auch ok aber ist die alte Technik eben.. Die Verbesserungen haben anscheinend zum Testsieg in Motorrad geführt..
Gruß
Berndt
Multistrada 1200 S Touring Weiss 2010
BMW 1200 GS 2008

Offline frau.trixi

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 82
Antw:Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #44 am: Mai 30, 2012, 10:22:51 Vormittag »
die neue M Version hat dual compound
( unterschiedlicher Gummimischung Mitte und Kante) .. die alte Version war bestimmt auch ok aber ist die alte Technik eben.. Die Verbesserungen haben anscheinend zum Testsieg in Motorrad geführt..


Na toll, habe gestern bei Reifen-Röckl http://www.reifen-roeckl.de/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=119&Itemid=1 einen Satz 120/190 ohne Kennbuchstaben (C/E/M/O) bestellt.
Heisst das für mich ich jetzt - ich bekomme das Auslaufmodell und nicht den Testsieger http://www.metzelermoto.de/web/products/newproducts/comparative_test/default.page

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Metzler Z8 Interact "M"
« Antwort #44 am: Mai 30, 2012, 10:22:51 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung