Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Zard und Maps....orginale oder Änderung?? Wie ist der Fahreindruck?-Bilder  (Gelesen 2774 mal)

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1164
Hi, schon mal die Bilder....Update Stand 12.08.12:
Genaue Beschreibung der Resultate ..siehe Betreff !




Nachdem der "Zarde" montiert war, Fahr und Soundprobe , als heftig zu bezeichnen war....wurde der Deibel  ca 300 km gefahren. Fazit, mehr Druck bis 5000rpm....dann nichts merkend an Verbesserung bis 6000rpm und deutlich drehfreudiger bis Drehzahlende....soweit schon cool.
Motor lief ab 1500rpm gleich gut wie vorher.
Dann doch mal ein bißchen mit dem Gedanken Maps/Rexxer/....gespielt...!---Denn Fakt, bleibt Fakt: Eine Änderung am Abgastrackt mittels Absorber kann zum abmagern des Gemisches führen.
Meine Gedanke: " Da geht sicher noch was....aber bei so was bin ich natürlich skeptisch..also ran an die Infos und auf Kompetenz und Erfahrung, der Hersteller bauend in den Dialog.
Auf zu Timo, Rexxer und Maps on Board, drauf damit und Testfahrt!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
H-A-M-M-E-R !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es ist nicht zu glauben was da passiert ist...nun hat sie Druck ohne Ende ab 1500rpm, der Motor fühlt sich sehr weich und gleichzeitig direkt an, baut eine Drehmomentwelle ab 4000-7000rpm auf....alleine das ist schon der Hammer, dabei dreht sie nun blitzschnell hoch----nun TOP Speed 278, lt Tacho...also ist die Drehzahlbegrenzug ein wenig angehoben worden----vorher war bei 272km/h Ende.
Schon verrückt......
Klasse Entscheidung und danke für die Unterstützung an Timo www.bigrisk.de und danielemoto----für den informativen Backround!
« Letzte Änderung: August 12, 2012, 07:38:02 Nachmittag von CANSchmidt »
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!

Offline berti

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 2356
Antw:Zard und Maps....orginale oder Änderung?? Wie ist der Fahreindruck?-Bilder
« Antwort #1 am: August 12, 2012, 07:58:04 Nachmittag »
Der Zard sieht echt super aus, Hammer!
Perfektes Bike CAN!
Gruß
Matthias

Offline Duke

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1948
  • Zeit für Träume
Antw:Zard und Maps....orginale oder Änderung?? Wie ist der Fahreindruck?-Bilder
« Antwort #2 am: August 12, 2012, 08:06:56 Nachmittag »
Nicht nur der Zard sieht super aus.  :o
Gruß aus Kölle
Duke

henricolt

  • Gast
Antw:Zard und Maps....orginale oder Änderung?? Wie ist der Fahreindruck?-Bilder
« Antwort #3 am: August 12, 2012, 08:21:01 Nachmittag »
...Fazit, mehr Druck bis 5000rpm....dann nichts merkend an Verbesserung bis 6000rpm und deutlich drehfreudiger bis Drehzahlende....soweit schon cool.
Motor lief ab 1500rpm gleich gut wie vorher...

Auf zu Timo, Rexxer und Maps on Board, drauf damit und Testfahrt!...nun hat sie Druck ohne Ende ab 1500rpm, der Motor fühlt sich sehr weich und gleichzeitig direkt an, baut eine Drehmomentwelle ab 4000-7000rpm auf....alleine das ist schon der Hammer, dabei dreht sie nun blitzschnell hoch----nun TOP Speed 278, lt Tacho...also ist die Drehzahlbegrenzug ein wenig angehoben worden----vorher war bei 272km/h Ende...

Stell doch bei Gelegenheit mal ein Leistungsdiagramm mit vorher/nachher ein.
Dann hast Du es schwarz auf weiß, was die Tuningmaßnahmen gebracht haben.
Gefühlsmäßige Leistungssteigerungs- und Fahreindrücke sind immer so eine Sache... !
Das ist Alles nicht aussagekräftig, aber ein Diagramm lügt nicht!!

s.F.

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1164
Antw:Zard und Maps....orginale oder Änderung?? Wie ist der Fahreindruck?-Bilder
« Antwort #4 am: August 12, 2012, 08:58:47 Nachmittag »
Hi, da gebe ich Dir recht!
Vorher:



Nachher...wenn ich Zeit habe...wird mal gemessen!
Desshalb die Eingangsmessung im Serienzustand....bisher hat mich mein Popmeter nie enttäuscht....wird folgen.
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!

Offline Desmotwinrider

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 48
    • Power for your bike
Antw:Zard und Maps....orginale oder Änderung?? Wie ist der Fahreindruck?-Bilder
« Antwort #5 am: November 22, 2012, 05:29:07 Nachmittag »
Ho Ho Ho  8) sieht schon verdammt gut aus :P Respekt Christian!!!

Gruss Chris
RexXer ECU Tuning - www.rexxer.eu
Daniele Moto International - www.daniele-moto.de

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti
  • *****
  • Beiträge: 1164
Antw:Zard und Maps....orginale oder Änderung?? Wie ist der Fahreindruck?-Bilder
« Antwort #6 am: November 24, 2012, 01:18:31 Nachmittag »
Hi Chris, das Diagramm sagt nicht ansatzweise aus wie irre der Motor im Teillast und unteren sowie max. Drehzahlbereich anspricht....butterweich, feinstfühlig zu steuern, gewaltig bei spontanem Drosselklappenaufziehen, dreht irre und länger aus....kein Vergelich zu Serie...auch wenn die Vollgasmessung  nur einen maginale Unterschied darstellt.
Die Kombination:
Zard, Rexxer und Pipercross funzt super gut!

http://multistrada.eu/index.php?topic=3243.0
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Zard und Maps....orginale oder Änderung?? Wie ist der Fahreindruck?-Bilder
« Antwort #6 am: November 24, 2012, 01:18:31 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung